am 10. November 2013
Diese tolle Jacke gefällt unserem Sohn sehr gut. Sie ist leicht, das Außenmaterial ist leicht Wasserabweisend und leichter Schmutz lässt sich einfach abreiben. Die Doppelkapuze sieht richtig cool aus und lockert die Jacke auf. Die eine Kapuze mit Fellrand lässt sich mit Reißverschluss abnehmen. Die Ärmel Haben Innenbündchen und in der Taille hat sie eingenähte Gummis, sodass die Jacke schön am Körper liegt, aber auch dickere Kleidung darunter zulässt. Bis jetzt hatten wir noch keine Minusgrade, aber bei Plus 2 Grad hat die Jacke schon sehr gut warm gehalten.
Nun zum einzigen Mango, die Jacke ist laut Hersteller nicht Waschbar, nur Reinigung. ( Ich habe die Jacke schon in der Waschmaschine gewaschen und im Trockenschongang getrocknet und sie sieht noch aus wie vorher. )
Dies kann man aber mit dieser tollen Waschanleitung aus dem Internet wieder gut machen.

Zitiert von [...]

Waschen und trocknen Sie Daunenjacken richtig
Eine Daunenjacke benötigt im Wasser Platz. Aus diesem Grunde sollten Sie sie, wenn Sie eine Waschmaschine benutzen, keine weiteren Textilien mitwaschen. Wenn Sie die Jacke per Hand waschen, greifen Sie auf eine ausreichend große Wanne, z. B. eine Badewanne, mit reichlich Wasser zurück. Nehmen Sie vor allem ein spezielles "Daunenwaschmittel", denn Daunen vertragen keinen Weichspüler und leider ist vielen normalgängigen Waschmitteln ein Weichspüleranteil zugesetzt.

Nach dem Waschen sollten Sie darauf achten, dass Sie die Daunenjacke gut ausspülen, damit jeder Waschmittelrest entfernt wird. Drücken Sie anschließend das Spülwasser gut aus. Da die Daunen recht schnell verkleben, dürfen Sie sie auf keinen Fall wringen. Beschränken Sie sich darauf, die Daunenjacke nur gut auszudrücken.

Aus dem Trockner-Vorgang ist bekannt, die Daunenjacke mit Tennisbällen zu trocknen. Dennoch sollten Sie bereits dem Waschgang in der Waschmaschine zwei bis drei Tennisbälle zugeben, um die Daunen so locker wie möglich zu erhalten. Waschen Sie stärker verschmutzte Stellen, wie z. B. Kragen, Saum und Ärmelbund, mit einem Daunen- oder Wollwaschmittel vor. Vor allem sollten Sie nicht zu viel Waschmittel verwenden. Stellen Sie in jedem Fall den Schonwaschgang bei 30 °C ein.

Nach dem Waschen Ihrer Daunenjacke ist es wichtig, die Daunen schonend und gleichmäßig zu trocknen, damit sich alle Daunen wieder lockern und aufplustern können. Falls Sie den Trockner benutzen, sollten Sie diesen nicht heißer als 40 °C einstellen. Auch in der Trocknertrommel benötigt Ihre Daunenjacke Platz. Deshalb gilt auch hier: Keine weiteren Textilien hinzugeben.

Allerdings dürfen Sie nicht vergessen, drei bis vier trockene Tennisbälle in die Trommel mit hineinzugeben. Die Tennisbälle stoßen die Daunen während des Trockenvorgangs immer wieder an. Dadurch können sie sich nicht verkleben und werden wieder schön bauschig.

Wenn Sie keinen Trockner verwenden, wird der Trockenvorgang etwas aufwendiger, denn Sie müssen die Daunenjacke auf dem Wäscheständer ausbreiten und regelmäßig zwischenzeitlich gut aufschütteln. Das zwischenzeitliche Aufschütteln ist äußerst wichtig und sollte in nicht zu langen Zeitabständen immer wieder wiederholt werden.
am 15. Juli 2014
Die Jacke ist wirklich sehr sehr schön, und von toller Qualität.
Ich hab sie aber zurückgesendet, da sie nicht für die Waschmaschine geeignet ist laut Hersteller.
Find es doof, wenn Kinderbekleidung ( die oft zu waschen ist ), für die Reinigung bestimmt ist.
am 25. Oktober 2013
Die Jacke sieht toll aus und hält bestimmt auch warm. Was uns allerdings erst zu spät aufgefallen ist, dass die Jacke nicht in die Waschmaschine darf, sondern nur in die "Chemische Reinigung". Wie kann man eine Kinderjacke herstellen, die nicht waschbar ist.
Bin echt enttäuscht :-(
am 2. Februar 2014
... so eine habe ich mir schon immer gewünscht.
Was soll ich sagen: Das ist ja schon mal sehr viel wert. Ansonsten: Schöne Farbkombi in Blau-Schwarz-Grau. Doppelkapuze - die orangefarbene ist herausnehmbar. Leicht tailliert. Kind glücklich - Mama glücklich!!!!!
Alles Weitere ist ja schon in den anderen Bewertungen beschrieben worden.
am 7. April 2014
Mein kleiner Sohn war etwas verwirrt, als er bei Sonnenschein eine neue Winterjacke anprobieren musste. Aber bei dem reduzierten Preis, musste ich einfach zuschlagen. Der nächste Winter kommt bestimmt.
Habe sie daher etwas größer (140) genommen (mein Sohn wird im Herbst 7).
Die Jacke ist schön leicht, toll verarbeitet und hat das gewisse Etwas, das die Klamotten von Scotch Shrunk einfach ausmacht.
am 11. Februar 2014
Die Jacke passt meinem 5 jährigen Sohn (112cm) super. Nicht zu groß oder zu klein. Man kann locker noch einen Zipper zusätzlich drunter anziehen. Dazu geht die Jacke über den Po, ist leicht und sehr warm. Tolle Jacke!
am 20. Dezember 2013
ist sein Geld absolut wert
kann lange verwendet werden
und kann ich 100% weiter empfehlen
am 4. Februar 2014
eine richtig schöne warme Jacke für Jungs, die Farbe (blau) ist sehr intensiv, die Verarbeitung hochwertig, die Passform optimal, mit der Parkalänge bleibt der gesamte Rücken schön warm
am 21. Januar 2014
Good quality, funky design, very warm but still light weight. For the colder winter days as it is generously filled with Down.

111,95 €-159,95 €