Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 19. Januar 2014
Das Gerät:
Hier gibt es wenig zu bemängeln. Ausreichend Power, einfach und sicher in der Handhabung, vielseitig. Super Verarbeitung.

Absaugung:
Im Vergleich zum Gerät liegt die Absaugung mindestens 2 Preisklassen niedriger von der Qualität her. Eigentlich ist es eine Frechheit für ein Profigerät sowas beizulegen. Die Plastikteile rasten nicht richtig in die Nuten ein und die Spaltmaße sind mit 3-5mm schon eher im groben Toleranzbereich. Hinzu kommt, dass die Handhabung beim Schleifen extra erschwert wird, da man nicht mehr um das Gerät herumgreifen kann (die Absaugung sitzt unterhalb) und so das Gerät zum Kippen neigt, was Rillen im Werkstück zur Folge hat. Hier hätte sich Fein für den Preis etwas mehr Mühe geben können und eine stabilere und komfortablere Lösung finden können.

Zubehör:
Hier gibt es Licht und Schatten. Die Sägen und Schaber sind von guter Qualität und haben eine hohe Standzeit. Die Schleifaufsätze sind eher weniger zu gebrauchen. Die Absaugung an den Löcher funktioniert nicht so richtig und der Schleifteller ist nach dem ersten Blatt geschmolzen. Hier hat Amazon zum Glück eine Ersatzlieferung losgeschickt.

FAZIT:
Insgesamt bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät und freue mich immer wieder über neue Einsatzmöglichkeiten wo man sich vorher extrem schwer getan hat. Leider hat man trotz original Zubehör keine durchgehend hohe Qualität, die man für diesen Preis schon erwarten kann...
am 29. Oktober 2013
Dies ist mein zweiter Multimaster. Somit war klar, was da kommen würde. Allerdings hat die Befestigung der Werkzeuge inzwischen geändert, aus der Schraubverbindung ist eine Klemmverbindung geworden. Hat man erst einmal allen Mut zusammen genommen und den Klemmbügen daqs erste Mal. bis ganz nach vorn umgebogen, ist das EInspannen ab sofort ein Kinderspiel und eine echte Erleichterung. Der Koffer mag ein wenig groß geraten sein, allerdings weiß man jetzt auch wo das Gerät liegt. Statt des Staubabsaugungsgedöns hätte ich mir ein Bi-Metall-Schneider gewünscht, aber das ist jetzt moppern auf hohem Niveau. Alles in Allem: kein Cent verschenkt!
am 6. April 2014
Bin sehr zufrieden mit dem Werkzeug vorallem mit seiner vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten.
Die Verarbeitung ist sehr robust und äußerst stabil sie hält sehr viel aus auch wenn es härter rangenommen wird. Auch ein Sturz aus dem 1.Stock auf einen Fliesenboden konnte dem Gehäuse außer ein paar Kratzer nichts anhaben. Die Zubehörteile sind sehr umfangreich und von sehr guter und vorallem robuster Qualität. Mit dem Dreiecksschleifer lässt sich z.b. schon sehr viel schleifen bevor man das Schleifpapier austauschen muss, hab ich bei anderen Schleifgeräten wie bei meiner alten Black und Decker schon ganz anders erlebt.
Da können auch fast so gute Multifunktionswerkzeuge wie Bosch; Makita und Dremel in der Qualität, Vielseitigkeit und Robustheit nicht mithalten.
Alles in allem bin ich der Meinung das der Fein Multimaster das Beste Multifunktionswerkzeug ist das auf dem Markt verfügbar ist. Auch kann ich nur jedem raten den Mehrpreis zu investieren. Da es sich langfristig lohnt. Lieber 1 mal was gscheides kaufen dann hat man auch seine ruhe und man muss keine Kompromisse bei der Arbeit machen. Denn mit dem Werkzeug lassen sich dank der starken Motorleistung und dem Profizubehör gute und saubere Arbeitsergebnisse erreichen außerdem arbeitet man gerne mit dem Multimaster.
Ich denk mit dem Werkzeug werd ich bestimmt noch viele Jahre meine Freude haben.
am 14. Januar 2015
Man merkt hier den Qualitätsunterschied zwischen einem Profi-Gerät und einem Preiswerteren Produkt. Bei unserem bisherigen Multifunktionsgerät gab es schon nach kurzer Zeit Probleme mit dem Zubehör in Form von Langlebigkeit und Nachkauf. Bei längerem Gebrauch werden preiswertere Produkte sehr laut und heiß, was dann auch auf die Lebensdauer des Produktes gehen wird. Wir haben den Kauf des Fein Multimasters bisher nicht bereut. Qualität hat Ihren Preis.
am 26. März 2014
Prima Gerät mit viel Zubehör!

Gute Qualität und auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!
Mit praktischem Koffer und reichhaltiger Zubehörauswahl, welche anderswo teuer zugekauft werden muss!
Schnell geliefert!
am 17. März 2014
Der Multimaster hat mir bei meinen Großprojekt viele male geholfen. Zum Beispiel beim Fliesen aus dem Fußboden schneiden, Türrahmen von unten absägen, Laminat schneiden etc. Mein Mitarbeiter hatte eine grüne Maschine (gleiche Bauart) von einer deutschen Firma, B.... die gab nach ca. 30 Minuten intensiver Nutzung den Geist auf (Motor durchgebrannt). Danach den Fein-Multimaster eingesetzt, bei gleicher Arbeit über eine Stunde ohne Mucken durchgehalten
am 11. Januar 2014
Fein. Da ist der Name Programm. Ich hatte bisher nur begrenzte Einsätze damit, aber ich bin heilfroh, dass ich den Multimaster FMM 250Q hatte. Schönes Langes Kabel, also kein Verlängerungsgefummel, liegt gut in der Hand, supersimpler Werkzeugwechsel, wird auch bei Dauerbetrieb nicht lauter oder über Gebühr warm, vor allem: läuft halt auch mal länger ohne murren, so muss ordentliches Werkzeug sein. Mit Garantie-Verlängerungskarte, wobei ich vermute, dass das nur für's gute Gefühl ist, die Maschine macht einen sehr soliden Eindruck, denke, dass sie deutlich länger lebt, als es die Garantie abdeckt.

Inkl. Zubehör und wirklich hochwertigem Koffer ein rundherum zufriedenstellender Kauf.
am 25. Februar 2014
Wir haben diesen Multimaster beim Umbau unseres Hauses gekauft. Auch wenn wir ihn nicht wahnsinnig oft brauchen, hat sich die Anschaffung dennoch gelohnt, Aufgaben gibt es für das Gerät genug und an den schwierigsten Stellen ist man dann froh den Multimaster zu haben.
Würden wir wieder kaufen!
am 6. März 2014
Der Fein Multimaster lässt das Handwerkerherz höher schlagen.
Die Anwendungsgebiete sind für dieses Gerät enorm groß, und die Qualität beispielhaft.
am 28. April 2014
Mit diesem Multimaster kann man feinste Arbeiten erledigen! Top Qualität! Kahn ich nur empfehlen!!! Hier man braucht keine Zweifel haben!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken