Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 20. April 2011
Hallo,

ich habe für meinen Vater einen neuen PC gesucht. Ich selbst habe überlegt, ob ich selber die Hardware bestelle und einen PC für meinen Vater zusammenbaue. Dann bin ich über diesen PC gestolpert.

Aufgabenbereich: Mein Vater nutzt den Rechner nicht zum Spielen oder so, sondern lediglich für Office-Arbeiten oder um im Internet zu surfen.
Genau für diese Anwendungen ist der Rechner optimal.

Der PC wurde schnell geliefert, ich hab ihn angeschlossen und war sehr positiv überrascht, dass das Betriebssystem schon vorinstalliert war, OHNE dass unnötige Software oder irgendwelche nervigen Testversionen mit installiert wurden.

Überrascht war ich vom Gehäuse und wie die Kabel verlegt wurden. Klar ist es nicht das hochwertigste Gehäuse, aber das sieht man nicht auf den ersten Blick. Es ist echt Chick. Und die Kabel sind im Gehäuse ordentlich verlegt.
Ich habe im Internet gesurft und den Computer versucht selber nachzubauen. Wenn ich mir die einzelnen Komponenten hätte bestellen und den Computer selber zusammenbauen müssen, dann hätte ich 100 Euro mehr zahlen müssen.

Positiv:
-Computer ist super Leise, man muss genau hinhören ob man ihn überhaupt eingeschaltet hat :-)
-ordentliches Kabelmanagement
-vorinstallierte Betriebssystem Windows XP Professional ohne nervige Testversionen
-chickes kleines Gehäuse
-integrierte Kartenlesegerät (somit kann man schnell mal Fotos auf den PC ziehen von der Kameraspeicherkarte)
-super Preis/Leistungs-Verhältnis

Negativ:
-kein Gehäuselüfter
(ich persönlich hab einen Gehäuselüfter vermisst. Reine Belüftung nur durch den Netzteillüfter empfand ich persönlich für etwas zu wenig. Ich "musste" mir somit also nochmal ein Lüfter für 8 Euro kaufen. Ist aber Geschmackssache, mir waren es die 8 Euro wert.

Ich kann also aus voller Überzeugung sagen, wer einfach nur einen PC sucht fürs Büro für wenig Geld ist mit diesem Computer bestens bedient und macht nichts falsch! Optimal für Officeanwendungen (Word, Excel.... und im Internet Surfen. Oder für Spielerein wie GooglEarth etc.)
Wer noch Fragen hat, kann mich gern kontaktieren.
1111 Kommentare| 186 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. November 2012
Der PC wurde schnell geliefert - sogar 2 Tage früher als erhofft. Ich fand es sehr angenehm, dass Windows schon fix und fertig installiert war. Einzig mein Scanner funktioniert bei diesem Gerät nicht mehr, weil er nicht mit Windows 7 64, sondern nur 32, kompatibel ist. Am PC ist alles, was man so im Alltag braucht, vom Kartenleser bis CD-Rom und ausreichend USB-Slots ist alles dabei.

Das nützt einem allerdings alles nichts, wenn der PC nach einem halben Jahr schlichtweg keinen Pieps mehr sagt. Ich habe ihn gestern ganz normal runter gefahren und als ich ihn heute wieder anmachen wollte, tat sich gar nichts mehr. Kein BIOS, kein Signalton, kein Aufleuchten irgendwelcher Lämpchen - nichts...

Eines steht für mich fest, so etwas wie Rechner werde ich in Zukunft nie wieder online bestellen!

ÜBRIGENS: Wenn man bei Shinobee einen PC kauft, bekommt man danach die Aufforderung, bei amazon eine extrem gute Kundenbewertung abzugeben. Man erhält im Gegenzug auch eine "Entschädigung" - wahlweis in Form eines USB-Sticks, PC-Maus oder Software-Download. Kein Wunder, dass der PC so gut bei amazon abschneidet...
88 Kommentare| 104 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Oktober 2010
Ich habe das Gerät vor wenigen Tagen gekauft. Ich war auf der Suche nach einem günstigen Rechner für Büroarbeiten und ähnliches. Da sah ich das Angebot für diesen Rechner.
Das Teil hatte ich schnell bestellt und zwei Tage später wurde es auch ordentlich verpackt geliefert.
Das gerät hält, was es verspricht! Eine günstige, vernünftige Ausstattung zum erschwinglichen Preis.

Windows XP mit Servicepack 3 ist vorinstalliert und funktioniert tadellos. Glücklicherweise wurde auch Test und Trialsotware verzichtet. Somit ist das System noch nicht mit irgendwelchen Testversionen vermüllt. Prima!
Der Lizenzaufkleber von Windows ist auf der Rückseite des Gerätes aufgeklebt.
Die Windows CD liegt im Original bei, wie auch die Treiber für den PC. Vorbildlich! Hier muss kein Image gebrannt werden usw.
Die eingebaute Grafikkarte ist eine ATI 3200 HD, soweit ich das erkennen konnte (Onboard!). Einziges Problem war das Abspielen von Film-DVD`s. der Film ruckelte mit der Abspielsoftware VLC. Hier stellte ich einfach im Bios den Grafikkarten-Speicher (der Grafikkartenspeicher wird vom Arbeitsspeicher her bezogen) von "Auto" auf "256 MB" um. Seit der Zeit spielt das Gerät auch die Film-DVD`s ohne Probleme.
Für einen Bürorechner an dem man ab und zu einen Film schauen möchte, oder ähnliches, reicht der Arbeitsspeicher von 2 GB und 500 GB Festplatte zweifelsohne!
Für Digitalkameranutzer gibt es gleich noch einen Multicardreader mit, der alle gängigen Speicherkarten lesen kann!
Was mir bei der Artikelbeschreibung gut gefiel, ist die Aussage des Herstellers / Verkäufers, dass die Garantie nicht erlischt, wenn man Veränderungen an diesem PC vornimmt. Ob diese Aussage wirklich stimmt, konnte ich noch nicht testen.
Alles in allem: ES GEHT NICHT MEHR PC FÜR DIE GERINGEN KOSTEN!
11 Kommentar| 134 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 50 REZENSENTam 3. November 2013
Meine Video-Rezension bezieht folgendes Modell:
Shinobee Silent Office absolut leiser Business PC | Windows 7 Professional 64 Bit | AMD Phenom II 2x3.4 GHz | ATI Radeon HD 3000 1024 MB DVI - VGA | 8GB DDR3-1333 | 500GB S-ATA II Festplatte | CardReader | 150Mbit W-LAN | 22x DVD-Brenner | Superleiser Flüster-PC - Silence Netzteil und CPU Kühler | inkl. Office 2010 Starter | #4452

07.05.2015: Wir haben das Gerät jetzt 1,5 Jahre im störungsfreien Betrieb (Versicherungsagentur) und ich bin super zufrieden. Einmal zur Nutzung: Ich habe einen hochwertigen und schnellen Netzwerkdrucker/Scanner von Dell angeschlossen und neben allen Office-Programmen, dient der PC als Archivierungssystem. Täglich werden ca. 30 mehrseitige PDF-Scans schnell und "ruckelfrei" eingelesen. Außerdem erhalten wir über dieses System täglich großvolumige Mails mit Schadenfotos, die ebenso schnell archiviert und weitergeleitet werden müssen. Aufgrund der zahlreichen Firewalls und Beschränkungen unseres Hauptsystems, laufen viele Internetzugriffe über diesen PC.
Also nochmal mein Fazit: Als Büro-PC eine ganz klare Empfehlung !!!
88 Kommentare| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Mai 2014
Sehr ordentlich gebauter PC mit an und für sich guter Vorinstallation.

Ich habe sie in der Form nicht gewollt (mehrere Partitionen erwünscht, außerdem mehrere Benutzerkonten und zusätzliche Komponenten) und daher versucht, den Rechner mit den beigefügten Datenträgern neu aufzusetzen.
Dabei fällt auf, daß der in meinem Fall beigefügte Datenträger ausschließlich ein englisches System enthält.
Glücklicherweise ist noch ein anderer Rechner im Haus, mit dem sich das frei verfügbare deutsche Image herunterladen und brennen läßt.
Die Neuinstallation verläuft sehr gut, und nach Installation des Netzwerk-Treibers läßt sich Windows mit beigefügten Daten auch einwandfrei aktivieren.
Natürlich möchte die Maschine dann erst Mal Updates bis zum Abwinken machen, aber das verbiete ich ihr bis zur einwandfreien Installation aller benötigten Treiber.
Die Grafikkarte lüftet zunächst sehr laut vor sich hin, aber auch das beruhigt sich nach Installation des richtigen Treibers.
Die beigefügten Treiber-CDs sind richtig und aktuell.
Nach Installation der Treiber mache ich eine Pause und lasse die Maschine Windows Updates machen.

Und nun läuft sie einwandfrei und schnell, ganz feines Gerät.

Wahrscheinlich hätte sie das meiste auch mit der sehr schönen Vorinstallation einwandfrei getan.

Also: Klare Empfehlung für das Gerät.

Die Lieferung erfolgte etwas später als erwartet und hat auch erst mit dem zweiten Anlauf geklappt - das erste Gerät war eine komplette Fehllieferung. Mit der Erstattung des Kaufpreises für die Fehllieferung ließ sich der Lieferant etwas Zeit.
Also: Hier deutliche Abzüge.
Aber es ist ja das Gerät zu beurteilen.
am 30. November 2014
der erste Rechner hielt gerade mal 4 Stunden, dann gab es einen Schlag, Sicherung raus, fertig --> Netzteil durchgebrannt !
Der Tausch verlief einigermaßen. Nur leider kam der Rechner mit einem Gehäuseschaden beim Hersteller an. Ich hätte ihn anders verpacken sollen! Dabei habe ich ihn genau so verschickt, wie er angekommen ist! Der Hersteller gibt an, der Rechner sei über Amazon ausgeliefert worden, ihre Verpackung sei stabiler - toll! Von Amazon bekam ich keine Reaktion ! Ansonsten ist der Rechner ok, Preis-Leistung sind gut. Also : Achtung, falls das Ding mal zur Reparatur muss - besonders gut verpacken!!!
am 19. August 2013
Nach ca. 9 Monaten ist die Festplatte defekt.
Eine Garantie wird mit folgender Begründung abgelehnt:

Sehr geehrter Kunde,
Wir geben keine Garantie sondern Gewährleistung auf unsere Artikel.
Näheres dazu finden Sie unter [...]
In der Gewährleistung werden nur Anfangsdefekte kostenlos repariert, zu diesen werden alle Defekte gezählt, die innerhalb des ersten halben Jahres auftreten. Danach geht die Beweislast auf den Käufer über (§476BGB).
Innerhalb des restlichen Gewährleistungszeitraums werden wir weiterhin alle Defekte reparieren, wobei wir Ihnen dann aber die Materialkosten in Rechnung stellen, nicht aber die Arbeitsleistung.
Nur wenn Sie ein Gutachten erbringen, dass es sich trotz des späten Auftretens des Fehlers um einen von uns verursachten Anfangsdefekt handelt, würden wir den Defekt kostenlos reparieren.
55 Kommentare| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2011
Ich habe den Rechner für meine Mutter gekauft, die einen einfachen Ersatz für Ihren in die Jahre gekommenen Aldi-Rechner brauchte. Zuerst sollte es ein Nettop werden, aber da auch ein Dual-Atom wirklich arg bescheide Leistungsdaten hat, ein niedriger Stromverbrauch beim Desktop allein jetzt auch nicht glücklich macht und ein Nettop mit OS auch nicht billiger gewesen wäre, ist es dann doch dieser Rechner geworden.

Ich habe den Rechner für sie fertig gemacht und seit ein paar Tagen hier laufen.

Pro:

+ sehr sehr leise für einen Billigrechner
+ ausreichend schnell für die gewünschte Anwendung
+ für den Preis sehr gute Ausstattung (z.B.inkl. DVI, Kartenleser)
+ Win Prof.CD mitgeliefert (seltsamerweise von Dell
+ Windows Vorinstallation ohne jeglichen Werbemüll aber die relevanten Treiber fürs Bord und die Onboard-Grafik waren drauf
+ Preis

Contra:
- mitgeliefert wird lediglich die Verpackung vom Board, 2 CDs (Win + Boardtreiber und ein Netzkabel. Zusätzliches Zubehör von Board oder Gehäuse oder Anleitungen bzw. Infos zu weiteren Komponenten fehlt völlig
- Ich habe durchaus schon wertigere und massivere Gehäuse gesehen (Rückwand bei den USB Schnittstellen wirkt leicht verbogen und passt nicht 100%
- SP 3 war doch noch nicht drauf
- Der Rechner wurde gut verpackt in einem kleineren Karton geliefert, der war zusammen mit der Verpackung des Boards in einem größeren Karton und der nicht vernünftig ausgefüttert, was dazu geführt hat, dass der äußere Karton sehr gelitten hat und vom inneren mehrfach fast durchschlagen wurde. Ich habe seit Jahren kein so ramponiertes Paket mehr bekommen und meine Frau hat es erst nach Fotos im Beisein des Paketboten angenommen.
- Die Rechnung stammt nicht von "shinobee" sondern von Hardwaremania24. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Firmen lässt sich weder über Adresse noch Inhaber herstellen.

In der Summe ist der Rechner für den Preis der Hammer. Ich habe lange überlegt, ob es trotz der Mängel, die ja alle beherrschbar sind, nicht doch 5 Sterne sein müssten, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich super. Aber da man die Mängel ja durchaus auch noch abstellen könnte, bleibt es am Ende bei den 4 Sternen.
am 16. Mai 2015
Rechner ist alles andere als leise. Der Lüfter mag zwar nicht laut sein, aber auch nicht wirklich leise oder flüsternd. Dafür rattert der Schreib-Lese-Kopf der Festplatte aber in einer Lautstärke, die einen ganzen Raum erfüllt und bis in die Nebenzimmer schallt. Und das reine Hochfahren dauert mehrere Minuten und selbst danach rattert es über die Festplatte. Jedes Programm, das im Hintergrund arbeitet, gibt das auch lautstark zu erkennen und bremst den Rechner ganz erheblich aus. Das nächste Mal lieber etwas mehr Geld ausgeben und die Finger von ratternden und scheppernden PCs lassen.
Schade, dass es nicht möglich ist, solche Komponenten so zu verbauen (zB gummigelagert), dass nicht das ganze Gehäuse mitschwingt und scheppert.
Zwei Sternchen für die restliche technische Performance.... Arbeitsgeschwindigkeit ist doch eher unterhalb des Durchschnitts und deutlich langsamer als mein zweiter PC, der inzwischen seit 5 Jahren zuverlässig und flink arbeitet. Und der war schon damals vor der Ausstattung her nur Mittelklasse
am 1. April 2014
Musste Windows 7 neu installieren! Der Grund war der PC konnte die Updates nicht Installieren! Das heißt Festplatte formatieren und so weiter u.s.w !!!! Ging aber mit der Mitgelieferten CD nicht! Hatte zum Glück noch eine zu hause!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken