am 5. November 2016
Das wichtigste:
Er funktioniert an meinem Lenovo X230 direkt. Nix zu beanstanden. Audio wird auch übertragen (Audioausgabegerät muss natürlich geändert werden)

Systeminfo's:
Mint 17.3 (Ubuntu 14.04 Basis)
Kernel 4.4.0-45 aus dem Ubuntu lts-xenial
Intel HD4000
am 24. März 2017
Perfekt! Genau das, was ich gebraucht habe um nun auch auf dem Monitor entspannt TV schauen zu können. Funktioniert super mit meinem Mac und ich bin sehr zufrieden.
am 14. April 2017
Ich benutzte diesen Adapter für ein MacBook Pro um es mit Fernseher oder Beamer zu verbinden. Seit über einem Jahr klapp genau das ohne auch nur ein Problem.
Ich habe das Kabel auch viel unterwegs dabei und nicht irgendwie verpackt, sprich, es knickt viel um und wird nicht mit Vorsicht behandelt.
Daher kann ich sagen: das Kabel ist auch echt stabil und hält was aus.
Der einzige Punkt, der aber wahrscheinlich nichts mit dem Kabel zu tun hat, sondern mit meinem Mac ist, dass ich immer separat den Sound über den Mac laufen lassen muss, da er nicht automatisch via HDMI auf die Endgeräte übertragen wird.

Bin insgesamt wirklich positiv überrascht.
am 14. März 2017
TOP!
Ausgepackt, an Fernseher und MacBook Air angeschlossen. Funktioniert makellos!
Alle Funktionen vom MacBook vorhanden (Monitoreinstellungen, Aufteilen bei Präsentation etc.).
Absolute Kaufempfehlung!
am 8. März 2017
Genau, was ich gesucht habe; macht, was es soll. Habe mich allerdings bei einem Techniker erkundigt, da mein MacBook etwas heiß wurde bei längerer Verwendung - dies sei normal, wenn der Fernseher eine größere Auflösung hat. Also nicht wundern.
Bin sehr zufrieden.
am 21. März 2017
Der Adapter um ein MacBook mit einem HDMI-Kabel an den Fernseher anzuschließen ist nun bei mir seit mehreren Monaten im Gebrauch und funktioniert bisher einwandfrei.
am 7. März 2017
Funktioniert problemlos und ist eine sehr gute Alternative für das sehr teure Produkt von Apple.

Farbe: weiß (top)

Fazit:
+ Kaufempfehlung
am 22. März 2017
So soll es sein: Habe diesen Adapter für mein MacBook Pro bestellt. Für die von mir benötigte Verbindung funktioniert er klaglos!
am 7. April 2017
Ich habe schon viele Displayport Dongles hinter mir, und lande letztendlich immer wieder bei diesen CSL Dongles da Sie einfach sauber funktionieren wo anders Dongles versagen oder binnen kurzer Zeit auf Grund eines zu geringen Faserdurchmessers Kabelbrüche entwickeln.

Ich habe bereits 3 solche Dongles bei uns Zuhause im Einsatz und habe nichts zu klagen.
am 3. Januar 2017
Das Produkt gefällt mir, die Qualität ist hochwertig. Es tut problemlos was es soll und sieht auch noch gut aus. Empfehlenswert.