Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Preis:13,57 €+ Versandkostenfrei

am 1. Oktober 2013
Zumindest riecht man danach vermutlich genauso. Das Aroma ist derart harzig, man meint man sei ein in Bernstein eingeschlossenes Insekt. Ein bischen Harzaroma ist gut und schön, nur hier hat es Axe meiner Meinung nach übertrieben. Aber immerhin mal ein Ausnahme zu den sonst üblichen fruchtig-süssen Aromen von Axe die jeden im Umkreis von 5 Metern aufblicken lassen, um den schwulen Kolibri zu suchen ;-)
55 Kommentare| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Mai 2016
Habe dieses Duschgel für meinen Mann gekauft, der schon vom Mature Deo völlig begeistert war. Und was soll ich sagen...jedes Mal wenn Er aus der Dusche kommt, riecht es einfach wunderbar. Echt toller Männerduft...Würden wir immer wieder kaufen...:-). Auch alle anderen AXE Düfte sind toll, aber dieser ist unser Favorit.
am 13. November 2013
Genau nach meinem Geschmack, das Mature
Es schäumt nicht übermäßig, das rotfarbene Duschgel, füllt sich gut an auf der Haut.
Und der Duft.....einfach Klasse!
Es riecht sogar nach ca 12 Std auf der Haut, ohne Aufdringlich zu wirken.
Hoffentlich bleibt Mature in der Produkt Palette von AXE!!!
Jetzt müßte Axe nur noch das After Shave dazu anbieten, dann wärs perfekt.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich verfolge nun bereits rund fünf Jahrzehnte lang Fernsehwerbung und habe relativ schnell gelernt, dass man so gut wie nichts und niemandem glauben darf - keiner Clementine, keiner Tante Tilly, auch nicht dem Marlboro-Mann oder Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer.
Diese Erkenntnis gilt uneingeschränkt auch für die aktuelle Werbung für Axe Mature (= reif!). Wenn ich ihr tatsächlich Glauben schenkte, dann himmeln mich nach dessen Benutzung künftig ältere und reifere Frauen an - ich weiß nicht, ob ich das mit Mitte 50 wirklich noch will!
Von der unsäglichen Werbebotschaft mal abgesehen finde ich den holzigen Duft dieses Duschgels allerdings sehr angenehm, weil er eine echte Alternative zu den frisch prickelnden jugendlich-sportlichen Düften ist, die dem Benutzer angeblich einen energiegeladenen Kickstart in den Tag ermöglichen sollen (eine genauso bescheuerte Werbebotschaft!).
Zu einer morgendlichen Dusche mit Axe Mature passt für meinen Geschmack sehr gut das: Dior Fahrenheit Eau de Toilette Spray 100 ml oder das: Joop! homme / man, Eau de Toilette, Vaporisateur / Spray, 125 ml, die beide einen ähnlich holzigen Duft verströmen.
Ob das Axe Mature nun mein All-Time-Favourite wird, glaube ich nicht, aber eine interessante Duftalternative ist es allemal.
TOP 500 REZENSENTam 22. Dezember 2013
Ich muss gestehen, ich habe den zugehörigen Axe Werbespot noch nie gesehen
und auch die Produktplatzierung erst nach Verwendung mitbekommen.
Das Duschen hat irgendwie trotzdem geklappt, auch wenn das Schmunzeln darüber nun nachgelagert kommt.

Das Design der schwarzroten Verpackungskombination ist gut gelungen, auffällig ohne übertrieben zu wirken.
Der Name "Mature" ist für AXE Verhältnisse aber sehr uninspiriert.
Wenn man an kreative Wortschöpfungen wie Himalaya mit Eisbiberhormonen und Konsorten denkt,
ist das "Limited Edition" wohl als selbstkritische Marketinganmerkung zu sehen.

Das Duschgel selbst versucht den Rotton der Verpackung fortzuführen, ein intensives Dunkelrosa.
Die Konsistenz ist dickflüssig, angenehm auf der Haut und gut zu verteilen, wie bei anderen AXE Duschgelvarianten.
Mit dem Geruch ist es so eine Sache.
Frisch aufgetragen beim Duschen ist man dankbar, nicht von der erdrückenden Süße manch anderer AXE-Varianten eingenebelt zu werden,
nur um dann von einer ungewohnt starken holzigharzigen Moschuskeule getroffen zu werden.

Hat man dies überstanden, entfaltet sich der Duft nach dem Abtrocknen neu.
Die holzige Moschusnote ist immer noch präsent, aber auf ein angenehmes Maß reduziert,
das nun eher vom geheimnisvollen Patchouli getragen wird.
Dazu kommt eine süßliche Bergamottennote durch, die dem ganzen ein Schuß Frische und mehr Komplexität gibt.

Fazit. Die Mischung ist noch nicht hundertprozentig perfekt, aber eine willkommene Abwechslung zu der süßen Überdosis anderer Varianten.
Wer das Duschgel zur Jagd auf Silberlöwinnen nutzt, muss aufpassen, dass er damit nicht selbst zum gejagten wird.
VINE-PRODUKTTESTERam 16. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich finde dieses Duschgel nun nicht den Knaller, aber für täglich völlig ok.

Das Duschgel ist pink und schäumt ordentlich . Der Geruch ist fruchtig und leicht holzig (zedernholz) und riecht natürlich auch dominant nach dem typischen Moschus Duft den Axe eben hat.
Ich finde diese Serie aber weitaus angenehmer, da fruchtiger, frischer und nicht nur Moschus pur.

Passt vielleicht auch nicht zu jedem Mann. Und sicher riecht das auch nicht jeder gerne. Dürfte sind immer individuell .

Ich finde es aber gut für ein Axe Duschgel , gerade weil es nicht nur nach Moschus riecht.

Hautverträglich ist es auch.

4 Sterne !
VINE-PRODUKTTESTERam 23. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Vor allem über Düfte, da nun mal jeder Mensch ein anderes Geruchsempfinden hat und somit andere Duftvorlieben. Ich muss allerdings zugegeben, dass Axe bisher und auch mit diesem Duft genau meinen Geschmack trifft. Ich empfinde den Duft als sehr angenehm und erfrischend. Genau so, wie es von einem Duschgel erwarte. Weiter so, bis jetzt habe ich noch keinen Duft von Axe benutzt, der mir die Tränen in die Augen getrieben hätte. Die Verpackung und die Beschaffenheit des Gels finde ich ebenfalls sehr gelungen, da absolut zweckmäßig. Fazit: Axe, immer wieder gerne.
VINE-PRODUKTTESTERam 17. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Diese Rezension muss ich mit einer kleinen Anekdote einleiten: Irgendwann in den späten 80ern nahm ich einmal an einer Person einen kräftigen, sehr herben Duft wahr, bei dem ich dachte: "Jou, das ist genau das, was gemeint sein muss, wenn von 'männlich herb' gesprochen wird" (was damals wie heute ja ein sehr strapazierter Begriff ist). Den Duft entdeckte ich seinerzeit in einem Duschgel namens "Action" wieder, das aber leider nach einigen Jahren vom Markt genommen wurde.

Und hier ist er tatsächlich wieder, dieser wunderbar herbe Duft! Während viele Herren-Duschgelsorten das Herbe mit einer süßlichen Note kombinieren, ist davon beim "AXE Mature" so gar nichts zu spüren. Hier gibt's - so doof das jetzt vielleicht klingen mag und so sehr es der grottigen pseudophilosophischen Produktbeschreibung entspricht - männlichen Duft pur und ohne Schnörkel!

Etwas gewöhnungsbedürftig ist bei diesem Duschgel jedoch die knallrote Farbe. Verliert man da ein paar Tropfen, sieht es gleich nach böser Verletzung aus. ;-)

Aber im Ernst: Das Duschgel ist richtig klasse und ich bin sehr froh, dass ich mit dem 6er-Pack erstmal einiges an Vorrat habe.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Habt ihr auch den Werbespot für Axe Mature gesehen? Da ist so ein junger Bengel, der super bei älteren Frauen ankommt, weil er eben dieses Duschgel benutzt. "Morgen in der Uni redest du mich aber wieder mit "Frau Professor" an"; oder so ähnlich. Diese "älteren Frauen" wurden von relativ jungen Schauspielerinnen verkörpert, die wahrscheinlich Mittdreißiger darstellen sollten. Ich bin nun aber selber schon Anfang 30, und da frage ich mich natürlich: Wirkt Axe Mature nun betörend auf Frauen meiner Altersklasse (was gut wäre) oder auf Frauen, die deutlich älter sind als ich (was schlecht wäre)? Darf ich mich also nach dem Duschen noch in die Nähe eines Altersheims wagen, ohne einen Überfall von lüsternen Rentnerinnen befürchten zu müssen? Ich habe mich bisher nicht getraut, dies auszuprobieren.
Kommen wir doch erst einmal zum Anwendungsbericht. Das Duschgel sieht aus wie roter Wackelpuddinig. Axe beschreibt dies als "intesvive Farbe". Nun ja, das ist so nicht wirklich falsch, aber intensiv ist nicht immer auch gut. Der Schaum ist tatsächlich so kräftig, wie in der Produktbeschreibung angepriesen wird. Nun aber zum wichtigsten Punkt: dem Duft. Attraktiv-herb soll er sein. Aha. Für mich riecht das Zeug eher nach einer Mischung aus Hustenbonbons und dem Wartezimmer beim Arzt. Ist ja durchaus möglich, dass alte Frauen so was toll finden (womit ich wieder beim Altersheim wäre), ich persönlich mag das aber nicht. Mein Lieblingsduschgel ist nicht nur günstiger, es hat auch eine schöne blaue Farbe und riecht wesentlich besser. Von Axe Mature werde ich in Zukunft wohl lieber die Finger lassen.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Duschgel hat einen intensiven aber angenehmen Geruch. Hier kommt es allerdings auch stark auf die Dosierung an. Ansonsten ist und bleibt es aber ein typisches herbes AXE Duschgel. Das Aroma ist gut, allerdings wirkt es nicht besonders neu – eher wie ein Update eines bereits vorhandenen Duftes. Das „Aha“ Erlebnis bleibt eigentlich komplett aus.
Insgesamt aber gewohnt gute Qualität und auch empfehlenswert.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken