Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Cloud Drive Photos UHD TVs Neuerscheinungen Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: P6 schwarz|Ändern

TOP 50 REZENSENTam 26. Juli 2016
Für mein neues Huawei P9 suchte ich eine passende Hülle. Sie sollte transparent sein und nicht zu sehr auftragen. Die Hülle von Mumbi erfüllt die Anforderungen perfekt. Sie wird in einem transparenten Kunststoff-Beutel geliefert; in der Hülle ist ein Schaumstoff-Block die Form beim Transport.

Das Anziehen gelingt sehr schnell. Die Passform ist ausgezeichnet und alle Aussparungen sind exakt platziert. Das gummiartige Material fühlt sich angenehm an und federt leicht. Sicherlich kann es die Folgen eines Sturzes aus Tisch-Höhe nicht komplett entschärfen. Aber der Schutz vor Kratzern und auch Verschmutzung ist in jedem Fall gegeben. Das Smartphone wirkt durch die schlanke Hülle weiterhin sehr schlank und die Bedienung des Gerätes wird nicht behindert. Auch der Fingerabdrucksensor funktioniert weiterhin einwandfrei. Diese Hülle ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
am 23. Juli 2015
Beide der mir gelieferten Hüllen hatten den selben Fertigungsmangel: sie umschlossen weder die untere Displaykante, noch die rechte Gehäuseseite (siehe Fotos). So bewegt sich die Hülle dort beim Hantieren und das Gerät läßt sich nicht sicher halten.
review image review image review image
am 2. April 2016
Bisher war ich mit den Mumbi Schutzhüllen immer sehr zufrieden. Die nun von Amazon gelieferte schwarze für das Honor 5x sitzt leider mangelhaft. Besonders im Bereich der Kanten oben und unten schief und locker. Die Seiten sind gerade so noch akzeptabel.
Wie lange dies wohl halten soll? Sieht zudem absolut bescheiden aus.

UPDATE: Sowohl Hersteller (mumbi) wie auch Verkäufer (Janus) haben sich umgehend gemeldet. Mumbi hat mir kostenfrei Ersatz geliefert. Diese Hülle sitzt nun sehr gut, wenn auch nicht perfekt. Dies ist eventuell aufgrund des Materials und der dünnen Stege im Bereich der Aussparungen konstruktionsbedingt. Macht nun also mindestens 4 Sterne plus 1 Stern für den hervorragenden Kundenservice.
am 13. Juli 2016
Als ich die Verpackung geöffnet habe, hat mich fast der Schlag getroffen, was soll das?
So eine schlechte Verarbeitung erlebt man selten. Ich denke hier wurde wohl ein kompletter Arbeitsschritt vergessen, da ich schon mehrere dieser Schutzhüllen für diverse Handys gekauft habe und noch nie Grund zur beanstandung hatte

EDIT: Die neu gelieferte Hülle ist in einem tadellosem Zustand und so wie es sein soll.
Ein Stern abzug da es nicht gleich zufriedenstellend war
review image review image
am 26. Juli 2016
eigentlich ziemlich gut. weißt lediglich ein paar regenbogen effekte bei manchen stellen auf welche darauf hinweisen das zu heiß gefräßt oder gestanzt oder was auch immer wurde. außerdem schmiegt es sich nicht so ganz ans gehäuse sondern wellt sich leicht vom gehäuse ab.

was dünneres gibts wahrscheinlich nicht was vor kratzern schützen soll
am 31. Juli 2016
Ich habe mich immer gefragt, worfür man 6 Folien braucht. Wenn diese doch so resistent sind, müsste doch eine oder zwei Folien ausreichen. Aber das Anbringen der Folie ist ein Graus.

Erst die 5. Folie hat einigermaßen geklappt (1 Staubkorn ist leider trotzdem dazwischengerutscht, und somit auch ein Luftbläschen)
Haupt-Problem ist, die Folie so 100% exakt und rechtwinklig an der oberen Kante des Gerätes anzusetzen,
dass die Folie an der unteren Kante des Gerätes nicht übersteht. Man hat echt nur vielleicht 2/10 mm Spielraum !!!

Ich würde die Folie nicht mehr kaufen.

2 Sterne dafür, dass WENNNNNNN es doch klappt, ist die Folie tadellos (was aber eher unwahrscheinlich ist)
am 1. August 2015
Die Hülle ist passgenau. Alle Ausschnitte sind da wo sie sein sollen.
Die seitlichen Bedienungsknöpfe sind etwas besser gegen unabsichtliche Berührung geschützt, trotzdem lässt sich das Handy einwandfrei bedienen.

Die Farbgebung ist hervorragend und veredelt das Handy sogar noch.

Einziges Manko ist das bei dieser Art Hülle naturgemäß wenig geschützte Display. Allerdings dürfte die seitlich etwas über das Display heraustehenden Ränder dieses bei einem flachen Aufprall ausreichend schützen.

Für das Display selbst nutze ich eine Folie.
am 11. Juli 2016
Pro:
- Die Hülle verbessert den Grip und das Handy liegt wesentlich besser in der Hand als vorher.

- Durch die Transparenz ist weiterhin die Rückseite zu erkennen.

- sehr gute Passform

- Geruchsneutral

Contra:
- meiner Meinung nach ist die Schutzhülle schon zu flexibel. Beim wischen über den Touchscreen kommt es immer wieder mal vor, das wenn man z. B. von links nach rechts wischt, ein Stück die Hülle mit weg schiebt da diese natürlich in ihrer Form an den Kanten übersteht. Auch nach mehreren Tagen der Eingewöhnung nervt mich dieses Problem sehr.
Das ist eigentlich der einzige Kritikpunkt, aber für mich der Grund wieder zu einer Hartschalenplastikhülle zu wechseln.
Wer kein Problem damit hat, das man die Hülle ab und zu mal "weg schiebt" der sollte hier zugreifen.
am 3. August 2016
Schutzhülle hat dicke stabile Ränder, gut wenn das Handy fällt. Die Rückseite ist etwas angeraut, das fühlt sich aber ganz angenehm und hochwertig an. Die durchsichtige Hülle hat sich an der Rückseite allerdings verfärbt und sieht jetzt etwas schmuddelig aus. Das war schon bei einer anderen durchsichtigen Hülle so. Vielleicht besser einen farbige Hülle kaufen, auch wenn die schöne Rückseite des Honor dann nicht zur Geltung kommt.
am 11. Juli 2016
Ich hatte diese Hülle zusammen mit einer weiteren bestellt - für den fall das die andere nicht passt. Da ich von Mumbi bis jetzt nicht enttäuscht wurde war diese auch meine erste Wahl. Hülle passt gut und steht natürlich am Rand etwas über. Es soll das Display ja auch schützen wenn das Handy mal auf diesem liegt. Hülle ist auf der Rückseite leicht rau wodurch das Handy besser in der Hand liegt. Knöpfe lassen sich noch gut bedienen und Hülle ist auch noch nicht eingerissen oder so.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken