Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Strandspielzeug Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 16. Dezember 2013
Wer sich das Buch kauft, weiß eigentlich vorher auf was er sich einlässt, und dass es etwas müssig zu lesen ist.
Grade die in Versen gehaltenen Lieder am Anfang.
Und trotzdem gefallen die Geschichten.
Es ist eine sehr gelungene Übersetzung.
am 4. Dezember 2013
Die Übersetzung ist gelungen. Zwar fällt das Lesen der ersten in Gedichtform geschriebenen Zeilen sehr schwer, legt sich aber nach einer Einlesephase. Als Fantasyfreund und Freund großer Klassiker sollte man die Edda auf jedenfall kennen. Die Ausgabe ist lesenswert. Ein paar mehr Definitionen hätte ich mir allerdings gewünscht
am 9. Juni 2014
Wer auf Bildung hält, sollte auf jeden Fall die Edda gelesen haben. Denn die alten Wikinger und Germanen sind nicht nur auf Bäumen gewachsen, sondern hatten wie die Griechen und Römer Geschichten von und über Götter erzählt
am 8. September 2013
Alles drin, wenn auch eben im alten Vers geschrieben, manchmal etwas schwer zu lesen. aber für den Preis unschlagbar, finde ich!
am 24. April 2014
Dies ist ein Stück Geschichte, es gibt ja in unseren Gefilden nichts Älteres und auch Erhabeneres!
Ich war schon von der ersten Seite an gefesselt und bin begeistert, dass so wichtige Literatur zu solchem Preis wirklich allen zugänglich gemacht wurde: Dankeschön!!

HG, Helene Elis
am 7. Mai 2014
Die EDDA ist eines der Bekanntesten Nordischen Mythologie und ist auch einer meiner Beliebtesten Mythologien.
Sie ist eigen in der Schreibweise, aber Hochinteressant.
am 30. September 2014
Interessenten und Fans kommen auf ihre Kosten. Die "Bibel" der alten Germanen, großartig. Eine Reise zu dn germanischen Göttern. Ich bin begeistert.
am 9. August 2014
Klasse die Edda mal digital zu besitzen für mein Tablet.
Passt also alles, gerne wieder.
Schnell gut günstig ... ...
am 22. Januar 2014
Die Edda - Göttersagen, Heldenlieder und die Erzählungen der Skalda: Die nordische Mythologie der Germanen, mal etwas ganz anderes Emfehlendswert
am 12. September 2013
Schönes Buch, ich lese gern darin, da es mich interessiert. Aber wer die Edda kauft, weis was ich damit meine. Daumen hoch von meiner Seite.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden