find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Größe: 42 EU|Farbe: Schwarz (BLACK/SILVER/LIGHTNING 9093)|Ändern
Preis:69,99 € - 99,95 €

am 14. Mai 2014
Auf der Suche nach einem robusten und wetterfesten Laufschuh, der gleichzeitig leicht und flexibel ist, habe ich verschiedene Modelle von Asics und Nike ausprobiert - und mich schließlich für dieses Modell entschieden, mit dem ich überaus zufrieden bin: Robust und wetterfest, mit supergutem Halt, gutes Profil, gleichzeitig jedoch leicht und ungemein bequem - für mich perfekt! Allerdings ist zu beachten, dass dieser Schuh extrem schmal geschnitten ist (was mir persönlich zugute kommt!), und außerdem auch insgesamt etwas kleiner ausfällt: Ich trage eigentlich US7,5, brauche hier jedoch definitiv die US8.
am 29. Dezember 2013
Ich habe den Schuh um 1 1/2 Größen mehr bestellt, normal habe ich 38! Er passt wie angegossen. Ich trage ihn zu Nordic Walking und es fühlt sich sehr gut an. Nichts drückt oder scheuert. Den Schuh kann ich absolut empfehlen.
Aber eine Warnung will ich anfügen. Mit dem Schuh ist man extrem gefährdet falls es mal wo glatt ist. Der geht ab wie ein Schlittschuh! Wäre dankbar für einen Hinweis wie man dagegen die Sohle präparieren kann.
am 30. Oktober 2014
Verarbeitung: +
Passform/Größe: eher klein&schmal
Dämpfung:+
Gewicht: +
Preis/Leistung: + (um ca. 65€ hier erworben)

In den vergangenen Jahren habe ich unterschiedliche Hersteller (zb Brooks, adidas, nike,..) und Modelle probiert, komme aber immer wieder gerne auf Asics zurück - der Schuhschnitt liegt mir sehr.

Rahmenbedingungen: Meine Lauf"leistung" liegt etwa bei 3x wöchentlich, je nach zeitlichen Möglichkeiten 7-21km pro Lauf, bei jedem Wetter. Habe auch mehrere Paare Laufschuhe parallel im Einsatz (wetter/geländeabhängig, aber auch, um nicht zu sehr auf einen bestimmten Schuh eingelaufen zu sein). Üblicherweise kaufe ich meine Laufschuhe im Geschäft nach intensivem Probieren. Der Extrem günstige Preis und die mir gut bekannte Marke haben mich zum Online Kauf bewegt - hat sich ausgezahlt (65€ vs. >120€ im "offline"Handel).

Zu diesem Schuh: Wie von Asics gewohnt ist der Schuh perfekt verarbeitet. Die Größe fällt - wie alle Asics Modelle - sehr klein aus: ich trage bei Straßenschuhen meist 38, bei den Laufschuhen ca 1 Nummer größer, bei Asics 39,5 (dh 1,5 Nummern mehr). Dieses Modell ist zudem schmal geschnitten, was bei meinem Fuß optimal passt.
Die Dämpfung ist für einen Trail Schuh auch auf Asphalt gut brauchbar, und: unerwartet leicht im Gesamtgewicht! Wirklich im tiefen Matsch gelaufen bin ich noch nicht damit, herbstliches Wetter (nasse und mit Laub bedeckte Wege & Straßen) lassen sich aber jedenfalls trittsicher mit der ausreichend stark profilierten Sohle bewältigen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf - die Schuhe haben auch schon knapp 50km "am Buckel" ;-)
am 26. Oktober 2014
Der Schuh fällt extrem klein aus; 1,5 bis 2 Größen größer auswählen! Er sitzt insgesamt sehr eng am ganzen Fuß - sowohl am Leisten als auch rechts und links der Ferse, aber dadurch stützt er den Fuß sehr gut und gibt perfekten Halt und Sicherheit. Kein Herumrutschen im Schuh. Auch mit warmen, eingelaufenen Füßen wird der Schuh nicht zu eng. Die dicke Profilsohle dämpft sehr gut ab, federt leicht zurück bei jedem Schritt (gibt drive nach vorne). Die Sohle ist auch von innen gut gepolstert. Schuh ist sehr leicht! Fazit: ein Schuh für alle Laufsportarten, vom Jogging über (Power-)Walking bis zum Orientierungslauf. Wer es optisch mag zieht ihn auch beim Städte-Trip fürs Kopfsteinpflaster an.
am 19. Dezember 2014
Eine Nummer größer bestellen! Vom Tragekomfort ein angenehmer Schuh, jedoch sehr negativ ist die Sohle, bei Regenwetter oder Matschwetter ist der Schuh sehr glatt und sehr rutschig auf Waldboden.
am 29. April 2014
Habe den Schuh bisher nur kurz getestet, fand ihn aber von der Stoßdämmmung sehr angenehm. Wie immer 2 Nummern größer gekauft, passt dann mit Einlagen gerade.
am 17. Dezember 2014
Ein guter Laufschuh, der bei feuchtem und kälterem Wetter die Füße trocken und warm hält.
Etwas rutschanfällig bei glatten Untergründen/Kopfsteinpflaster.
Top Verarbeitung!
Und kommt wohl immer auf den Fuß an ...finde ihn nicht zu klein und passt auch ohne eine Nummer größer zu bestellen.
am 18. Dezember 2014
Auf jeden Fall eine Nummer größer bestellen! Ich habe ihn eine Nummer größer bestellt und er ist immer noch ziemlich eng. Erst nach ein paar Mal tragen wird er angenehm weiter. Ansonsten ist es ein ganz passabeler Schuh. Ich benutzte ihn zum Laufen und dafür ist er etwas zu klobig. Das nächste Mal würde ich einen Laufschuh im Laden kaufen. Wenn man durch hohes, nasses Gras läuft wird der Socken ein bisschen nass durch den "Atmungsstoff" an der Oberseite. Aber sonst er ist gut wasserdicht. Zum spazieren gehen eine gute Wahl.
am 5. Juni 2015
Schade, dass ich diese Laufschuhe nicht früher gekauft habe. Der Grund war die Optik. Die robuste Sohle wirkt in Kombination mit dem schwarzen Mesh eher maskulin - jedenfalls auf dem Artikelbild. Am Fuß sieht das Ganze dann eleganter aus. Zwar besitze ich Laufschuhe anderer Marken, die mir besser gefallen, doch bei diesem Kauf ging es vorwiegend um den praktischen Aspekt.

Positive Eigenschaften

Die Gummisohle besitzt einen guten Grip, auch auf nassem Waldboden. Trotz des groben Profils ist das Reinigen derselben kein Problem. Entgegen der Laufschuh-Trends der vergangenen Jahre wurde die Sohle weder im Fersen- noch im Vorderfußbereich geteilt. Dadurch kann der Fuß ergonomisch aufsetzen und abrollen. Dazu trägt auch die gerade Konstruktion der Außenkante bei. Die Dämpfung ist für mich genau richtig. Aufgrund einer Sportverletzung knielädiert muss ich einen starken Aufprall auf den Untergrund derzeit vermeiden. Nicht zuletzt spricht die herausnehmbare Zwischensohle für den Schuh. Da ist es egal, ob jemand über- oder unterproniert. Bei Bedarf lässt sich die passende Schuheinlage verwenden.

Nicht so toll

finde ich das Obermaterial, Gore-Tex-Ausstattung hin oder her. Anfangs saß der Schuh sehr eng am Fuß. Das gab sich jedoch bereits nach wenigen Tagen des Tragens. Nun hoffe ich, dass das Mesh-Material nicht allzu schnell an Stabilität verliert. Das größte Manko allerdings ist die Länge des Schuhs, die so gar nicht zur Größenangabe passt. Glücklicherweise hatte ich vor dem Kauf Kundenbewertungen gelesen und das Modell gleich in 2 Größen bestellt. Mindestens eine Nummer größer sollte man wählen, sonst kommt man gar nicht erst in den Schuh hinein.

Fazit

Wegen der Passungenauigkeit ziehe ich einen Stern an. Ansonsten bin ich mit dem geländegängigen Laufschuh sehr zufrieden. Insbesondere die Sohlenkonstruktion überzeugt. Hätte ich ihn früher ausprobiert, wäre mir mein Trainings-Crash wahrscheinlich erspart geblieben. Ich gebe 4 Sterne und eine Kaufempfehlung.
am 23. Januar 2015
Der Schuh ist sehr eng geschnitten, außerdem ist die Zunge nicht ausreichend breit und polstert sehr schlecht gg. die Schnürleiste (obere Löcher) ab, so dass Druckstellen entstehen, die nach einem längeren Lauf sehr unangenehm sind- bzw. schmerzen.
Normalerweise habe ich die Größe 8 1/2 und komme bei einem Asics-Schuh damit sehr gut zurecht.
Dieser Schuh, den ich nun in Größe 39 bekommen habe, ist sehr sehr eng.

1 beantwortete Frage anzeigen