Hotel Cabana
Format: Audio CD|Ändern

am 19. September 2017
Der Titel beschreibt meine Meinung eigentlich schon ganz gut, aber hier noch einmal im Detail:

Das Album Feature viele tolle Musiker darunter Ed Sheeran, Sam Smith, Bastille und überdurchschnittlich häufig Emeli Sandé.
- der bekannteste Song ist "La La La" mit Sam Smith (sein erster Hit)
- ein toller Song der meiner Meinung nach nicht genug Beachtung bekommt ist "No One's here to sleep" mit Bastille
- "Top Floor" mit Ed Seherin ist mal etwas ganz anderes als das was man sonst so von ihm hört (irgendwie düster)
- Emeli Sandé wiederum ist in 7 der Songs des Albums gefeatured "Wonder" und "Lifted" sind nur die Besten davon
am 23. August 2013
Ich habe die Scheibe seit gestern , und habe sie direkt rauf und runter gespielt, einfach ein Weltklasse Album.

Naughty Boy wird ja z.T. schon sehr gehyped (zumindest in UK ) hier kennen viele nur seine Single Lalala, Tracks wie Lifted oder Wonder waren auch bereits auf dem Platinwerk von Emeli Sande (an welchem Naughty Boy großen Einfluss hatte).

Die restlichen Tracks sind stimmig, das Album wirkt wie ein gut erzähltest Buch (oder Film) es ist alles perefkt auf einander abgestimmt, von langsameren Nummern bis hin zu tanzbarenen (schnelleren) Nummern.
Naughty Boy hat sich echt spitzenmäßige Künstler für seine Werke gesucht, allen voran Emeli Sande.

Tracks wie Hollywood oder Pluto sind außergewöhnliche Stücke, Weltklasse Stimmen zu sehr guten Beats einfach Ohrwürmer.

Was zudem sehr cool ist, dass sich ein Get Lucky (Daft Punk) Rmx auf dem Album befinden, welcher auch super umgesetzt ist.

Wer etwas längere Kostproben als die 30 Sekunden bei Amazon benötigt, sollte mal auf die Hotel Cabana Homepage gehen, dort kann man sich alle Tracks anhöhren (meist so 1.30 Min) und Tracks wie Wonde, Lalala, Lifted (die schon vorher bekannt/ released waren) komplett.

Ich kann dem Gesamtkunstwerk nur 5 Sterne geben, da es meine hohen Erwartungen mehr als erfüllt hat.
am 24. August 2013
WOW !! Ein wahres Meisterstück!! Man muss es einfach selber hören, aber absolute Kaufempfehlung! Auch für Emelie Sande- Fans sind da richtig tolle Lieder dabei (die man teilweise schon kennt, aber auch neue :)) KAUFEEEN :) !
am 22. September 2013
Man kam ja in diesem Sommer nicht wirklich um den Song >La La La< von >Naughty Boy< herum. Denn der frische und soulige Titel, der im 90er-Jahre Two-Step-Arrangement gesteckt wurde, katapultierte sich zweifelsohne zum Smash-Hit und in vielen Ländern zum Chartbreaker (625.000-mal verkauft).

Hinter >Naughty Boy< verbirgt sich der britische Songwriter, Musiker, Rapper und Musikproduzent >Shahid Khan<. Begonnen hat seine Begeisterung für die Musik jedoch bescheiden, denn im Gartenhäuschen seiner Eltern. Von ersten eigenen Kompositionen schaffte Shahid innerhalb der letzten Jahre zu einem der erfolgreichsten, jungen Produzenten und Songwriter seines Heimatlandes. Vom Background zum Chartstürmer sollte man also seinen Weg bezeichnen, denn der mündet direkt in sein erstes eigenes Album mit dem Titel >Hotel Cabana<.

Die Platte offenbart insgesamt 18 Tracks, von denen vier Bonus-Tracks sind. Neben dem Booklet, das alle Songinformationen enthält, offenbart das Album eine Musikzeit von etwas über 56 Minuten. >Hotel Cabana< wird definitiv seinem Titel gerecht, denn die Scheibe bewegt sich mit seinen musikalischen Gästen in ständiger Veränderung, also wirklich wie ein Hotel. Und wie man es von einem guten Hotel gewohnt ist, bietet es jedem Gast ein kurzweiliges Zuhause zum Wohlfühlen. So steigen hier namenhafte Künstler wie z.B. >Emeli Sandè<, >Gabrielle< oder der Rapper >Wiz Khalifa< ab und präsentiert ein Werk das sich in Genres von Soul, HipHop und Pop bewegt. So darf >Emeli Sandè< ihre Stimme zu Streichern und Retro-Soul-Sounds (Wonder, Pluto, Lifted) feiern lassen, >Wiz Khalifa< rappt über lässige HipHop-Beats (Think About It) und die immer noch stimmgewaltige >Gabrielle< erstrahlt mit einem Soul-Stampfer (Hollywood) und schickt mit diesem den Vorboten zu ihrem bevorstehenden Comeback voraus.

Wer denkt, dass >Naughty Boy< sein erstes Album lediglich im Stil von >La La La< inszenierte, irrt. >Hotel Cabana< ist nämlich genau so abwechslungsreich wie seine Gäste. Mal dunkel, mal hell, aber dennoch bunt und frisch, obwohl auch teilweise melancholische Streifzüge zu vernehmen sind.

>Naughty Boy< liefert mit >Hotel Cabana< ein achtbares Debut ab. Sicherlich tragen die musikalischen Gäste wesentlich zu dem eingehenden Gesamteindruck der Platte bei, dennoch hätte ich nicht mit so einem abwechslungsreichen Longplayer gerechnet. So darf man wohl vermuten, dass >Hotel Cabana< der Grundstein für die erfolgreiche Karriere von >Naughty Boy< sein wird.
am 23. August 2013
Super!
mal was ganz was anderes!

auch ein paar gecoverte Songs... aber wirklich total einfallsreich! Schön!

Super tracks! i LIKE! ♥

Viele Songs mit Emile Sandé! daumen hoch!
am 20. März 2014
Das ganze Album "Hotel Cabana" für 3,99 (am Angebotstag, ansonsten etwas teurer) ist wirklich ein Schnäppchen. Und immer wieder praktisch: Ein Klick und die Songs sind auf dem Kindle und können sofort angehört werden!

"Hotel Cabana", das ist eine chillige, softe, soulige und ziemlich gute Mischung aus relaxten, gemäßigten Rap-Songs. Hier kommt tatsächlich sowas wie ein "Hotel-Gefühl" auf. Man hat den Eindruck, als würde man hier durch ein Hotel im Süden wandeln. Und man kann schon fast die salzige Meeresbrise schmecken. Meeresrauschen in der Ferne ... Man riecht förmlich den Duft von gegrilltem Fleisch. Man hört das Klirren von Gläsern. Und man hört direkt leises Frauenlachen. Man riecht Zigarrenrauch. Fröhlichkeit liegt in der Luft. Die Luft vibriert. Alles ist gut. Es ist Sommer. Es ist Urlaub. Wir sind im Hotel. Die Welt ist sowas von in Ordnung ;) ...

Und man hat das Gefühl, man könnte im Hotel Cabana eine Tür nach der anderen öffnen und in jedem Zimmer etwas anderes vorfinden. Mal singt eine rauchige Frauenstimme einen souligen Lovesong. Dann singt eine angenehme Männerstimme "No One's Here to Sleep". Das bekannte "Get Lucky" mal in einer komplett anderen Version, in einer gechillten Club-Version. Schließlich lädt uns "La La La" zum Mitträllern ein. Und das eher fröhliche "Lifted" hören wir auch nicht zum ersten Mal ...

Ich bin gern zu Gast im Hotel Cabana und fühle mich extremst wohl. Eine Wohlfühl-Musik, die man auch prima hören kann, wenn man am Schreibtisch sitzt und eigentlich arbeitet ;) ... Ein bisschen nebenher vom Sommer-Sonne-Sand-Club-Glück zu träumen, kann ja auch nicht schaden ...
am 17. Februar 2014
Ich kannte nur die Songs "LaLaLa" und "Lifted" aus dem Album von Naughty Boy.
Inzwischen bin ich auch ein Fan der anderen Songs - ins Besonder von "Pluto", "Never be your woman" (Der Song ist übrigens schon von 2010!!!) und "Wonder".
Nachdem ich die Platte nun hoch und runter gehört habe, kann ich auch alle anderen Songs (mehr oder weniger gut) mitsingen. :-)
Die Beats sind abwechslungsreich mit musikalischen Einflüssen aus R&B, Pop und Dub.
Künstler wie Ed Sheeran und Emelie Sandé verleihen den Songs den letzten Anstrich.

Absolute Weiterempfehlung!
am 4. November 2013
Ich bin absolut begeistert von dieser CD. Ich kannte Naughty Boy vorher nicht, muss aber sagen jedes einzelne Lied ist super. Da es sich wohl um einen Produzenten handelt, der mit vielen Künstlern zusammenarbeitet, ist die CD sehr abwechslungsreich. Das finde ich fast besser als eine CD vom gleichen Künstler, bei der jedes Lied ähnlich ist. Bin durch das "La La La" Song auf Naughty Boy gestossen. Es gibt eine neue Version von "Get Lucky", und "Lifted" von Emeli Sandé. Auch Gabrielle, die ich die letzten Jahre sehr vermisst habe, ist beim Track "Hollywood" dabei. Absolute Kaufempfehlung!
am 30. August 2013
Ich finde das Album eher mittelmäßig. 2-3 gute Lieder. Mehrere Lieder die nur ein paar Sekunden dauern. Tanika mit neuer get lucky Version sehr schön.
am 10. November 2013
Ich bin beim Stöbern auf dieses Album einfach nur durch das Cover aufmerksam geworden. Ich kannte die Interpreten zuvor nicht und hörte nur kurz rein. Kurzerhand gekauft und nicht bereut. Ein wirklich klasse Album welches man uneingeschränkt hören kann. Zwar bin ich kein rechter Freund von Rap und Hiphop aber die abwechslunsreichen Tracks zeichnen ein harmonisches Klangbild. Von energisch impulsiv, bis träumerisch sanft ist dieses Album zusammengestellt.

Ich finds klasse....

Evolution