find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 9. Oktober 2013
----------------
Folgende Rezensionen beschreibt nur meine Erfahrungen bei der Spielinstallation, nicht das Spiel an sich.
----------------

Auf Grund der DLC-Politik der meisten Publisher kaufe ich nur noch Bundles wie dieses. Der Download über Amazon verlief bei mir reibungslos, am Ende erhält man einen Ordner mit den Spieldateien sowie den Bonusinhalten, wie er ähnlich auf einem optischen Medium zu finden wäre.

Die Installation zieht sich. Nach dem Patch auf Version 1.2 will auch uplay noch geupdatet werden. Beim Versuch, danach das Spiel zu starten, lädt erstmal Patch 1.3. Um die Wartezeit zu überbrücken, beginne ich, die DLCs aus dem Amazon-Ordner zu installieren, die treffende Namen wie "AssassinsCreed_III_DLC2" tragen. Der Dritte fordert aber erstmal Patch 1.3, der noch im Hintergrund lädt. Dieses Update also erstmal abgewartet, woraufhin sich automatisch das Spiel startet.

Diese Gelegenheit nutze ich, um das im Amazonartikel beschriebene Aktivierungsprozedere durchzuführen. Der schon nach der Installation verwendete Aktivierungsschlüssel wird anstandslos übernommen, es erscheinen 16 neue Inhalte, anfangs noch mit einer Beschreibung, am Ende mit dem lapidaren Kommentar "Dieser Inhalt ist noch nicht installiert".

Also das Spiel beendet, um die "Tyranny_of_King_Washington"-DLCs zu installieren. Der erste läuft durch, da Patch 1.3 ja inzwischen aufgespielt ist. Der zweite fordert Patch 1.4. Also den Updateprozess begonnen, an dessen Ende sich automatisch das Spiel startet. Beenden, DLC installieren, die übliche Leier. Das der letzte DLC Patch 1.5 fordert, war da ja schon zu erwarten gewesen. Also Update, Autostart, Beenden, nächster DLC, zum Glück der letzte DLC.

Nun fröhlich das Spiel gestartet, es kommt, wie zu erwarten, eine Updatemeldung auf Patch 1.6

----------------
Fazit:
Die Aktivierung klappt, die Installation ist umständlich.
am 9. Oktober 2013
Zunächst möchte ich erwähnen im Gegensatz zu Max Haase und Ulrich Vissering hat die Freischaltung aller DLCs und Zusatzpacks bei mir Problemlos funktioniert. Scheinbar wurden etwaige Probleme inwzischen behoben wodurch ich den Download von meiner Seite aus Empfehlen kann.

Bevor ich nun das Spiel kommentiere will ich erwähnen ich habe es noch nicht annähernd durchgespielt sondern gerade erst Connors Ausbildung abgeschlossen. Dennoch will ich meine Meinung niederschreiben, da mir bis dato schon diverse Dinge aufgefallen sind:

Nun nicht überall wo Assassin's Creed drauf steht muss auch wirklich Assassin's Creed drin stecken. Nein nur ein Scherz! In der Tat kam das übliche AC Feeling sogar relativ zügig bei mir auf. Das Spiel macht mir zumindest bis jetzt in weiten Teilen sehr viel Spaß und die Geschichte ist wie bei AC üblich gut und fesselnd. Auch der neue Hauptcharakter gefällt mir bisher sehr gut. Er wurde sehr gelungen aufgebaut ich kann mich bis jetzt sehr gut in ihn einfühlen und seine Beweggründe nachvollziehen und bin gespannt wie die weitere Charakterentwicklung ausfällt. Auch die Atmosphäre ist wie gewohnt stimmig und großartig. Kurz gesagt es gibt schon jetzt sehr viele Punkte die für das Spiel sprechen.

Auf der anderen Seite sind mir allerdings auch jetzt schon einige Kritikpunkte aufgefallen. Angefangen mit der auch schon öfter bemängelten "vereinfachten" ich bezeichne es lieber etwas neutraler als "abgeänderte Steuerung". Die Intention mag gewesen sein es einfacher zu machen. Für mich als altgedienten Serienveteran hat es die Sache eher komplizierter gemacht. Da hatte ich drei Spiele Zeit mich an die Steuerung zu gewöhnen von Spiel zu Spiel vielleicht mit der einen oder anderen Abwandlung aber im Grunde die gleiche Steuerung und nun auf einmal wandert vieles auf völlig andere Tasten. Auch die Zusammenlegung der Lauf und Klettertaste hat die Steuerung in manchen Fällen eher unpraktischer gemacht. Daneben gibt es aber auch noch weitere Punkte, welche mir kritisch aufgefallen sind. Da wären die sinnlosen Laufsequenzen sprich es läuft gerade eine "Film"-sequenz im Anschluss daran darf man mit dem Charakter 3m vorwärts gehen und schon beginnt die nächste "Film"-sequenz. Das zeigt auch, dass es diese Sequenzen sehr gehäuft gibt. Gelegentlich hatte ich eher das Gefühl ich sehe einen Film als dass ich ein PC-Game spiele. Der größte Kritikpunkt ist, dass ich trotz 6 Patches, noch immer an manchen Stellen das Gefühl hatte/habe das Spiel ist nicht ganz fertig gestellt. Besonders zu erwähnen ist in dem Fall eine Sequenz, die ich zweimal neu starten musste, und bei jedem Neustart bin ich in einem anderen Gebiet gelandet. Das nenne ich schon einen ziemlich gewaltigen Schnitzer.

Dennoch würde ich das Spiel für Fans der Serie auf jeden Fall weiter empfehlen. Und sei es nur aus dem Grund um zu erfahren wie die Geschichte um Desmond und Co. weiter geht. Falls es überhaupt noch Fans gibt, die sich noch länger Zeit damit lassen sich den dritten Teil zu besorgen, als ich das getan habe.
am 20. Januar 2015
Das Spiel hat schon ein Paar Jahre auf dem Buckel. Die Grafik ist nicht mehr ganz zeitgemäß, aber immer noch sehr detailliert und schön. Der Vorteil ist, dass es eben auch auf einem 3 Jahre alten Rechner mit den höchsten Grafikeinstellungen sehr flüssig läuft (Radeon 6850). Die Stimmung im Spiel ist klasse und man wird von Anfang an in die Story eingesaugt. Die Ostküste von USA wird auch sehr gut wiedergegeben. Im Allgemeinen ist die KI gut gemacht. Die Welt wirkt sehr lebendig, die sehr vielen!!! NPCs (+ Tiere) bewegen sich sehr realistisch, die Häuser sind sehr detailliert gezeichnet. Die Wetter- und Beleuchtungseffekte in der Landschaft verschaffen eine tiefe Spielatmosphäre.

Einen Punkt Abzug gibt es wegen Uplay. Man muss das Spiel über den Amazon-Downloader herunterladen, da man die Deluxe-Inhalte (DLCs...) sonst nicht bekommt. Wenn man das Spiel über Uplay direkt installiert, wird nur die Standardversion heruntergeladen und eingerichtet. Nach der Installation werden 6!!! updates aufgespielt, zwischendurch muss man die Erweiterungen installieren, je nach Erweiterung wird eine bestimmte Mindestversion des Hauptspiels vorausgesetzt. Das hätte man definitiv besser machen können. Auf einem 64Bit System meldet die Installation von Erweiterungspaketen, dass diese nicht "ordnungsgemäß" installiert werden konnten - hier hilf es wenn man das ganze nochmal mit "empfohlenen Einstellungen installiert". Aber wenn die diese Hürden überwunden hat, wird man mit einem sehr schönen Spiel belohnt.
am 6. Dezember 2016
Der offizielle dritte Teil macht vieles Richtig und bietet auch erneut viele Neuheiten, wie z.B.:
- Die Seeschlachten, die in der Fortsetzung einen essenziellen Bestandteil bilden und hier bereits Spaß machen.
- Die Jagd nach Tieren, was mir persönlich nicht so gefallen hat (sehr zeitaufwendig), aber ganz gut umgesetzt wurde.
Mir hat es sehr gefallen dass auch ein großes Augenmerk auf die Story in Desmonds Welt gelegt wurde und dass man sich nun auch viel in der Natur bewegt.
Was mich tatsächlich am meisten gestört hat waren eher optische Aspekte. Die Charaktermodelle fand ich in den Vorgängern besser gelungen. Am schlimmsten war für mich jedoch die Renn-Animation von Connor, die bei weitem nicht so elegant und "cool" wirkte wie in den vorherigen Teilen.
am 17. März 2014
Da haben die Macher von "Assasins Creed" sich wieder einmal selbst übertroffen.
Die Animationen, die Grafik, der Spielverlauf... alles Erste Klasse!!!
Auch für Einsteiger in das Spiel ist die Bedienführung leicht, das Tutorial verständlich.
Für alle "Alt-Gamer" ein absolutes Muss und eine interessante Fortsetzung.
Neueinsteiger, Vorsicht! Das Spiel macht süchtig!!!
am 10. Dezember 2013
2 mal 9 stunden Download, 2 mal fehler 3. und lezter versuch!!! Im zeitalter der DSL-Flat-Bremse muss man sich darüber ernsthaft gedanken machen, zudem kostet energie ja auch garnix... 18 Stunden rechner umsonst laufen lassen...
AMAZON DAUMEN RUNTER!!!

3.Versuch Erfolgreich, dauerte jetzt insgesamt 26 Stunden
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Januar 2017
Spiel lässt sich installieren, aber die DLC The Tyranny of King Washington 1-3 nicht. Die Spielversion ist 1.02 benötigt ist 1.03-1.05. Autoupdate macht nur bis 1.02 und manuelles update ist nicht möglich, da es wohl nicht kompatibel ist. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir das Geld sparen können. Schade eigentlich. =(
am 5. April 2014
Sehr hoher Spielspass und viel zu entdecken. Ein Spiel mit hohem Wiederholungsspiel wert. Mittlerer Schwierigkeitsgrad und viel, viel Collectibles. Mit den DLCs ein rund um gelungenes Packet lohnt sich auch für Jemanden der Assassins Creed noch nicht gespielt hat.
Gutes Preis Leistungsverhältnis.
am 22. November 2014
Da ich schon immer ein fan des spiels bin und alle vorherigen teile gekauft habe kann ich nur sagen as auch dieser teil hervorragend gelungen ist.
am 17. Mai 2015
Das originale Assassins Creed ist ja gut aber mit diesen speziellen Addons ist es um einiges besser vor allem wegen den neuen Fähigkeiten :)