Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

am 5. April 2015
Ich habe mir zu meinem Galaxy S4 diese Lüftungsgitter-Halterung von Mumbi gekauft. Ich hatte es satt, das Handy ständig im Blickfeld an der Scheibe hängen zu haben und da war die Idee mit dem Lüftungsgitter gar nicht schlecht.

Die Halterung kam leider ohne Installationsanleitung, also ausprobieren und selber zurechtfummeln wie der Greifer am Besten in die Lüftungsgitter passen. Wirklich kompliziert ist die Anbringung nicht, aber eine kleine Skizze wäre dennoch hilfreich gewesen. Es gibt 2 Klipps, die in die Lamellen der Lüftung greifen, sowie einen Variablen Keil, der zur Fixierung ebenfalls in die Lamellen "gedrückt" wird.
Die Halterung für das Handy ist sehr gut und genau gearbeitet. Das Handy sitzt fest und sicher, alle Anschlüsse und Tasten liegen frei und das Telefon lässt sich gut bedienen. Auch die Herausnahme geht super einfach und ohne das Gefühl man würde das Plastik zerbrechen müssen (Ging mir bei einer Halterung für das S2 so). Da die Halterung genau auf die Maße des Galaxy S4 zugeschnitten ist, passt es natürlich nur ohne Schutzhülle oder ähnlichem Anbauteil in die Halterung, aber das sollte jeden der eine passgenaue Halterung sucht klar sein.

Im Betrieb (also während der Fahrt) merkt man leider häufig, dass die Halterung nicht so wirklich fest und sicher im Lüftungsgitter sitzt. Sie ist sehr wackelig und mir auch während der Fahrt bereits abgefallen. Man muss sie also richtig fest in die Lüftung drücken. Das führt aber auch dazu, dass sich die Halterung nur schwer wieder entfernen lässt. Bei Fahrzeugwechsel ist dies also eher nachteilig.

Ich bin nicht total überzeugt von dieser Halterung, aber sie ist für meine Zwecke ausreichend. Wenn man nicht zu häufig das Auto wechselt und die Halterung wirklich fest anbringt funktioniert sie, ich würde sie aber nicht wieder kaufen und wenn ich irgendwann eine neue Halterung benötige werde ich wohl wieder zu einer Saugnapfhalterung greifen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Januar 2014
Ich bin mit dieser Art der Handyhalterung sehr zufrieden.
Mein S4 lässt sich einfach einsetzen und herausnehmen.

Im Auto war das anbringen im der Halterung an der Lüftung Kinderleicht.
Auch Kopfsteinpflaster mach der Halterung nichts aus.
Sie macht einen robusten Eindruck.

Ich bin wie zu erwarten mit diesem Produkt von Mumbi
Sehr zufrieden!
am 6. Dezember 2013
Das anbringen liegt glaube ich auch mit an der Form und Art der Lüftungsschlitze bei dem VW Scirocco ist es etwas schwieriger aber machbar wenn man etwas zeit investiert. Die Halterung an sich ist super passgenau für das s4 und hält es sicher fest. Auch ein schnelles unkompliziertes entfernen ist möglich. Fazit wer bei der Montage Zeit mitbringt und etwas fummeln will für den ist die Halterung richtig.
am 9. Dezember 2013
Passt mit dem original Plasikdeckel einwandfrei, leider sind die 2 mm mehr Tiefe des Wireless Charging Covers zuviel und das Teil wird komplett unbrauchbar. Nagelneu in die Mülltonne gewandert :-( Bitte in die Beschreibung dazu schreiben, dass es nur mit dem flachen Cover kompatibel ist. Sehr Schade.
am 19. März 2014
Die Halterung an sich ist in Ordnung, aber warum ist der Produzent nicht in der Lage, eine vernünftige Montageanleitung beizufügen. Man ist gezwungen, die Montage anhand der Darstellung auf der Verpackung durchzuführen. Eine Zumutung!
am 25. Dezember 2013
Das Handy passt super in die Halterung, es lässt sich einfach einsetzen und herausnehmen, dabei sitzt es aber sicher und fest.
Durch das Kugelgelenk lässt sich die Halterung sowohl waagrecht als auch senkrecht nutzen, der Neigungswinkel ist ebenfalls individuell einstellbar. Aufgrund der bisherigen Kommentare hier nochmal der Hinweis: Natürlich passt das Handy nur ohne weitere Schutzhülle in die Vorrichtung (eine andere Erwartungshaltung finde ich jedoch auch etwas überraschend). Auch ich muss meine Ledertasche vor dem EInsetzen in die KFZ-Halterung entfernen ;-)

Die Montage im Lüftungsgitter meines Corsa C war problemlos, schnell und einfach. Auch nach einigen Wochen Autofahren (Bodenwellen, Kopfsteinpflaster, Geschwindigkeiten um 160km/h, scharfe Kurven, Befahren von Schotter-Feldwegen mit Schlaglöchern) kann ich keinerlei Probleme oder Unsicherheiten feststellen.

Aufgrund des Designs und der Anordnung in meinem Corsa ist eine Montage jedoch nur waagrecht sinnvoll, da andernfalls (also bei senkrechter Montage) Warnleuchte und/oder CD-Radio nicht mehr einwandfrei erreichbar wären. Dies liegt aber natürlich nicht an der Halterung, sondern am Auto,

Ich bin rundum zufrieden, daher 5 Punkte...
am 24. Juli 2013
Schneller Versand und gute Qualität zum fairen Preis.

Die Schale verdient volle 5 Sterne,
Sie passt perfekt, das Handy lässt sich einfach einklicken und auch gut herausnehmen.
Die ausklappbaren Standfüße ermöglichen zudem, dass man die Halterung auch gerne mal als Aufsteller außerhalb des Autos verwendet - Sehr gute Idee!

Die Halterung bekommt knapp 4 Sterne,
durch das Kugelgelenk lässt sich das Handy perfekt auf den Fahrer einstellen,
das Gelenk selber kann man dann fest schrauben, so das sich hier nichts mehr verschiebt.
Die Kliphalter für die Lüftungslamellen wirken aber doch etwas "billig", hier gilt das Motto - einmal anbringen und nicht wieder entfernen.
Wem das reicht, der ist damit aber natürlich bestens bedient.
Da ich bereits eine Halterung im Auto hatte und eigentlich nur an der Schale interessiert war, spielte das für mich aber auch keine große Rolle.

Anleitung gibt es keine, das sollte eigentlich auch kein Problem sein,
da das Anbringen sich selbst erklären sollte,
aber die Schale und die Halterung waren bei der Auslieferung so fest mit einander verbunden,
das ich zuerst daran zweifelte, ob sich diese tatsächlich, wie auf den Produktbildern zu sehen, auseinander nehmen lassen.
Nur mit größerem Kraftaufwand war es möglich, die Schalte von der Halterung zu trennen.
Hier hatte ich die Befürchtung, dass ich gleich etwas kaputt mache – da wäre eine Kurzanleitung doch hilfreich gewesen.

In Summe gibt es von mir 4 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.
am 14. Januar 2016
Die Handhabung (Einsetzen und Entnehmen) des Telefons ist OK,
aber die obere Spreizung (Rastung) hält nicht und rutscht beim Bedienen immer
zusammen, so das die Halterung immer Lüftungsgitter "schlabbert"
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Januar 2015
die halterung verrichtete ihren dienst, direkt bei der montage ist mir eine haltenase abgebrochen und in die lüftung gefallen. dies lag aber auch an mir, da die nase nicht aus der verankerung nach hinten rutschen wollte. mit ein wenig mehr kraft ist sie prompt gebrochen und für ewig in den lüftungsschlitzen meines autos versunken. sonst konnte man die halterung super einstellen und feststellen.
am 5. November 2014
Guckt auf den Preis und ihr wisst, dass es ein einfaches Plastikprodukt ist. Die Befestigung am Lüftungsgitter ist ok, die Schale selbst ebenfalls. Der obere Halter an der Schale ist nun, nach gut einem Jahr abgebrochen. Bei intensivem Gebrauch und mehrfach täglichem einsetzen und entfernen des S4 ist das völlig akzeptabel. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Mal schauen, ob es die Schale auch einzeln gibt.