Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 15. August 2015
Das Gerät ist völlig in Ordnung. Ich habe das Modell mit LAN und WLAN und komme damit gut zurecht. Einzig, bei Wechsel des WLAN's z.B. an meinem MacBook, findet es den Drucker nicht mehr. Irgendwie ist die Verbindung auf genau ein bestimmtes WLAN "fixiert". Habe noch nicht herausgefunden, wo hier das Problem ist. Von den Einstellungen her, sieht alles normal aus. Aber das ist auch nicht kritisch. Aber zu einem Drucker gehört auch der Toner. Sehr unangenehm finde ich die Tatsache, dass die originalen Toner-Kartuschen vollmundig 1.500 oder 2.500 Seiten bewerben. Meine 1.500-Seiten Kartusche war aber bereits nach 957 Seiten (und zwar fast nur Textseiten!) leer. Es fehlen ganze 30% ?! Auch bei meiner ersten Kartusche kam ich nicht annähernd auf die beworbene Seitenzahl. Bei dem Preis für die Toner-Cartridges ist das schon ziemlich dreist und kein Einzelfall!
am 21. Juni 2014
Habe dieses Gerät für eine kleines Büro mit OS X gekauft, um es eigentlich im Wlan zu betreiben. Laut Beschreibung wird es auch unterstützt. Die installation der Software ist grottig. Wirklich grottig. Ich kenne mich mit Computern und Macs aus … aber so etwas unausgereiftes habe ich selten gesehen. Nach dem vierten Versuch habe ich es dann geschafft die Software zu installieren. Der Drucker druckt. Die Treiber sind aber zwischen USB und Wlan-Betrieb unterschiedlich. Nur die USB-Treiber haben den Vollen Funktionsumfang. Beim Kundendienst erfährt man dann, dass die OS X doch nicht ganz unterstützt wird. Auch ein Firmware-Update kann ich nicht durchführen, da es die Software nur für Windows gibt.
Wirklich schade, da die Hardware, an sich, nicht schlecht ist und auch das Druckergebnis ist sehr gut. Am Rande: Wenn ich mich nicht irre, ist dieser Drucker mit einem Samsung Drucker Baugleich (Samsung SCX 4726 (o.ä.) aber nicht mehr im Programm)

Nachtrag:
Ein anderer Nutzer hat mich darauf hingewiesen, dass man die Software über das Webinterface aktualisieren kann (siehe die weiteren Kommentare).

Man muss über Browser ganz oben rechts auf Anmeldung > Wartung > Aktualisierungsassistent Passwort und Username stehen stehen in der Manual (auch online zu finden)
Interessant ist, dass der Support von Dell nichts davon wusste (mehrere Anrufe). Deshalb bleibt meine Bewertung auch bei den drei Sternen. Der mit dem Drucker an sich, bin ich nun seit vielen Monaten zufrieden. Er ist schnell, leise und zuverlässig. Bislang hatte ich auch noch keinen Papierstau oder andere Probleme.
66 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Mai 2014
Ich war lange auf der Suche nach einem guten Multifunktionsgerät für mein Heimbüro.

Wichtig waren mit folgende Funktionen:
- guter Schwarz/Weiß – Druck
- Gute Scan-Funktion
- Apple AirPrint-Funktionalität
- Duplex-Druck
- Laserdrucker aufgrund der Druckqualität und Druckkosten pro Seite
- Geschlossenes Papierfach (wegen Staub)

Aufgrund des sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis fiel meine Wahl auf den Dell B1265dfw.

Ich nutze ihn jetzt seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden.

Die Duplexfunktion sucht man in dieser Preisklasse bei der Konkurrenz vergeblich,
die Druckqualität ist sehr gut, Scannen funktioniert auch sehr gut.

Die mitgelieferte Software ist einfach zu bedienen.

Ich habe den Drucker über eine Fritzbox per WLAN in mein Heimnetzwerk eingebunden, das ganze war in ca. 15 Minuten mit dem Einrichtungsassistenten erledigt – vorbildlich.

AirPrint funktioniert hervorragend, der Drucker wird ohne Probleme von meinem Iphone 5S erkannt,
auch Duplexdruck per AirPrint ist möglich.

Einzig der mitgelieferte „Erst-Toner“ hat eine geringe Kapazität, ich schätze Sie aufgrund des aktuellen Verbrauchs auf ca. 600-800 Seiten.
Zudem steht das DIN-A4 Papier an der Rückseite ca. 2 cm über, ist also nicht komplett staubgeschützt, ist aber nicht dramatisch.

Über die Fax-Funktion kann ich nichts sagen da bisher nicht genutzt.

Zusammenfassend kann ich sagen, bei dem Dell B1265dfw handelt es sich um ein sehr gutes Laser-S/W-Multifunktionsgerät mit Duplexfunktion, einfacher Einrichtung und guter Kompatibilität zu diversen Betriebssystemen. Für das Homeoffice oder kleine bis mittlere Büro sicher ausreichend, zu dem Preis von ca. 190 € macht man nichts falsch.
am 24. August 2014
Der DellB1265 hat mich ein wenig enttäuscht - war die Qualität, Solidität und Schnelligkeit eines Canon Duplexdruckers gewohnt.
Der Drucker ist ein wenig unhandlich in der Bedienung, druckt nicht sooo schnell und der Blatteinzug ist nicht wirklich exakt.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber ok. Druck- und Wiedergabequalität sind gut.
am 28. März 2014
Wie bei einem Gerät für den Büroeinsatz zu erwarten war die Inbetriebnahme sehr einfach. Die WLAN Konfiguration habe ich über das Bedienfeld am Drucker vorgenommen, die MAC Adresse im Router bekannt gegeben, und dann konnte man den Drucker direkt von den Rechnern im Heimnetz, alle unter Windows 8.1, ansprechen.

+ Alle relevanten Protokolle sind aktiviert
+ Das Drucken von IPAD und Mac ist direkt möglich.
+ Scannen, auch von Farbvorlagen, funktioniert sehr einfach mit der mitgelieferten Software.

Die Fax-Funktion verwende ich nicht.
Hinweis: Zu Beginn war ein leichter unangenehmer Geruch bemerkbar, der mittlerweile nicht mehr bemerkbar ist.
am 4. September 2014
Hallo, ich habe über ein Jahr nach einem All in One Drucker gesucht und diesen hier gefunden. Ich habe ihn bisher 6 Monate in Betrieb und bisher funktioniert alles einwandfrei. Habe über 1000 Seiten per ADF digitalisiert und alles hat super geklappt. Auch die Installation war ein Kinderspiel und verlief ohne Probleme. Er arbeitet bisher sehr schnell und zuverlässig.
Hallo kleiner Nachtrag: Ich habe mal geschaut, wie viel ADF ich wirklich eingescannt habe.Es waren 2252 Seiten und alles verlief ohne Probleme.
am 10. April 2016
Die Lieferung war etwas holprig, Anschluss und Installation lief Problem los, die Software zum Empfangen von Scans auf dem PC machte nur etwas ärger beim Kunden. Konnte dann aber behoben werden und sie sind bis jetzt sehr zufrieden. Scheinbar auch Sparsam den bis heute noch der erste Toner drinnen und das bei einer Hausverwaltung.
am 7. Juli 2013
Ich war auf der Suche nach einem kleinen SW Drucker mit recht kompakten Maßen. Allerdings benötige ich eine funktionierende RJ45 Ethernet Schnittstelle. Der Drucker soll in der Familie von mehreren Personen genutzt werden, Laptop, PC, Smartphone (Dell Mobile Print) usw. Nach dem Lesen von Testberichten entschied ich mich dieses Gerät zu kaufen. Der Drucker macht was er soll, er druckt. Das Druckbild ist für mich sehr gut.Vorher hatte ich einen anderen Drucker der war lauter. Das Druckbild schlechter. Dieser Drucker ist sehr leise und im Standby wird sehr wenig Strom verbraucht. Der Toner ist im Orginal etwas teuerer als bei meinem alten Drucker.Ich empfehle jedem vorher das Handbuch zu lesen das passenden Admin Kennwort zu finden hat ein wenig gedauert.
am 4. August 2014
Der Drucker druckt einwandfrei, sauber, zieht alle Seiten ein, auch mühelos das letzte Blatt ohne Papierstau zu verursachen (das war das Hauptproblem mit unserem vorherigen Lexmark Drucker). Dieser hier verrichtet mühelos und anstandslos seinen Job. Bin begeistert!
am 14. August 2014
Der Drucker war einfach zu installieren. W-Lan funktioniert hervorragend. Die Bedienung ist ebenfalls einfach. Was leider fehlt ist ein "richtiger" Ein/Aus-Schalter. Deswegen gibts aber keinen Stern Abzug, da ich das durch einen Schaltbaren Stecker-Adapter lösen konnte.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden