am 17. Februar 2018
Ich habe diese Wetterschutztüllen nun schon seit knapp 2 Jahren im Einsatz. Die Kabelverbindungen werden gut vor Wind und Wetter geschützt, sodass die Bild- und Tonqualität nicht leidet. Die Sonne hat das Plastik zwar etwas härter gemacht, aber es sind noch keine Risse feststellbar.

Sollten Sie meine Einschätzung hilfreich finden, so würde ich mich über einen Klick auf "nützlich" sehr freuen. Besten Dank vorab!
VINE-PRODUKTTESTERam 27. Mai 2015
Weil ich an meiner Satanlage u.a. den LNB und den Multischalter erneuert habe - hab ich mir hier gleich die Wetterschutzhüllen mit dazu bestellt.
Ich kann nicht meckern - für den Preis - sind sie von guter Qualität, passen und schützen.
Bleibt noch abzuwarten wie sie sich bewähren - werde sie nach dem Winter auf alle Fälle kontrollieren und ggf. hier meine Erfahrung damit dazu schreiben.
Aber der erste Eindruck ist wirklich Top - für den Preis. Vor Ort im Laden hätte ich - wenn ich sie überhaupt bekommen hätte - sicher das Doppelte bezahlt oder mehr....

Fazit: Ich finde sie gut. Gute Verarbeitung und gutes Material. Passen prima, guter Schutz und für den Preis kann ich echt nicht meckern....
am 2. Juni 2015
Wir haben diese Wetterschutztüllen gekauft, um die Anschlüsse an unserer Satellitenschüssel zusätzlich vor starken Witterungseinflüssen zu schützen.

Die Tüllen werden jetzt seit ein paar Monaten benutzt und wir konnten bisher keinen Mangel feststellen.Sicher wird das Material irgendwann auch mal nachlassen, weil es sich eben um Gummi handelt. Dieser wird nun mal irgendwann porös. Dann werden sie eben wieder ausgetauscht.

Zur Lebensdauer der Tüllen kann ich zu diesem Zeitpunkt keine Aussage treffen.

Ich kann die Wetterschutztüllen für den kleinen Preis durchaus weiterempfehlen.
am 20. November 2015
Einwandfreie Qualität. Diese sind bei mir nun knapp zwei Jahre Wind, Wetter und Sonne ausgesetzt und verhalten sich wie am ersten Tag. Das Material wird weder spröde, noch undicht oder gar ausgebleicht. Abgesehen von ein wenig Schmutz ist nicht zu erkennen, dass der Kunststoff auch nur ansatzweise altert. Leider ist das nicht bei jedem Hersteller selbstverständlich, die Tüllen meiner alten Schüssel haben sich "aufgelöst"

So soll eine Wetterschutztülle sein - klare Kaufempfehlung und fünf Sterne!
am 24. Dezember 2014
Ich kenne Neopren als ein Gummiartigen geschäumten Kunststoff. Diese Tüllen fühlen sich aber eher nach einem weichen Plastik an. Das heißt, dass sie recht fest sind was aber nicht weiter schlimm ist. Die Kabelseitige Öffnung hat eine Art Kragen der einen wasserdichten Verschluss zu ermöglichen scheint.

Den einen Punkt Abzug gibt es nur weil das "Neopren" im Titel suggeriert, dass die Tüllen weich sind. Der Preis ist aber unschlagbar und es ist kaum verständlich warum 20 Stück dieser Tüllen so viel kostet wie zwei aus dem Baumarkt.
am 21. April 2017
Da ein Kurzschluss unsere Satanlage lahmgelegt hat, musste neues Zubehör her. Die Lieferung ging wie immer bei Amazon super schnell und so konnten wir schnell wieder Fernsehen. Der Artikel entspricht genau der Beschreibung auf der Webseite. Und für diesen Preis ist es echt super. Kann man nur empfehlen!
am 26. Dezember 2015
Die Hülle ist steif und lässt sich nicht auf den Stecker aufschieben. Die Kabeldurchführung ist im Durchmesser zu groß und schließt deshalb nicht dicht mit dem Kabel ab. Bei dem Preis werden ich die Kappen nicht zurückschicken, ich habe besseres zu tun. Neue Kappen habe ich mir bei CONRAD besorgt (hätte ich gleich machen sollen). Für die offerierte Verwendung sind die Kappen absolut ungeeignet und nicht weiter zu empfehlen.
am 12. Januar 2016
Vor dieser SAT-Anlage hatte ich Karthrein. Da waren die LNBs voll gekapselt, so dass an den Anschlüssen kein extra Wasserschutz notwendig war. Nach dem Ersatz der alten Anlage, wurde das aber notwendig. Zuerst war ich skaptisch, ob diese Tüllen ihren Zweck auch erfüllen. Mittlerweile haben sie zwei Sommer und eineinhalb Winter klaglos überstanden. Ich kann sie nur empfehlen.
am 8. August 2014
Es gibt genug Skeptiker, die behaupten dass die Teile unsinnig sind. Weil: Die werden ja porös und ziehen danach Wasser und es kann nicht mehr ablaufen. Somit ist ein Kurzschluss vorprogrammiert. ...
Na ja, kann man ja sehen wie man will! Ich habe jetzt meine Satellitenanlage überarbeitet (130dB - Kabel) ... Mein Sohn bekam mit dem alten Baumarktkabel kein Satellitensignal auf seinem Fernseher.
Und siehe da! Alle Anschlüsse die ich damals mit solch einer Tülle versehen hatte, sahen aus wie neu. Bei dem Quattro-LNB (Tüllen aus Platzgründen nicht möglich) waren die Anschlüsse völlig vergammelt. Dadurch Kriechstrom und 2 Reciever + 1 Fernseher Hopps
Jetzt Top Signal, sogar bei 20m Kabellänge.
am 29. Juni 2016
Sind sehr elastisch, lassen sich problemlos über den F-Stecker schieben und dichten am Kabel sehr gut ab. Beim Montieren an einem quad-LNB gabs auch keine Probleme - passen sehr gut nebeneinander - wenn man dann noch F-Stecker mit Dichtring verwendet, wird man wohl eine wetterfeste Verbindung haben, die über viele Jahre hält.