Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 17. Juli 2010
Wenn Sie schon so weit sind, dass Sie diese Seite aufgerufen haben und diese Rezension lesen, dann verlieren Sie keine weitere Zeit! Bestellen Sie die DVD! Unverzüglich! Keine Widerrede! Keine Ausflüchte!!

Bevor Sie jetzt befürchten müssen, bevormundet und ein Opfer einer aggressiven Verkaufsstrategie zu werden, muss ich Ihnen erklären, dass ich gerade noch im direkten Affekt stehe, denn ich habe soeben zum ersten und bestimmt nicht letzten Male diese Konzert-DVD angesehen und bin so restlos begeistert, dass ich mich zunächst einmal sammeln muss.

LaBrassBanda spielen sich phasenweise in einen Rausch, jeder einzelne der fünf Musiker bekommt jede Menge Gelegenheit zum Glänzen, und der Funke springt zum Zirkus- und Heim-Publikum in einem Maße über, wie ich es noch nicht erlebt habe, so dass selbst bei einem Mundharmonikasolo (eines mir unbekannten Gastmusikers) noch anständig mitgerockt wird. Man merkt den Jungs den Spaß an der Sache in jeder Sekunde an und fühlt sich automatisch wie ein Teil der kochenden Menge im Zelt. Die zahlreichen Tempo- und Dynamikwechsel sind unglaublich kreativ und erfrischend und zudem mit fantastischer Präzision gespielt.

Vom Blute und vom Wohnort her ein "Saupreis", kann ich sogar über das durchgehend sprachliche und gesangliche Bayerisch wohlwollend hinwegsehen, wobei ich gestehen muss, aus diesem Grunde auch nicht alle Texte voll erfassen zu können. Macht nichts, gehört sich halt so für Blasmusik!

Auf der Suche nach dem sechsten Stern bin ich zwar nicht erfolgreich gewesen, aber der Überschwang meiner Bewertung sollte Ihnen schon verdeutlichen, dass es wirklich keinen Weg vorbei am Kauf dieser DVD gibt.
am 5. Juli 2010
Seitdem LaBrassBanda vor 18 Leuten in Landshut gespielt hat bin ich von diesen Jungs einfach begeistert. 2 Jahre später füllen sie schon den Zirkus Krone, und das aus gutem Grund. Die schon "lengendäre" Livestimmung kommt auf der DVD authentisch rüber und ich bekomme beim Zusehen und -hören die typische Gänsehaut. Einfach gigantisch! Ich danke euch!!
am 6. September 2010
guten abend, dies ist eine dancefloor-orientierte rezension!,

leider war es mir bisher nicht vergönnt, diese band live zu sehen! egal, aber was ich aufgrund der veröffentlichungen von labrassbanda bisher sagen kann, ist folgendes: kauft euch die dvd!!!

for the floor: tubissimo, bauersbua, konned medley (mittelmaß), ringlbleame und natalie! absolute dancefloorkiller!

leider sind diese 5 titel auf cd so nicht zu haben (deswegen meine dvd-empfhelung)! musikalisch nicht weit entfernt von lcd-soundsystem und konsorten! geht ab in die hüften!

heller wahnsinn trifft auf tuba, posaune und trompete! für allesmerker: bass und schlagzeug tun ihr übriges. musikalisch absolut auf hohem niveau! man hört, dass die herren ihre hausaufgaben gemacht haben. allein für oben genannte 5 titel reicht der kauf! auf die eins mit anstand und selbst eine scooter-jagd wäre hiemit angesagt!

der effekt beim hören (und sehen) ist ohne worte - man kann nur das tanzbein schwingen!

wer gerne tanzt, kommt hier mehr auf seine kosten, als was man auf audio-cd haben kann! lbb rules!
am 16. September 2014
Unfassbar, was die Jungs hier wieder vom Stapel lassen.
Zugegeben, ich kenne Labrassbanda nicht als Liveband (kämen die doch nur mal öfter nach Ba-Wü :)) - ich höre allerdings regelmäßig alle ihrer 3 Studioalben.

Dass sie den Ruf einer tollwütigen Partywalze auf allen Bühnen die sie betreten genießen war mir bekannt. Aber so richtig versteht man das wohl nur, wenn man's mal gesehn hat. Das Einzige was ich an dieser DVD bereue ist, dass ich nicht selbst mit im Circus Krone mitgerockt hab.... bevor ich mich nun vollends überschlage - die, meiner Ansicht nach besten Song-Granaten in der Einzelkritik:

Außenrieß und Tubissimo:

Was soll man hier noch sagen. Das sind 2 eher behäbige Songs gemessen an dem High-Speed-Punk-Brass den die Jungs auf der Bühne sonst so praktizieren. Behäbig? Ja, vielleicht schlecht ausgedrückt. 2 meiner absoluten Lieblingssongs, die hier noch den letzten live-Schliff bekommen. Groovt absolut nach vorne

I like da butty man:

Hahaha... Track Nr. 5 "Da dub" des ersten Albums "Habedieehre" - eigentlich ein reines dubbiges Offbeat-Instrumental hat hier mal einen Satz ordentliche Lyrics verpasst bekommen. Ist mir jetzt schon ein paar Mal auf Konzertmitschnitten aufgefallen, denn die Jungs umranden den Song - insbesondere den Songtext mit grandiosen Anekdoten zur Entstehung. Ganz gleich, dass der Text nur die pure Gaudi is - Labrassbanda schaffen einfach den Spagat zwischen spassigen Lyrics und nem "ernsthaften" unfassbar dicken Groove - ohne dass das ganze lächerlich oder überzogen wirkt.
Und ja... wie könnt ich selbst als Nicht-Bayer jemandem mit so nem ehrlichen cheamgauer (sprech ich das richtig aus? "cheamgauer?" ;)) Dialekt nicht jede Geschichte mit nem Schmunzeln abnehmen, die er mir mal zwischen 2 Hammertracks auf die Ohren gibt.

Deskonstglam:
In einem Satz - das ist schon ziemlich funky was die Blechbläser da aus dem Horn jagen. Immer wieder überrascht über die Präzision bei gehaltenem Tempo. Man sieht und spürt, dass die Jungs ihr Handwerk verstehen

Autobahn:
Was soll ich noch sagen? Kann man diesen Song eigentlich mit noch mehr Speed belegen? Wir sind jetzt bei über der Hälfte der Spielzeit der DVD angelangt und wenn man denkt, den Jungs sollte langsam mal die Puste ausgehn wird man hier eines besseren belehrt. Der Brassbanda-Klassiker schlechthin wie immer klassich mit Vollgas live serviert.

Ofree:
cool down...... diese Nummer hat einfach was. Dubbige Beats mit dezenten Anleihen vom vorangegangenen "I Like da butty man" lassen einen wieder in die Couch zurücksacken und mit dem großen Zeh wippen. Weit weg von irgendwelchen Lyrics genießt man das einfach nur.

Bauersbua:
Auf der Studioaufnahme schon ziemlich nah an Scatman Joe..... Aber sowas hier.... immer wieder der Wahnsinn. Purer Funk.

Natalie:
Wo ist die Discokugel? Straighter 4tel-Beat trifft tighte Bassline und willige Bläser. Schon wieder.... die Wade fängt schon wieder unweigerlich an zu zucken....Tanzbar bis zum umfallen, vermutlich auch noch im 20 Minuten Remix.

Alle Songs hier zu beschreiben würde sicher den Rahmen sprengen. So manch anderer Song hätte hier ebenfalls seine Widmung verdient. Durchweg gibts nur eine Richtung: nach vorne!

Was die Band so besonders macht, ist aber nicht einfach nur Ihre Musik. Man spürt den Spass, den sie auf der Bühne haben, den Antrieb, den sie durch Ihr Publikum erfahren und umgekehrt die Nähe, mit der sie ihren Zuhörern begegnen. Der bekannte bayrisch-trockene Humor des Stefan Dettl und zum Brüllen komische musikalische-theatralische Einlagen - in manch einem Musiker versteckt sich noch ein begnadeter Schapspieler - setzen diesen fünf Wirbelwinden noch das Sahnehäubchen auf.
Ich muss diese Band live sehn....
am 7. Januar 2011
Für alle diejenigen die das, was sie live mit dieser Band erlebt haben, auch zu Hause haben möchten, ist es das einzig wahre, was diese Band in Ton und Bild zu Bieten hat.
Die DVD stellt sogar ihre beiden CD's in den Schatten.
RESPEKT!! Volle Kaufempfehlung!
am 24. April 2013
Ich hatte vor knapp 3 Jahren LaBrasBanda im Bayerischen Fernsehen gesehen. Die Stimmung welche die Band rüber brachte war erstklassig.
Leider habe ich nicht sofort nach ihr gesucht und den Namen wieder vergessen.
Mit ihrem Auftritt zum Eurovision Song Contest sind sie mir wieder aufgefallen und diesmal habe ich nicht so lange gewartet.
Bis jetzt habe ich den Kauf der Live DVD nicht einmal bereut.
Zwischenzeitlich habe ich sie mir 3x angesehen und könnte es noch min 300x tun.

Wegen dieser DVD habe ich mir schon Karten für das nächste Konzert in Nürnberg organisiert.

Absolute Kaufempfehlung für alle die bis hierher gekommen sind ;-)
am 13. August 2010
Die CDs sind ja ganz nett zum anhörn, noch a Stück besser die DVD. Konzertaufnahme ist schön zum anschaung, keine zu heftigen/schnellen Schwenks wie bei so manch anderen Live-DVDs, Ton auch ganz okay soweit ich das mit meinen Billig-Boxen bewerten kann.

Live kommts dann aber immer no am besten - auch diesen Herbst wieder im Circus Krone.
Diese Musik DVD ist ein Live Mitschnitt eines Konzerts der Gruppe LaBrassBanda im Zirkus Krone in München - bislang kannte ich LaBrassBanda gar nicht und ich bin nach zweimaligem ansehen der DVD schwer begeistert. Das Bayern in der Lage sind die Blech - Blasmusik ins 22. Jahrhundert zu katapultieren und zudem Deutsche Rhythmen gekonnt durch Süd-/ und Mittelamerikanische Rhythmen glaubhaft zu ersetzen, dann muss das Ergebnis fantastisch und genial sein. Die vorliegende DVD als Live Mitschnitt eines Konzerts im Zirkus Krone in 2009 stellt einen visuellen Eindruck der Sonderklasse dar und zeigt LaBrassBanda so motiviert und aktionsreich dar, das man sich sofort auf den Weg zum nächsten Konzert der Gruppe machen möchte.

Die Sprache ist Bayrisch, die Lederhosen sind Standard, dann war es das aber auch schon, denn der Rest ist pure Musik in meinen Ohren. Blasmusik so traditionell und doch so voller Feuer wie man es wohl noch nie in Deutschland von Deutschen zu Ohren bekommen hat.

LaBrassBanda wirkt wie von einem anderen Stern, wenn sie in die Arena marschieren, mit leisen Tön en beginnen und dann voll loslegen. Immer wieder dachte ich jetzt ist Schluss und sie haben sich voll verausgabt, doch weit gefehlt, diese Gruppe hat 90 Minuten lang voll Gas gegeben und die Besucher begeistert.

LaBrassBanda hat es auf einmalige Weise verstanden, dem Blechbassinstrument Töne zu entlocken die an Palmen, Strand und Meer denken lassen. An Cuba Libre und Haiti, an die Inseln der Karibik und an Kolumbiens Schätze.

Die Musik von LaBrassBanda ist wie eine musikalische Revolution und die Revolution ist gelungen, denn so sehr hat noch niemand es vermocht einer bayrischen Blechblassmusik Kapelle solche Töne zu entlocken.

Motiviert und konzentriert bis in die nacktren Füße sind LaBrassBanda wie eine Offenbarung für Liebhaber dieser Musikrichtung.

Ich bin sehr begeistert von dieser musikalischen Darbietung die mich als Norddeutschen glatt vom Hocker gehauen hat - Viva LaBrassBanda!

Sehr empfehlenswert!
am 6. Juni 2012
Ich war erst kürzlich durch Zufall über ein Video von LaBrassBanda im Internet gestoßen. Gut zwei Wochen später habe ich mir die DVD gekauft und bin so begeistert, dass für mich jetzt nur noch ein Konzertbesuch bleibt. Die Band macht einfach süchtig und passt in keine Schublade.
am 18. Januar 2014
Die DVD macht viel Spaß - vom Anfang bis zum Ende. Gute Grooves, flott aber auch melodisch. Man geht sofort mit. A echtes Gaudi.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken