Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 5. Dezember 2013
Ich habe diese Funkarmbanduhr mit Zugband Anfang Nov.2013 gekauft.
Die Uhr ist als Damenuhr bescbrieben, aber dafür relativ groß - die bessere Bezeichnung wäre hier "unisex" - also für Damen und Herren.
Sie macht einen recht wertigen Eindruck, keine schlechte Verarbeitung, und man muß sie nicht einstellen - sie läuft von Anfang an genau.
Klar - eine Funkuhr halt, die auch bei den lästigen Zeitumstellungen Sommer / Winterzeit sich selbst korrekt umstellt.
Das (Zug)Armband ist leider recht lang - für mich deutlich zu lang, und ich bin - ein Mann ! Allerdings mit schlanken Maßen.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich die Uhr zurück schicke oder eine Möglichkeit finde, das Armband zu kürzen (ist nicht beschrieben).
Ergo: Wenn Sie recht große Handgelenke haben (ab ca.18cm Umfang), können Sie bei diesem Modell zugreifen !

Ich hoffe mein Beitrag war bei Ihrer Kaufentscheidung etwas hilfreich.
am 20. März 2016
diese Uhr habe ich zum Aktionspreis sehr günstig gekauft. Aufgrund anderer Rezensionen dachte ich dabei eher an mich (Mann) als an eine Frau, allein schon wegen des Zugbands, das für Frauen-Handgelenke eher etwas zu groß sein könnte und sich wohl nicht so ohne weiteres kürzen lässt. Der Umfang meines Handgelenks ist ca. 18,5 cm, die Uhr sitzt leicht straff, aber ohne Druckgefühl. Ich denke, Handgelenksumfang zwischen 17,5 cm und maximal 19 cm müsste gehen. An und für sich ist die Uhr mit 3,5 cm Durchmesser (inkl. Gehäuserand) für Männerarme etwas zierlich (Männeruhren haben so ca. 4 cm Durchmesser), aber ich würde sie als unisex durchgehen lassen und finde die Größe gut. Wer also nicht unbedingt eine Seico oder Casio mit Taucheroptik braucht, ein schlichtes, funktionales Design bevorzugt oder einfach nicht so viel Geld ausgeben möchte, der liegt hier richtig. Die Uhr kam bei mir mit atomuhrsekundengenauer Zeitanzeige an. Seither läuft sie weiterhin sekundengenau. Man kann durch Tastendruck prüfen, ob sie beim letzten selbstständigen Synchronisierungsversuch (soll angeblich jede Nacht einmal erfolgen) Erfolg hatte (bei mir bisher immer erfolgreich). Das Einstellen erfolgt per Anleitung und sieht etwas umständlich aus. Weil die Uhr genau geht, habe ich das jedoch noch nicht geprüft. Da heute in einer Woche Zeitumstellung ist, werde ich diese Rezension noch mit einer Erfolgsmeldung ergänzen.

Und hier wie versprochen die Erfolgsmeldung zur Zeitumstellung: Hat funktioniert.
am 3. Januar 2015
Viel ist zu dieser einfachen Uhr nicht zu sagen.
Gut ablesbar, über die Knöpfe kann man das Datum verstellen, bzw die Anzeige zwischen Tag (Datum) und Wochentag wechseln.
Dank Funk läuft sie sehr genau.
Das Zugband ist ist aus dünnem Blech gefertigt und erfüllt seine Funktion.
Wer dieses Band jedoch kürzen möchte, sollte einiges an Geschick und Geduld mitbringen. (Kleine Zange, Pinzette und Lupe werden benötigt)
Die Uhr ist ca 34-35mm im Durchmesser, mit Krone 38mm. Also etwas größer als eine typische Damenuhr.
Die Zeiger und Punkte neben den Zahlen sind lumiszierend und auch im Dunkeln ganz gut zu erkennen.

Also für den Preis macht man nichts falsch!
am 22. Dezember 2015
Herzlichen Dank für die gute Verpackung und Lieferung, meine Mutter hat sich sehr darüber gefreut,
sehr große Zahlen kann man gut sehen und Past ganz genau am Armgelenk bei meiner Mutter, habe
Ihr gesagt Sie braucht die DAmenuhr nicht mehr aufzuziehen, da es eine Funkuhr ist, und geht im
Sommerzeit und Winterzeit stellt sie automatic die Damenuhr. Nochmals Herzlichen Dank.
Ich wünsche Ihnen ein Frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2016
Es Grüßt Peter S.
am 16. Dezember 2015
Ich suchte eine unaufdringliches Geschenk für meine bessere Hälfte das für den täglichen Einsatz bestimmt ist. Diese Uhr war genau richtig: Leuchtzeiger für gute Ablesbarkeit im Dunklen, Datum, genau durch Funksteuerung und Robust durch Dichtigkeit. Armband (leicht kürzbar) und Farbe sehr unaufdringlich und funktional. Der Preis hierfür geht in Ordnung.
am 17. Januar 2016
nur habe ich sie mir von der Abbildung ausgehend doch wesentlich filigraner vorgestellt. Für eine Damenuhr ist sie schon ziemlich groß und schwer und das Armband sehr breit und mir mit relativ schmalen Handgelenken viel zu weit. Ansonsten kann man weder das Styling noch die Qualität kritisieren. Mein Mann hat sich jedenfalls sehr über seine neue Uhr gefreut......
am 19. Dezember 2014
Ich verschenkte sie an meinen Mann und sie passt perfekt. Ich denke für Frauen wäre das Zugband zu groß. Sie macht einen einfachen Eindruck und wir finden sie zweckmäßig und gut. Das Einstellen empfand ich nach der Beschreibung recht einfach. Sie funktioniert bisher einwandfrei. Was will man für diesen Preis mehr?
am 9. Mai 2014
Die Uhr hat sich meine Frau ausgesucht. Ihr gefällt diese Uhr weil sie groß genug ist um die Zeit und das Datum abzulesen. Des weiteren war ihr wichtig ein Armband ohne Schließmechanismus. Diese kann sie überstreifen ohne das etwas am Handgelenk drückt. Dieses Armband passte ohne das es geändert werden mußte. Sie würde sich diese Uhr jederzeit wieder kaufen, weil auch der Preis stimmte.
am 22. Januar 2015
Synchronisierung funktionierte überhaut nicht. Verarbeitung eher schlecht. Gut, Amazon tauscht immer ohne Probleme, das ist bekannt, aber die Bestellung sollte man sich trotzdem überlegen. Ist mühsam wenn die Qualität derartig mies ist.
am 20. März 2014
Bin mit der Uhr sehr zufrieden, vorallem kann ich das Zifferblatt zur Not auch ohne Brille lesen. Na ja mit etwas anstrengung.

Das Einstellung das die Uhr über Funk läuft ist etwas umständlich, aber nach dem 5 oder 6 Versuch hat das auch geklappt, jetzt läuft sie super.

Nachtrag:
Ich habe diese Uhr nicht mehr an, sie liegt irgendwo rum,und zwar aus folgendem Grund. Sie hat sich irgendwann von selbst verstellt und lief der Zeit hinterher, so das ich zu spät zur Arbeit kam, da ich mich darauf verlasssen habe, das eine Funkuhr die richtige Zeit anzeigt...

Ein Einstellen der Uhr war nicht mehr möglich...seit dem liegt sie irgendwo im Schrank.

Ich würde sie nicht mehr kaufen.. echt Schrott .. Geld zum Fenster raus geschmissen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken