Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

am 14. September 2014
Das Spiel wird in den etwas höheren Levels sehr unangenehm, weil man ohne Zukäufe kaum weiterkommen kann. Das ist so frustrierend, daß es mir fast den Spaß an meiner PC-Spielversion (ohne In-App-Kaufe: supertolles Immer-Wieder-Spiel!) gleich mit vermiest hätte! Eine Vollversion sollte unbedingt ohne In-App-Käufe auskommen!! Hinzu kommt in diesem Fall auch noch, daß man im "Golfladen" bei diesen Spielen für Spielgeld einkaufen kann und dort ebenfalls Einkäufe für "echtes" Geld angeboten werden.
Wenn man zur Entspannung spielen möchte, sollte man nicht gleichzeitig auf sein Portemonnaie aufpassen müssen!
am 28. Dezember 2013
Das Spiel ist klasse. Ich habe es auf dem IPhone und auf dem Pc gespielt, wobei die IPhone-Version mit den Tageskursen die beste war. Diese Version hier ist ab einem bestimmten Punkt demotivierend, da man nur noch schwer an Taler kommt. Tageskursen gibt es keine. Sich weitere Level freizukaufen wird zur Qual und diverse Extras im Shop scheinen schier unbezahlbar. Die Wildcards bestrafen mich fast nur dafür, dass ich dieses Spiel spiele.

Da an dieser Version noch einiger Änderungsbedarf besteht, gebe ich nur 3 Sterne, statt der von mir erwarteten 5. Ich habe mir das Spiel zum 3. Mal gekauft, weil ich es echt klasse fand. BITTE ändert es zum Besseren.
am 22. Oktober 2013
Ist ein nettes Spiel für Zwischendurch, auch ohne Golfkenntnisse. Obwohl es ein relativ einfaches Kartenspiel ist, hat es trotzdem Suchtpotential. Die Grafik gefällt mit gut, den Sound stelle ich allerdings immer ab, da ich viel in Zügen unterwegs bin.
Ausgehend von einer angezeigten Karte muss man entweder eine Karte höher oder niedriger auf einem Stapel ablegen. Das am Besten möglichst lange hintereinander, bevor man die nächste Karte vom Stapel umdreht, weil man keine passende Karte mehr ablegen kann. Irgendwann ist der Stapel zu Ende und das Spiel damit vorbei. Es gibt verschiedene Plätze mit unterschiedlicher Anzahl an Löchern, die man je Platz abarbeiten muss. Dafür gibt es dann immer Punkte. Als "Joker" können Golfeisen wie Spielkarten verwendet werden, um eine fehlende Karte zu ersetzen. Diese Eisen kann man kaufen (Golftaler) oder bekommt sie hin und wieder beim Aufdecken der Karten. Außerdem gibt es immer noch kleine Spielchen zwischendurch, die man erledigen muss und für die es bei einem Sieg Taler gibt.
Allerdings hat die Vollversion nach einem Monat bei mir ihren Dienst eingestellt (Spiel wurde einfach nicht mehr geladen) und ich musste sie erneut kaufen. Ist bei dem Preis von 0,77 Euro zwar kein großer Verlust, ich finde es aber trotzdem nicht in Ordnung (daher der Stern Abzug).
am 27. November 2014
Ja, richtig ist, dass man viele Dinge nur für echtes Geld bekommt. Auch richtig, dass es teilweise horrende Summen sind, die von einem verlangt werden. Aber die wirklich wichtigen Dinge bekommt man auch mit den zu erspielenden Golftalern. Wenn man Solitäre mag, bleibt die Golfvariante eine sehr interessante und Fairway ist m.E.die beste von den zahlreichen Versionen.
Schön ist der Tageskurs, den es inzwischen auch in der Androidversion gibt.
Ein gelungenes und witziges Solitärespiel, gerade auch für diejenigen, die es schon auf dem PC gespielt haben.
Tipp: Es gibt auch noch Fairway Solitaire Blast im Googelshop.
am 8. August 2015
Nach ein bis zwei Stunden geht ohne teure Zukäufe nichts mehr (auch in der "Vollversion"). Die bekannte Free2Play-Masche eben. Wer sich darauf einlässt, ist selber schuld.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken