Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

• Kundenrezensionen

am 2. August 2014
Ich hatte bisher auf allen meinen Geräten Folien von Mumbi und war immer zu 100% zufrieden. Bei dieser Folie ist jedoch das Anbringen nicht ganz so einfach wie bei anderen Smartphones, da eben das Display am Rand abfällt. Wie hier schon geschrieben wurde, kann man die Aussparungen für die Frontkamera und den Annäherungs- und Helligkeitssensor nur grob als Orientierung nehmen.
Dies ist jedoch kein Mangel der Folie, sondern liegt eben an der Display-Bauart des G2. Was hier schon bemängelt wurde, dass die Folie an den Ecken zu lang ist, kann ich keinesfalls bestätigen. Wie von Mumbi beschrieben, ist die Folie insgesamt etwas kleiner gehalten, damit sie auch an den Rändern inkl. Ecken perfekt haftet und so ist es auch. Bei mir gibt es keinerlei sogenannte Luftschläuche an den Rändern und auch keine abstehenden Ecken. Sie liegt zu 100% überall komplett auf.

Beim Anbringen der Folie und um Staubeinschlüsse zu vermeiden, hat sicherlich Jeder seine eigene Taktik. Ich mache es jedesmal nach folgendem Prinzip.

1. Screen mit einem fusselfreien Tuch reinigen

2. Folie von der Trägerfolie abziehen und komplett mit Wasser befeuchten (unter laufendem Wasser)

3. Screen ebenfalls mit Wasser befeuchten (schadet dem Gerät nicht)

4. Folie anbringen.

Durch den Wasserfilm lässt sich die Folie ein Wenig einfacher korrigieren und Staubeinschlüsse werden verhindert. Danach einfach das restliche Wasser unter der Folie mit einer Kreditkarte, oder auch einfach mit den Fingern zu den Seiten hin, herausschieben.

Wer trotzdem Staubeinschlüsse bekommt, dem hätte ich noch einen kleinen Tipp. Hört sich vielleicht komisch an, aber es hilft wirklich. Ihr müsst versuchen so wenig Staub wie möglich in der Luft zu haben. Dies geht am besten im Badezimmer, direkt nach dem Duschen, oder Baden. Durch die Feuchtigkeit in der Luft wird der herumfliegende Staub gebunden und somit solltet ihr mit Staub keine Probleme mehr haben. Natürlich nicht erst den Raum lüften, sondern die Luftfeuchtigkeit zu eurem Vorteil nutzen.

Warum gebe ich also der Folie einen Stern abzug?

Wie auch schon von einer Vorrezensentin erwähnt, hat die Folie irgendwie eine andere Oberfläche als die sonstigen Folien des Herstellers.
Ich weiß nicht an was es liegt, aber die Folie nicht so glatt zu sein und mehr Griffigkeit zu haben, was in dem Fall aber eigentlich nicht erwünscht ist. Der FInger gleitet merklich schwerer über die Oberfläche als ohne Folie. Weiterhin werden Fingerabdrücke magisch angezogen und es ist dann mit einem einfachen drüber wischen nicht getan um diese Abdrücke wieder weg zu bekommen. Man muss schon mehrmals mit einem Tuch über die Folie um sie wieder sauber zu bekommen. Lohnen tut es sich aber nicht wirklich, da bei der nächsten Benutzung eh wieder ruck zuck alles verschmiert ist.
Jedoch nehme ich die Abdrücke gerne in Kauf, wenn dadurch das Display meines Gerätes geschützt ist und genau das tut die Folie.

Mein Fazit:

Das Anbringen der Folie ist, bedingt durch das Display des Smartphones, etwas schwieriger als bei anderen Geräten deren Screen nicht zum Rand hin abfällt. Jedoch sollte man es bei 6 Folien irgendwann schaffen, eine davon genau aufzubringen. Die Folie ist kleiner gehalten und bei mir gibt es wie oben beschrieben keinerlei Luftschläuche an den Rändern, oder abstehende Ecken. Die Folie haftet überall perfekt!
Die Oberfläche ist nicht so "rutschig" wie bei anderen Mumbi Folien und zieht Fingerabdrücke einiges stärker an. Dies ist für mich aber der einzige Kritikpunkt und daher gibt es auch nur einen Stern abzug.
Eine neue Folie musste her, da sich die alte nach sagenhaften zwei Jahren dann doch abzulösen begann.
Ich entschied mich für diese "Panzerglasfolie".

Man merkt gleich, dass sie deutlich dicker ist, als normale Folie. Leider wirkt sich das bei mir auch auf die Touch-Empfindlichkeit aus. Ab und zu muss ich dehtlich kräftiger "touchen" als noch mit der alten Folie, da das Handy mich nicht "spürt".

Die Installation der Folie ging erstaunlich gut. Es liegen sogar zwei luftdicht verpackte Mini-Tücher bei. Eines davon "feucht", das andere "trocken" zum Nachwischen. Sehr genial für die Vorabreinigung des Displays. Die steife Folie selbst wird vollflächig aufgelegt nachdem man die Abdeckfolie entfernt hat. Dabei ist die Folie so verarbeitet, dass sie selbstständig Bläschen vermeidet. Selten so problemlos eine Handyfolie montiert.
Die Passform für das LG G2 ist ideal. Ohr-Hörer und Frontcam sind ideal ausgenommen. Die Folie selbst deckt exakt das Display ab.
Aus meiner Sicht hätte sie aber gerne im einen Milimeter breiter sein dürfen.

Die Folie ist außerdem sehr klar. Die Anzeigequalität (Farbe und Kontrast) bleibt zu 99% erhalten!

FAZIT
Top Panzerglasfolie die ich jedem LG G2 Besitzer empfehlen kann.

Ich hoffe meine Rezension war hilfreich und ich freue mich über Feedback.
Leider muss ich mich in Teilen der anderen, negativen Bewertung hier anschliessen. Eigentlich ein mumbi-Fan, bin ich diesmal enttäuscht. Die Folie ist schlecht anzubringen, da das G2 abgerundete Kanten hat, die Folie also vorher "aufhören" muss. Es gibt also am Handy selbst keine Orientierung, wie man die Folie richtig klebt.
Und ab hier wird das richtige Anbringen der Schutzfolie etwas kniffelig: es gibt keine Schablone, Markierung oder was auch immer, fürs richtige Anbringen. Die Aussparungen für die Frontkamera, etc. sind gut getroffen, eignen sich aber nicht als Orientierung, sonst klebt die Folie unten rum schief. Dies liegt aber nicht an mumbi, das G2 ist hier der Schuldige. Vielleicht lässt sich mumbi da noch was einfallen.

Die Haptik gefällt mir nicht so gut, wie bei den Folien für meine anderen Handys. Und dies ist der Grund für meine Abwertung. Mir kommt es so vor, als ob irgendwas am Material anders wäre, ich kann es nicht anders ausdrücken. Aber vom Gefühl her bleibt mehr Fett kleben, und die Folie sieht schneller verschmiert aus, wie frühere Folien für andere Handys. Es fühlt sich irgendwie nach billiger Plastiktüte an.

Sonst klebt die Folie gut, ist relativ staubarm anzubringen, und das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als ok.

Fazit: die Folien sind besser als nix, aber mumbi sollte nacharbeiten, evtl. eine Schablone fürs richtige Anbringen entwickeln. Ich werde nach Alternativen Ausschau halten, bis dahin bleibt die Folie drauf.
am 23. April 2014
Die Folien an sich sind top, wer welche für sein LG G2 braucht, der kann hierbei einfach zu schlagen. Man hat hier immerhin 6 Versuche frei, wobei der letzte klappen sollte! ;)

Die Lieferung durch HandyNow hat schon etwas länger gedauert und kam auch später an, als eigentlich geplant (also auch später als der eigentliche Liefertermin). Jedoch kam nach einigen Tagen eine Mail um eine Bewertung zu bitten bzw. um offene Fragen zu klären, falls die Lieferung noch nicht an kam. Als ich denen am Vorabend der Lieferung schrieb, dass diese noch nicht an kam und ich noch einige Tage warten kann, wurde mir am nächsten Tag geschrieben, dass eine Ersatzlieferung sofort zugesendet wird. Top Service kann ich dazu nur sagen, "leider" ist die richtige Lieferung gleich an diesen Tag gekommen und die nächste Lieferung muss durch den Postboten verweigert werden, aber dass konnte ja keiner wissen.

5 Sterne für die Folien von Mumbi und 5 für den Service von HandyNow.
am 29. Februar 2016
Ich habe mit Mumbi Folien bis jetzt nur positive Erfahrung gemacht und kann diese Folien wirklich nur jedem empfehlen.

Wer nicht in der Lage ist, eine Displayfolie anzulege, kann sie ja auch zu einem Freund oder Bekanntem bringen. Zusätzlich macht es auch fast jeder Elektroladen. Eigentlich ganz simpel wenn man es kann und es hält wirklich Lange und hatte noch nie Probleme damit.

Kann es daher jedem weiterempfehlen. Ich werde definitiv bei den mumbi Folien bleiben solange sich die Verarbeitung nicht verändert.
am 10. April 2015
Dafür das ich noch nicht viele Displayschutzfolien angebracht habe, hat es eigentlich ganz gut geklappt. Ich habe das Display penibelst gereinigt um auch jedes Staubkorn zu entfernen, was gar nicht mal so einfach ist. Jede kleinste Verunreinigung trägt ja leider dazu bei, dass am Ende hässliche Luftblasen unter der Folie bleiben. Leider blieb an einer Seite ein ganz kleiner Rand des Displays frei, weil ich nicht perfekt grade war. Da ich allerdings ansonsten sehr zufrieden mit meinem ersten Versuch war und es auch ganz ohne Blasen hinbekommen hatte, wollte ich mir einen weiteren Versuch lieber ersparen. Mit einer Hülle konnte ich den kleinen freien Spalt gut ausgleichen.

Ich hatte soweit ich mich erinnere, bei allen Handys diese Folien. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber mit der Folie spiegelt das Display echt extrem. Wahrscheinlich eine Gewohnheitssache.

Die mumbi Folien kann man wirklich empfehlen!
TOP 500 REZENSENTam 17. Dezember 2014
Die Folie lässt sich sehr einfach aufbringen. Sie ist fast unsichtbar und bisjetzt konnte ich keine Beinträchtigung der Bildschirmfunktion feststellen. Sie lässt sich auch rückstandslos entfernen bzw. erneuern.

P.S: Es kostet Zeit, bei Amazon Rezensionen zu verfassen. Es wäre schön, wenn ich ein Feedback erhalte. Vielen Dank!
am 12. Mai 2016
hallo an alle
habe diese 6 stück mumbi schutzfoli für ein lg g2 mini gekauft da meine sisteer einen besitzt und ich schon meherer für einen lg g2 gekauft habe und die auch sehr gut waren.
lieber kratzer auf der folie als auf den glas vom handy ;-)
kaufempfehlung
am 11. April 2016
Ich hatte jetzt die Panzerglas-Schutzfolie von Mumbi getestet. Nach einigen Wochen tragen und recht harten Bedingungen hält die Folie super! Zwar verdeckt sie nicht 100%ig das Display ca. 1mm rechts und links, das kommt daher dass das LG rund leichte Krümmung hat und die Folie sehr robust und recht hart ist und somit sonst nicht halten würde. Nichts desto trotz, die Folie reagiert äußerst präzise auf meine Bedienung und ist stark resistent auf Kratzer! Habe andere Folien getestet und diese ist sehr empfehlenswert!
am 21. Juni 2016
ich bin mit der Folie sehr zufrieden.sie schützt zuverlässig vor Kratzern.mir ist mein g2 auch schon ein paar mal hingefallen.und es ist nichts gesprungen.ob das nun an der Folie liegt,oder ob es das Display auch ohne überstanden hätte,weiß ich natürlich nicht genau.
ich kann auch nicht feststellen,dass das Display mit der Folie weniger brillant bzw dunkler rüber kommt oder einen schlechteren Blickwinkel hätte.

ich finde es nützlich,dass gleich 6 Folien dabei sind.denn man muss schon 1-2 Fehlversuche beim Anbringen mit ein berechnen.
gerade beim LG G2.Der Abstand zwischen "Hörmuschel" und ende der Folie beträgt nämlich nur 1mm,eher sogar weniger.entsprechend schwer fand ich es die Folie in dem Bereich anzubringen.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken