Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 13. November 2014
Für meine Auffahrt habe ich nach einem LED Strahler gesucht, da ich definitiv keine Halogen Stromfresser mehr verbaue. Bei meiner Suche bin ich dann auf den Brennenstuhl SOLAR LED Strahler gestoßen. Meiner Meinung nach die perfekte Kombination!

Die Montage ist Kinderleicht, man sollte sich nur an die Bedienungsanleitung halten, gerade zum Thema aufladen vor dem ersten benutzen! Sehr durchdacht ist das externe Solar Paneel, dadurch findet man immer einen passenden südlichen Platz.

Zum Strahler selbst, die Leuchteinheit lässt sich nach oben und unten kippen und auch drehen. So wäre sogar eine Über-Kopf Montage möglich. Der Bewegunsmelder läst sich auch von oben nach unten verstellen und nach links und rechts drehen. Somit ist eine nahezu perfekt Ausrichtung möglich.

Nun zum Licht selbst. Der Strahler hat ja "nur" ca. 4 Watt, aber dafür bringt er wirklich ordentlich Licht. Meine Einfahrt bis zur Hausecke dürfte so 10 mal 3 Meter sein, dieser Bereich wird sehr gut ausgeleuchtet, natürlich nicht Taghell aber schon so, dass man z.B. im Geldbeutel etwas suchen kann.

Für mich einfach die perfekte Lösung. Absolute Kaufempfehlung!

Noch Fragen? Einfach schreiben. Wenn die Rezension hilfreich war, dann bitte bewerten. Danke!
am 8. September 2014
Wir haben einen Strahler mit Solar und Bewegungsmelder gesucht. Es sollte ein Durchgang zwischen Hauswand und Garage ausgeleuchtet werden. Nach langem Suchen haben wir den Brennstuhl Solar LED Strahler gefunden. Wir konnten uns allerdings nicht vorstellen, dass nur 8 LED's die gewünschte Helligkeit geben würde. Nach dem Lesen der Bewertungen, haben wir uns entschlossen diesen zu bestellen. Die Lieferung von Amazon - wie immer - sehr schnell. Dann kam die Stunde der Wahrheit und tatsächlich, der Strahler ist super hell. Wir haben ihn dann erst ans Ladegerät angeschlossen. Kurze Zeit später wurde er montiert. Das Solarpanel wurde auf dem Garagendach montiert. Das Kabel zwischen Strahler und Panel ist aureichend. Die Einstellungen sind einfach und gut zu erreichen. Unser Durchgang ca. 130 x 7 m wird gut ausgeleuchtet. Wir sind sehr zufrieden. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier absolut.
am 2. Dezember 2014
Alles funktioniert, die Lampe ist überraschend hell. Warum nur 3 Sterne? Das Solarmodul ist viel zu schwach. Im Winter schafft es das Modul nicht, den Akku so aufzuladen, dass die Leuchte funktioniert. Nicht einmal kurz und nicht einmal am (dämmrigen) Tag.
Genau dann, wenn man sie braucht, ist sie nicht zu gebrauchen. Aber im Sommer, wenn es (lange) hell ist, leuchtet sie perfekt.
KEIN Ersatz für eine kabelgebundene Leuchte!
am 25. April 2016
Ich habe mit dieser Leuchte eine alte "normale" Aussenleuchte ersetzt.
Da dies auf einer sogenannten Schatteseite angebracht wird,war ich mir nicht sicher ober so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.
Aber es ist über 4 m langes Kabel am Sonnenpaneel und somit reichte es bis zur Sonnenseite.
Bei der Einstellung muß man etwas probieren und immer wieder testen bis es persönlich passt.
Die Leuchte ist sehr hell und blendet schon fast den Besucher. Der Bewegungssensor ist sehr empfindlich und schwer zu justieren.
Ich hätte nicht gedacht so eine gute Qualität aus Deutschland für diesen Preis zu bekommen.
Werde mir jetzt noch eine 2. für den Carport bestellen.
am 18. November 2015
Es ist schon der 2. Brennenstuhl Solar LED-Strahler SOL 80. Den ersten habe ich durch falsches Aufladen hingerichtet (eigene Schuld), so dass ich mir noch einen bestellt habe. Ich benutze ihn zum Ausleuchten unseres Carports, in dem ich keinen Strom habe. Der Strahler hat bei der 2. Generation nur noch 8 LED's ist aber trotzdem noch hell genug. Vielleicht hält der Akku jetzt etwas länger. Das war nämlich das Manko bei der 1. Generation: Der Akku wurde durch das Solarpanel nicht genügend aufgeladen, so dass man in der dunkleren Jahreszeit nach ein paar Wochen nachladen musste. Das ist auch abhängig von Einschalt-Häufigkeit und Dauer. Da ich vom 1. Strahler das Solar-Panel auch noch habe, habe ich es mit einem Y-Verbinder auch noch angeschlossen, kann aber noch nicht sagen, ob es was gebracht hat. Bis jetzt hält der Akku.
Ansonsten ist alles O.K.: Der Bewegungsmelder mit seinen 3 Einstell-Möglichkeiten (Dämmerung, Dauer, Empfindlichkeit) funktioniert gut und der zusätzliche Schalter ist auch praktisch.
am 13. Dezember 2015
Die Leuchten wurden zeitnah geliefert und sind einfach und schnell zu montieren. Das Kabel zur Solarzelle könnte länger sein, es reicht jedoch für normale Bereiche aus. Licht ist hell, der Bewegungsmelder und die Lampe können separat angewinkelt werden
am 2. Februar 2015
Mittlerweile habe ich drei dieser LED Strahler und finde die einfach nur gut. Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Strahler alle unter'm Dach oder in einem von mir gebastelten Gehäuse sitzen, so dass sie nicht direktem Regen ausgesetzt sind. Bisher hat die Sonneneinstrahlung ausgereicht um den Strahler zu betreiben. Der eine sitzt in einem Garagen-Innenhof mit fünf Garagen, der zweite in einer dieser Garagen und der dritte unter einem Carport in 3,80m Höhe bei meinen Eltern. die Empfindlichkeit für die Helligkeit lässt sich sehr gut einstellen, leider ist die Bewegungsempfindlichkeit auch ganz zurück gedreht noch so hoch dass der Bewegungsmelder auch bei vorbeilaufenden Katzen anspricht - zumindest wenn es kalt ist. Im Sommer konnte ich dieses noch nicht nachvollziehen.
Die insgesamt 8 verbauten LEDs leuchten den Bereich gut aus, der Bewegungsmelder erfasst ca. 180°
am 9. Mai 2015
Ich habe das Produkt gekauft, da ein Teil des Weges leider nicht ausgeleuchtet werden und teilweise hinter einem Gartenhaus liegt.

Durch die Installation direkt unter dem Dachvorstand von ca. 20 Meter ist das Gerät vor Wind und Wetter geschützt.

Das Licht ist wirklich super, es leuchtet sehr weit aus und der Bewegungsmelder springt auf einer Entfernung von ca .7 Metern an (bei niedriger Bewegungsintensität).

Ich habe auch bereits bei Händler nachgefragt:
- bieten Sie ein Verlängerungskabel an?

Antwort:
Das Kabel kann grundsätzlich verlängert werden. Es ist empfehlenswert, ein etwas dickeres Kabel bei Verlängerungen zu verwenden.
Fertige Verlängerungskabel bieten wir jedoch nicht an. Wir empfehlen Ihnen deshalb, sich ggf. bei einem Elektrofachmann ein entsprechendes Kabel anfertigen zu lassen.
am 13. Januar 2015
Ich finde den Scheinwerfer von der Helligkeit genau richtig für meine Zwecke. Nicht zu hell - ich würde sagen entsprechend ca. 60W Glühbirne. Montage war einfach. Das Solar-Panel schafft bei mir auch zu Wintertagen eine ausreichende Ladung, so dass es sich anfühlt, wie am Stromnetz. Das Kabel zwischen Panel und Scheinwerfer ist ausreichend lang (ich glaube ca. 4m). Ansprechen und Reichweite des Bewegungsmelders gut. Zur Wasserdichtheit kann ich nicht viel sagen, da ich es unter einem Vordach angebracht habe. Gut gefällt mir, dass man den Akku tauschen kann, wenn er mal den Geist aufgibt. Ist allerdings ein rel. großer Akku, den man wohl nur bei Conrad u.ä. bekommt.
Einziger Kritikpunkt: auch wenn ich den Helligkeitssensor auf sehr dunkel stelle, geht mir das Licht noch zu früh an, auch wenn man noch lang kein Licht braucht. Da dies aber erst nach Sonnenuntergang ist, kann man damit leben.
am 7. August 2015
Die Verarbeitung ist sehr gut.
Montage geht auch relativ einfach.

Funktioniert bei mir seit Monaten einwandfrei.

Da das Pannel flexibel angebracht werden kann ist die LAmpe auch gut positionierbar.

Der Abstrahlwinkel ist enorm.
Das Licht ist kaltweis und fast schon so hell das es blended!!
Also auch zum Ausleuchten größerer Flächen geeignet.

Sehr gut finde ich die Möglichkeit, die Leuchte per Netzteil zwischen zu laden.

Topp Produkt!!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken