flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

TOP 500 REZENSENTam 11. Juni 2015
Vor geraumer Zeit stöberte ich im Elektrofachmarkt in der Lautsprecherausstellung. Durch Zufall hörte ich ein Gespräch von zwei Teenagern mit, die völlig begeistert vom Bose redeten. Ich hatte den kleinen Bose bis dahin überhaupt nicht auf dem Zettel.

Also gleich hin und das Bose angespielt. Was soll ich sagen, mit verwundertem Gesichtsausdruck schaute ich auf die kleine Box und dachte im ersten Moment ich habe mein iPhone mit der falschen Box gekoppelt. Wahnsinn, wie die kleine Box loslegt. Ein voller warmer Klang, der bei geschlossenen Augen auch aus einer Hifi Anlage kommen könnte. Klanglich überzeugt wurde die Box sofort bestellt.

Was im Laden schon gut klang, wurde zu Hause nochmal übertroffen. Durch verschiedene Aufstellungsorte lässt sich der Klang des kleinen Bose nochmals deutlich steigern. Die Höhen und Mitten sind meiner Meinung nach für die Baugröße super abgestimmt. Das Klangbild ist warm und voll. Auch bei voller Lautstärke bleibt der Sound sauber. Nichts übersteuert. Der Bass wird jedoch bei höherer Lautstärke immer weiter abgesenkt. Am besten klingt die Bose bei mittlerer Lautstärke finde ich. Dabei hat man den Besten Mix aus Bass, Lautstärke und Klangbild.

In meinem Video könnt ihr den vollen Sound der Bose ganz gut hören. Als kleinen Vergleich habe ich am Ende einen 30 Euro Bluetooth Speaker eingefügt, wo ihr gerade im Bass Bereich einen deutlichen Unterschied hören könnt.

In einer Ecke auf dem Fußboden zum Beispiel wird der Bass um einiges voller und kräftiger. Die Box schafft es damit mein Badezimmer in ein Partybad zu verwandeln. Auch wenn es unglaubwürdig klingt, man kann den Bass spüren ! Wie auch immer Bose das macht, TOP !

Aber nicht nur im Haus kann der Bose sein Talent zeigen, auch im Freien kann er überzeugen. Dank seiner kompakten Maße ist er schnell in der Tasche verschwunden und bei Bedarf immer dabei. Musik mit tollem Sound, wann und wo ich will !

Selbst an meinem TV Gerät habe ich den kleinen Bose zum Test mal angeschlossen. Wahnsinn, wie gut der Klang auf einmal vom normalen Fernsehprogramm war. Ich war so begeistert, dass ich mir daraufhin den Bose Solo TV gekauft habe. Etwas schmunzeln musste ich anschließend, als ich das Solo TV aufbaute und merkte, dass der Soundlink Mini fast genauso viel Bass erzeugt !

Die Bluetooth Verbindung klappt auf Anhieb. Der Bose Zwerg merkt sich die letzten Verbindungen und ein erneutes koppeln ist nicht notwendig. Bluetooth am Handy an und Bose Box einschalten - Verbunden ! Schnell und einfach, so macht das Spaß.

Ein 3,5er Klinken Eingang steht auch zur Verfügung. Einen Unterschied im Sound konnte dabei ich nicht feststellen. Auch per Kabel klingt es super.

Die mitgelieferte Ladestation ist eine in meinen Augen gute Idee. Einfach die Bose Box draufstellen und der Ladevorgang beginnt. Auch während des Ladevorgangs kann Musik gehört werden !

Die Akkulaufzeit tendiert je nach Lautstärke. Bei normalem Hören komme ich so auf ca. 8 Stunden zusammengerechnet. Mal sehen ob das in Zukunft weniger wird, wenn der Akku einige Ladungen auf dem Buckel hat.

Definitiv zu Recht verdiente volle 5 Punkte !
am 11. Dezember 2014
... und zwar zu recht. Ich war nicht ganz überzeugt ob ich das Teil kaufen soll, hab es dann aber spontan bestellt weil ich es bei Amazon ja auch bei Nichtgefallen unkompliziert wieder hätte zurückgeben können. Aber ...

... schon das Auspacken war ein Erlebnis. Das gerät fühlt sich massiv und gut an und die Installation via Bluetoth auf mein Iphone war Babyleicht. Der Klang ist eine wahre Freude und weit besser als ich erwartet habe. Ich höre nebenher sehr viele Hörbücher und Podcasts und der Lautsprecher bietet gerade im gesprochenen Bereich eine enorme natürliche Klangwiedergabe. Das ist beeindruckend. Auch bei Musik, wobei man dann bei sehr laut und Heavy doch schnell an die Grenzen stösst. Momentan läuft ruhige Pianomusik (Nils Frahm) im Hintergrund und es scheint mir als würde er live mit einem Flügel hinter mir sitzen.

Ich vergleiche den Sound mit einem 90.- Euro JBL Lautsprecher den ich seit etwa einem Jahr betreibe, aber auch mit den Lautsprechern in meinen Autos. Und der Sound des kleinen Bohse ist um Längen besser. Absolute Kaufempfehlung, der Lautsprecher ist wirklich einmalig gut für diese Größe ....
am 31. Juli 2017
Ich habe den Soundlink Mini und ein ähnliches Produkt von einem anderem Hersteller bestellt. Obwohl beide einen ähnlichen Preis haben und das andere Produkt von den Abmaßen her, deutlich größer ist, hat mich der Bose Lautsprecher von Anfang an durch seinen klaren Klang und den saftigen Bass überzeugt. Beeindruckend was aus so einem kleine Lautsprecher rauszuholen ist. Mittlerweile besitze ich die Lautsprecher auch schon knapp 3 Jahre und der Klang ist immer noch wie am Anfang. Nur der Akku macht nicht mehr mit (geringe Akkulaufzeit und Abstürze). Erwarte hier von einem Premium-Produkt etwas mehr.

Pro:
- Saftige Bässe
- Sehr guter Klang
- Kompakte Abmaße
- Schnelle Lieferung durch Amazon Prime
- Schöne Verpackung und macht dadurch einen sehr guten ersten Eindruck

Kontra:
- Akkulaufzeit lässt nach 3 Jahren nach und Gerät stürtzt dadurch öfters ab.
- Kein Wechselservie für den Akku
am 11. März 2015
Gutes Musik hören und erstaunliche Leistung, im Verhältnis zur Größe. Aber es ist schon etwas BOSE- lastig, denn meine erste Musikanlage war eine BOSE - PA (802), von der ich meine erste Begeisterung für Bose 'erbte'. Dazwischen lagen inEar, overEar, Bose soundlink 1 und 2 und 3. Ich mag auch den leicht baßlastigen Klang und denke trotzdem, dass gute Mitten und Höhen vorhanden sind. Natürlich ist immer die Hörgewohnheit, wie auch das subjektive Empfinden des Einzelnen von ausschlaggebender Bedeutung für eine Einschätzung, aber diese Kleine klingt einfach rund und reicht für die Terasse und die kleine Party vollkommen aus. Ich mag dieses kleine Teil, welches ich auch schon auf Urlaubsreisen mitgenommen habe. Es ist Spitze dieses Teil dann aufzustellen und einen wirklich vertrauten Klang gerade dort zu haben, wo man sich aufhält. Ich kann nur sagen, dass die Musik fast aller verschiedenen Genres begeistert und ich höre tatsächlich vom Schlager über Pop (also 80er, 90er, wie auch Charts) alles. Es darf auch mal Scooter, Deep Purple oder KISS, wie auch Dire Straits und und und sein..... Vielleicht ist für einen Klassik- Liebhaber die Box nicht die beste Wahl, aber alles andere geht unbedingt! Erstaunlich wie klar das Teil auch "große Stücke" ( Queen, Manfred Man, aber auch ABBA und Beatles oder L.Armstrong...) wiedergibt. Ich bin jedenfalls begeistert und kann das Teil unbedingt empfehlen!
Ein Hinweis noch,- es sollte dieser Lautsprecher unbedingt dort probiert werden, wo er seinen Hauptbestimmungsort haben wird. Ich bin glücklich mit diesem 'kleinen Ding'!
am 4. Januar 2015
Da ich öfter für einige Zeit verreise und auch in der Arbeit häufig Sounddateien in guter Wiedergabequalität und in größeren Räumen präsentieren muss, war ich auf der Suche nach einem handlichen und trotzdem potenten Bluetooth-Lautsprechers. Nach Auswertung diverser Tests und Rezensionen entschied ich mich für den Bose Soundlink.

Um es kurz zu machen: ich finde es schlichtweg fantastisch, was dieses kleine Soundwunder in den Raum bläst. Vor allem ab mittleren Lautstärken ist der Klang für mich astrein. Meine Erwartung wurde bei weitem übertroffen. Auch die Verarbeitung überzeugt (mich). Die Koppelung mit Handy und Tablet über Bluetooth funktionierte bisher schnell und reibungslos. Was manche monieren finde ich eher positiv: das Ladekabel weist von Haus aus den in Amerika üblichen Flachstecker auf, auf den die beiliegenden Adapter für Kontinentaleuropa und Großbritannien einfach aufgeklickt werden. Somit verfügt man für alle genannten Bereiche über den notwendigen Stecker und spart sich Adapter. Einziger Kritikpunkt: für den Preis dürfte ruhig eine einfache Tasche als Transportschutz dabei sein.
am 7. August 2017
Ich habe mir im März 2015 den kleinen Bose-Lautsprecher gekauft, um auf einer Wiese Musik abspielen zu können. Das hat er auch 2 oder 3 mal getan. Da war ich schon enttäuscht, weil er nicht so laut war, wie die gleichen Bose-Lautsprecher, die Bekannte hatten. Dafür schon einen Stern Abzug. Weil er nicht so dolle war, wurde er selten genutzt, was zur Folge hat, dass der Akku nicht mehr geladen werden kann. Weiterer Punktabzug. Beim Anruf bei Amazon erhielt ich dann noch die im Betreff genannte Antwort, dritter Stern weg.

Als das Kästchen ging war der Ton erstaunlich gut, deshalb bleiben die letzten beiden Sterne, auch wenn er nicht so richtig laut war wie ander BOSE Mini
am 4. März 2015
Der erste Eindruck gleich nach dem auspacken war: ziemlich schwer das Teil.
Aber das Gewicht kommt nicht von irgendwo. Gleich bei den ersten Tönen war ich sehr beeindruckt, wie viel Power aus diesen kleinen Ausmaßen herausgeholt werden kann. Der Bass ist außergewöhnlich Stark aber nicht unangenehm kratzig.
Der erste richtige Einsatz war bei einer Schrebergartenparty und es gab nur positives Feedback. Per BT schnell mit dem Smartphone verbunden und der Spaß konnte los gehen. Ich hatte schon wesentlich größere Aktivboxen, die mit der Soundqualität UND der Lautstärke nicht mithalten könnten.
Aktuell kommt der Lautsprecher in der ganzen Wohnung zum Einsatz. Wo Musik gebraucht wird, stelle ich sie einfach hin und verbinde sie mit dem Handy. Danach wird sie zum Aufladen auf die mitgelieferte sehr schmale Ladestation zum auftanken gestellt. Auch während des Betriebs kann geladen werden. Es muss kein Stecker verwendet werden, da das Laden über Kontakte an der Box und der Ladestation erfolgt. Wirklich praktisch. Der Preis ist wirklich sehr hoch, aber dafür bekommt man deffinitiv Qualität! Ich möchte diesen Zauberwürfel nicht mehr missen!
am 21. Mai 2014
Mit diesem Gerät man man nichts falsch. So viele Lautsprecher habe ich getestet und reviewed aber kein kam klanglich an den BOSE ran. Viele mögen sagen das man hier hauptsächlich den Namen bezahlt aber Leute ich kann Euch sagen wenn dieser Name für so einen Sound sorgt dann bezahle ich dafür gerne etwas mehr. Ich weiß nicht wie oft ich schon gefragt wurde ob dieser Sound wirklich nur aus dem kleinen ding da kommt?

Der Bass und die Kraft die da raus kommen, lassen selbst Lautsprecher im Segment bis zu 120€ wie einen 30€ Lautsprecher klingen. Namen möchte ich an dieser Stelle nicht nennen aber jeder der sich damit Beschäftigt weiß was ich meine.

Im Vergleich zum großen BOSE Soundlink konnte ich jetzt keinen gravierenden Unterschied beim Sound feststellen. Bei höherer Lautstärke vielleicht aber da sticht mir beim BOSE Mini die Größe, die Lautstärke aus.

Absolute Kaufempfehlung!
77 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Januar 2015
... aber letztlich hat mich der Kleine total überzeugt. Ich habe mir neulich bei Saturn eigentlich per Zufall ein breites Spektrum aus dem aktuellen Sortiment an Minispeakern angehört.

Für meine Ohren klingt die Bose am natürlichsten, ausgewogensten mit RICHTIG gutem Bass, der so bis geschätzte 60 - 70 Hz runter geht. Echt erstaunlich, was da rauskommt.
Je nach Hörposition ändert sich stark das Hörempfinden, was die Mitten- Hochton Wiedergabe angeht. Am besten ausprobieren.
Die Verarbeitung ist vorbildlich robust.

Ich muss bei der Gelegenheit noch loswerden, dass ich auch die Beats by Dr. Dre Pill für 185,- € im Vergleich gehört habe.
Im Ernst, das war unterirdisch schlecht, kaum in Worte zu fassen - da klingt meine HAMA für 30,- € wirklich besser.
Unfassbar...
am 30. Mai 2017
Sehr geehrte Leserinnen und Leser.
Ich möchte hiermit meine erste Rezension zum gennanten Gerät veröffentlichten.
Denn Bose Soundlink Mini 1 habe ich am 14.01.2014 erworben.
Entgültig hat dieser sich am 30.05. 2017 verabschiedete.
In den Jahren hatte ich viel Freude mit dem Soundlink gehabt.
Das Gerät hat mich hauptsächlich auf meine Arbeitsstelle begleitet.
Der Klang des Gerätes war sehr gut und der Bass war wunderbar, wo man aus einer kleinen Blechbüchse nicht erwartet hätte.
Die Bedienung war etwas fumelig, was die Bluetoothverbindung anbelangt und was die Lautstärkenregulierung betrifft.
Die Akkulaufzeit war mit 4Std. angegeben und diese hat der Soundlink in den meisten Fälle erbracht, teils auch unter Volllast.
Das Verhältnis von Leistungsdauer und Aufladedauer war leider nicht in Ordnung.
Das Gerät musste Länge aufgeladen werden, wie dieses in Benutzung war.
Das Gerät ist auf jedenfall eine Hausnummer.
Ich persönlich finde aber die 179€ bisschen überzogen.
Wenn es etwas günstiger wär, kann ich das Gerät zur vollsten Zufriedenheit empfehlen.