Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 30. Juli 2014
Für größere Arbeiten gutes Gerät, ansonsten ein bischen schwer für längere Arbeiten. Kann dieses Gerät aber trotzdem weiter empfehlen. Bin zufrieden.
am 28. September 2014
Ich habe mir diesen Hobel gekauft, um Eiche Balken und Bretter zu hobeln. Der Hobel ist zwar etwas schwer, aber das Ergebnis ist eine sehr schöne glatte Oberfläche. Den einzigen Nachteil den ich bei diesen Gerät sehe sind die Messer, die können zwar nachgeschliffen werden, aber dafür braucht man auch entsprechendes Gerät, welches ich nicht besitze. Eine Quelle zum Bezug von Ersatzmessern habe ich auch noch nicht gefunden.

Bis jetzt hat der Hobel gut seine Aufgaben erfüllt und ich hoffe, dass er dies noch lange macht,
am 2. April 2016
Besonders gut ist die Funktion als Hobelbänkchen, wenn es mal schnell gehen soll. Um Leisten "mal eben" in Form zu bringen allemal ausreichend. Wer öfter so hobeln möchte, ist mit einer richtigen Hobelbank sicher besser bedient.

Leider stimmt die Skalierung der Tiefenverstellung nicht einmal ansatzweise. Aber kein Problem, denn das lässt sich mit nur wenigen Handgriffen korrigieren. Hierzu nimmt man den mit zwei Klammernasen von oben geklemmten Deckel des Verstellgriffes ab. Im Inneren kommt ein großer Kunststoffsechskant zum Vorschein. Meine Vorgehensweise der Kalibrierung war die, dass ich zunächst einmal die Skala auf "0" gestellt habe.

Nun habe ich den Sechskant mit einem parat liegenden Engländer (verstellbarer Gabelrollschlüssel) soweit in eine Richtung gedreht, bis beide Aluplatten absolut gleich hoch, also "0" waren. Der eigentliche Drehgriff verstellt sich dabei nicht; er bleibt in seiner Nullstellung. Anschließende Kontrolle mit einem Stück Holz oder Metall, das über beide Platten reicht. Beide Platten sollten absolut plan anliegen. Stellt man nun den Drehgriff auf den Skalenwert 1,0, sollte sich die verstellbare Aluplatte tatsächlich um 1 mm in der Höhe verändert haben. Das war bei meinem Hobel so der Fall, wie sich ein Nachmessen mit einem Messschieber ergab. Ein Versuch mit einem Reststück Holz ergab exakt den gleichen Wert.
am 25. August 2016
Ich habe mich auf Grund diverser Bewertung für diesen Hobel entschieden, da mein Festool Hobel kurz vor Weihnachten bei einem Einbruch gestohlen wurde. Er kann sicher nicht mit dem Festool mithalten aber dafür kostet er auch entschieden weniger. Aber für einen Handwerker der ab und zu einen Hobelbenötigt der zudem auch noch eine Professionelle Breite aufweist und zudem noch ausreichend Power hat der sollte unbedingt hier zugreifen. Die Tischhalterung ist Stabil und nützlich. Wegen der Einstellproblematik...... einfach die Kappe vom Einstellrädchen entfernen mit einem Schraubenschlüssel und Haarlineal auf Null einstellen, Kappe wieder montieren und Perfekt !!
Ich würde dieses Gerät bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis jederzeit weiter Empfehlen.
Achja ... Messer von Makita sollten passen-
am 18. Oktober 2013
Ich habe mit dem Gerät die Bretter für meinen Schuppen gehobelt und das ging einwandfrei.
Ob es nun ein "Profi Gerät" ist.... denke ich nicht! Aber für den normalen Heimwerker Gebrauch absolut in Ordnung.
Deswegen auch 5 Sterne..
am 23. Dezember 2015
Hallo,
hab den Hobel gekauft um ein paar Eichenstufen meiner Kellertreppe aufzuhübschen.
Mir hat die Breite zugesagt und nach der ersten Probe fand ich das Gerät auch ganz gut.
Nicht ganz so laut, gute Absaugung, für ihr Gewicht recht handlich, schöne Breite,Tiefe leicht zu verstellen.

Dabei dann aber festgestellt das die Höheneinstellung sich bei der Arbeit selbstständig verstellt.
Dadurch kein Arbeiten möglich.
Ich finde, auch in dem Preissegment sollte die Maschine zumindestens funktionierten.
Eigentlich schade, da sie sonst einen guten Eindruck gemacht hat.
am 31. Dezember 2015
Bei der Bestellung sollte man folgendes beachten: Hobel-Arbeitsbreite und Gewicht. Das Gerät ist relativ groß und schwer und am besten festgeschraubt in Verbindung mit einer stabilen Werkbank zu verwenden. Als "Handhobel" für kleinere Arbeiten zu unhandlich. Ansonsten stabil und ordentlich verarbeitet.
am 9. Juni 2016
Gerät arbeitet einwandfrei. Habe allerdings das Gewicht unterschätzt, wenn nicht gerade in der Waagerechten gehobelt wird. Die Maschine übersteht auch längere Einsatzzeiten. Allerdings nervt der viel zu kleine Auffangbeutel, der ständig entleert werden muß. Daher wenn möglich besser im Freien arbeiten.
am 2. April 2016
Der Hobel ist für seinen Preis Inordnung einstellen der Hobeltiefe Kinderleicht er Hobelt sogar Siebdruckplatten, wo andere Hobeln aufgeben. Alles in einem einzigen toller Hobel
am 20. September 2014
Der Hobel funktioniert tatellos. Er macht einen solieden Eindruck. Auch mit der Halterung kann man gut arbeiten. Bin sehr zufrieden.