Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: Samsung Galaxy S5 mini|Farbe: schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wer eine günstige Handyhülle sucht, kann bei der Ecence Schutzhülle für das Samsung Galaxy S5 Mini fündig werden.

Beim ersten Auspacken dieser Schutzhülle, war ich zunächst überrascht. Für einen geringen Preis bekommt man hier ein Produkt, welches von der Qualität mit teils teureren, gleichwertig verarbeiteten Produkten auf den ersten Blick mithalten kann.

Noch dazu werden eine Displayschutzfolie und ein kleines Tüchlein zur Displayreinigung vor deren Anbringung mitgeliefert. Probiert habe ich dieses zugegeben nicht, da mein Smartphone bereits mit einer Displayschutzfolie versehen war. Rein optisch wirkt die Folie aber, als würde sie ihren Zweck erfüllen können. Größentechnisch dürfte sie zumindest passend sein. Tendenzen nach oben sind hier materialtechnisch sicherlich gegeben, aber wenn man Preis-Leistung betrachtet, kommt das Ganze hin.
Die Hülle selbst sitzt passgenau und hält das Smartphone sicher fest. Dabei werden weder Kamera noch Lautsprecher verdeckt. Auch Ladesteckplatz und Powerknopf sind erreichbar, ohne dass man die Hülle lösen müsste. Leichtere Erschütterungen bringen das Smartphone nicht dazu, sich aus der Hülle zu lösen, wodurch eine Grundlage des Schutzes schon einmal gewährleistet ist.
Leider ist die Halterungsschale mit der Kunstlederhülle weniger gut verbunden. Hier kann sich die Klebung leicht lockern und Abnutzungserscheinungen können auftreten.
Zusätzlich zu der Displayschutzfolie, wir das Display auch noch einmal dadurch geschützt, dass man hier einen Klappdeckel hat, welcher über das Display gelegt wird und von einer Spangenhalterung mit Magnet festgehalten wird.
An der Klappe befinden sich Halterungsschlitze und dahinter befindet sich noch ein kleines extra Fach, so dass man diese für die Aufbewahrung von kleineren Dingen wie z.B. einem Notizzettel, Geldscheinen oder einer Visitenkarte nutzen kann. Davon, dort Kleingeld hinein zu quetschen, würde ich aber abraten, auch wenn es sich nur um ein, zwei Euro handeln würde. Hierzu wirkt das Material dann doch eher zu anfällig. Leichte Gebrauchsspuren an den Schlitzkanten sind nach längerer, intensiver Nutzung zu erkennen.
Gleiches gilt für die Hülle als Ganzes. Zwar wirkt das schwarze Design auf den ersten Blick elegant und modern, jedoch greift sich das Material recht schnell ab und an der Klappstelle des Hüllendeckels bilden sich nach gewisser Zeit unschöne Falten, wodurch sich auch die Oberfläche auflöst.

Alles in allem tut diese Hülle was sie soll. Für einen kurzzeitigeren Gebrauch erfüllt sie ihre Funktion und sieht dabei auch recht chic aus. Preis-Leistungsverhältnis stimmt überein. Mans ollte aber auch nicht mehr erwarten. Wer sich jedoch nach etwas Langlebigerem sehnt, sollte ggfs. etwas mehr Geld investieren.
am 7. November 2013
Ich habe dieses Case für sage und schreibe 1.98,- bei Amazon erworben.
Da in unserer Familie gerade eine Grundsatzdiskussion geführt wird, ob Case
seitlich öffnend oder nach unten öffnend besser ist (Ich tendierte eher zu unten öffnend)
habe ich besagtes Case zu Testzwecken geordert.
Ich habe für diesen Preis eigentlich nicht viel erwartet wurde aber eher positiv überrascht.
Die Verarbeitung der Nähte ist doch relativ sauber und sticht ein 2-tes Testcase für 5,90
deutlich aus (von kwmobile).

Das Material ist wie im Beschrieb angegeben innen mit Echtleder (dünn) und außen mit PU Leder.
Die Kunststoffschale hat 2 seitlich durchgehenden Klemmlaschen mit den entsprechenden
Öffnungen so dass alle Knöpfe und Steckmöglichkeiten erreicht werden. Vorteil der durchgehenden
Laschen dürfte sein, dass diese evtl. nicht so schnell abbrechen wie z.T. in Rezensionen von anderen
Hüllen,welche nur an den Ecken 4 Nasen haben, beschrieben.

Das Case ist insgesamt sehr sauber und filigran gearbeitet, d.h. das Material trägt nicht zu stark auf
und das Gesamtpaket inkl. Phone ist nicht so dick wie z.B. beim kwmobile.
Hieraus resultiert aber sicherlich auch der größte Nachteil der Hülle. Allzu robust dürfte diese
nicht sein, dafür sind die Materialschichten doch zu dünn bzw. die äußere Hülle mit der größten
Inanspruchnahme (Abrieb) ist halt leider kein Echtleder. Daher auch nur 3 Sterne.

Weiter als Nachteil muss leider die beiliegenden Displayschutzfolie gelten. Diese hat zwar auf
der hinteren und vorderen Abziehfolie praktische Abziehlaschen aufgeklebt, aber die vordere Schutzfolie
ist nach dem Aufbringen auf das Smartphone fast nicht abzukriegen ohne dass die Displayschutzfolie wieder mit
abgezogen wird.Zudem rutschen die Finger so gut wie gar nicht auf der Folie so dass eine Bedienung des Smartphones
lästig wird. Besser weglassen !

Die Gretchenfrage bzgl. der Öffnung hat sich für mich doch recht eindeutig beantwortet. Beim Telefonieren
stört der seitlich aufgeklappte Deckel einfach nur (bei allen Modellen). Diesen muss man schon komplett nach
hinten wegklappen und dann stört die Magnetlasche , einfach unhandlich.

Vorteile:
+ sehr günstig
+ saubere, exakt vernähte Kanten
+ Material trägt nicht stark auf, Smartphone bleibt flach
+/- Innenfächer für Karte (ist natürlich bzgl. Gesamtdicke nachteilig bzw. können Karten evtl. Display verkratzen

Nachteile:
- Material ist sicher nicht sehr widerstandsfähig
- Displayschutzfolie unbrauchbar
- Case riecht unangenehm
- seitlich öffnender Deckel unhandlich beim Telefonieren

Fazit:

Wer ein wirklich günstiges Case will welches nicht zu stark aufträgt zudem gut verarbeitet ist und wer
keine all zu großen Ansprüche an Haltbarkeit hat, der macht hier eigentlich nichts falsch.
Wer's lieber etwas höherwertig mag sollte lieber nicht zugreifen.
Meine (höherwertigen) Anforderungen und der nach unten öffnende Deckel werden mit dem Echtleder-Case von
von Perfect Case besser erfüllt. Kostet aber auch eine ganze Stange mehr.
am 23. November 2015
Mein Handy passt 1a rein. Nichts wird dadurch verdeckt. Ich habe mein Handy immer in der Gesäßtasche, manchmal auch in der Jackentasche. An allen Kanten ist mittlerweile das schwarze Obermaterial ab und mein Hand ist mir einmal runtergefallen, da ist ein Teil an der Seite gebrochen. Mich hat es gestört, dass es locker war und habe es abgemacht. War ein Fehler aus dem man lernt: Jetzt habe ich eine scharfe Kante. :-/ Aber ob gebrochener Rahmen und scharfe Kante: beides doof! Als einmaliger Airbag war es gut. ;-)
Vor kurzem sponn mein Handy rum: Bildschirm lange schwarz nach antippen und meine Fotos waren alle weg. :-O *das grausamste, was passieren konnte* Mein Freund sagte mir, dass es am Magneten liegen könnte... Ich habe die Hülle abgemacht und siehe da, mein Handy funktionierte wieder und meine Fotos waren auch wieder da. Ich habe nach ein paar Tagen die Hülle wieder drum gemacht, weil ich ausprobieren wollte, ob es wieder passiert: Nein - bis jetzt nicht. Ob es vom Magneten kam oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber wenn die Magneten Handys kaputt machen würden, würde es keine Handytaschen mit Magnet geben.

Fazit: Ich würde es nicht wieder kaufen. Nach ein paar Monaten immer wieder eine neue Hülle kaufen, weil sich das Material auflöst... könnte teuer werden auf Dauer.
am 22. Oktober 2014
Ich habe lange gesucht nach einem Schutz für mein Handy und habe ihn gefunden.
Das Ledertäschchen passt absolut uns sollte es mal aus der Tasche fallen wird dem Handy nichts passieren.
Sehr gute Verarbeiten. Verschluss wird durch einen Magneten ausgelösst. Vor allem, das Smartphone kann in allen Anwendungen genutzt werden, weil die wichtigen to do`s wie ausschalten, lauter-leiser stellen und fotografieren ausgeschnitten wurden.
Ich bin sehr zufrieden damit.
am 14. September 2015
Ich habe diesen Artikel erst ca. 6 Wochen in Gebrauch. Leider bricht das Case schon an mehreren Stellen. Das Kunstlederetui ist schlecht an Case
verklebt u. löst sich auch schon. Keine Kaufempfehlung, hatte da schon wesentlich bessere Produkte für mein Samsung Ativ S.
am 29. November 2013
Handy wird gut geschützt und die beiden Fächer sind durchdacht. Zum Telefonieren etwas problematisch, denn die linke Seite muss weggebogen werden. Wenn Handy mehrmals aus der Arretierung entnommen wird, löst sich der Klebstoff der Verbindung, Handytasche und Handy-Arretierung.
am 9. August 2016
Zufriedenstellende Klapp-Schutzhülle. Hält aber leider wie alle diese Billig-Dinger gerade einmal 5 Monate. Wenn man das Teil zusammen mit dem Handy oft in der Hosentasche hat, so brechen recht schnell die Kunststoff-Ränder der Fassung, die das Handy hält, ab und man kann sich schon wieder son neues Teil bestellen. Echt nervig.
am 21. Oktober 2015
die Hülle ist okay und stinkt nicht, aber Sie ist leider nicht sehr passgenau gearbeitet. Am Anfang sprang das Handy schnell mal wieder aus der Schale, weil sie einfach nicht wirklich das Handy greift. Mittlerweile geht's besser und das Handy fällt nicht mehr raus, aber die Passform ist einfach nicht optimal. Das mitgelieferte Panzerglas passt gut und ist wirklich transparent, trotz kleinerer Lufteinschlüsse kann man den Touchscreen sehr gut und klar sehen und bedienen.
am 3. November 2014
Hab 2 bestellt, und beide waren optisch sehr schön, die Schwarze ist innen aber hellbraun, wie sonst üblich bei so hüllen. Ansonsten aber gut verarbeitet, perfekt zwar nicht, aber vom preisleistungsverhältnis tiptop. Gut find ich denn Händler, der sehr freundlich ist und einem gut mit Antworten hilft. Die Braune war zwar sehr schön, leider hatte sie einen Produktionsfehler (Kleber auf dem leder), ansonsten war sie aber sehr schön von der farbe her. Der Händler hat mir das aber Rückerstattet, also die Hülle als auch die Versandkosten, deshalb und gerade wegen des guten Services 5 Sterne.
Für die Hülle selbst gibt es 5 Sterne, da sie eben ein super Preisleistungsverhältnis hat. Klar ist die Hülle nur aus Kunstleder, aber für den Preis kann man auch kein Leder verlangen.
am 19. Februar 2015
Selbst für 6 Euro sollte die Haltbarkeit länger als ein Monat sein!
Ohne größere Belastung zerbröselt die Platikhalteschale von Woche zu Woche mehr.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken