Neuerscheinungen 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16 Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren

am 20. Oktober 2013
Eine Flut neuer Levels garantiert stundenlangen Spielspass in Angry Birds Star Wars II. Mit den Telepods lassen sich die Levels variieren - man ersetzt die aktuelle Vogel-/Schweine-Figur durch diejenige des physischen Spielzeugs. Dazu setzt man die Figur auf den Sockel und stellt beides auf die Kamera des Tablets - klappt so auf den iPads und zahlreichen Android-Geräten. Es klappt jedoch nicht auf allen Android-Geräten - so hatte ich z.B. mit dem Arnova 10D G3 keinen Erfolg, während das Medion Lifetab E10312 einwandfrei funktioniert.

Die Figuren sind sehr klein, und der QR-Code auf der Unterseite ist winzig. Wenn die Kids also mit den Figuren auch spielen möchten, mögen diese Tips hilfreich sein:

- Die Figuren sind leicht zu verlieren. Am besten klebt oder bindet man also ein Stück Geschenkband oder ähnliches an die Figur, um sie nicht im Kinderzimmer oder im Gras zu verlieren.
- Die QR-Codes lieber schon vor Übergabe an die Kids einscannen (z.B. mit QR-Droid auf Android) und saubere Codes ausdrucken (z.B. auf [...])
- QR-Codes im Internet tauschen dürfte nur begrenzt funktionieren - vermutlich hat jede Figur ihren eigenen Code. So könnte Rovio durchaus zu weit verbreitete Codes sperren. DRM meets Kinderzimmer.

Wir haben auf diese Art Backups unserer Spielzeuge erstellt. Ist der Sockel oder die Figur gerade entschwunden, dürfen die Kids den ausgedruckten QR-Code aufs Tablet halten. Eine neue Erfahrung für alle...
am 7. Januar 2014
Ich war zunächst sehr begeistert, als ich diesen Artikel gefunden habe. Mein Sohn ist ein sehr großer Angry Birds Fan und da wir seit kurzem auch die neueste "Angry Birds Star Wars II"-app auf dem Tablet installiert hatten war für mich völlig klar, dass dieses Set der absolute Renner sein sollte.
Leider hat sich nun herausgestellt, dass die Telepods-Figuren nicht grundsätzlich mit allen Tabs (auch wenn das richtige Spiel geladen ist und natürlich eine Kamera zum scannen der QR-Codes vorhanden ist) kompartibel ist. Nachdem der Scan nicht funktionierte, haben wir uns auf der Hilfeseite von Hasbro umgesehen, woran der Fehler liegen könnte und dabei dann festgestellt, dass nur eine Handvoll Tabs und Handys für die Benutzung mit Telepods geeignet ist! Man kann auch nicht davon ausgehen, dass ein neueres Tab dieses Problem automatisch umgeht. Unseres ist erst einen Monat alt und dennoch kann man die Telepods hier nicht verwenden!!!
Dieser Umstand wird in der Produktbeschreibung völlig totgeschwiegen was für mich eine grobe Fahrlässigkeit darstellt! Somit können die Figuren bei uns jetzt nur noch für dekorative Zwecke (bzw. zum rumliegen) benutzt werden und das ist wirklich sehr schade. Die Enttäuschung war natürlich sehr groß!!!
Meine Empfehlung an alle die sich für den Artikel interessieren: erkundigt euch vorher bei hasbro, ob die Telepods in euerem System auch gescannt werden können!
am 28. November 2013
Ich habe die zugehörige App auf meinem Tablet-PC und meine Kinder (8 und 10) haben sehr viel Spaß damit. Das Austauschen der Figuren klappt super und macht viel Spaß. Schade ist nur, dass man die Figur pro Level nur einmal verwenden kann.
am 25. November 2013
Die Telepods Figuren sind ganz lustig und unterscheiden sich nur durch den QR Code an der Unterseite von den "normalen" Hasbro Angry Birds Star Wars Figuren.

Das einscannen der Codes mit der Kamera des Tablets ist mühsam. Die Codes werden erst nach einiger Fummelei erkannt. Es ist sehr viel Licht dafür notwendig. Falls das Tageslicht nicht ausreicht, muss man mit der Taschenlampe nachhelfen.

Die Angry Birds Star Wars II App muss während des Einscannens Online sein, sonst funktioniert es nicht. Wahrscheinlich hat das damit zu tun, dass die Codes geprüft werden und sich somit nicht so einfach im Internet verbreiten lassen. Oder wie einer meiner Vorrezensenten geschrieben hat "DRM meets Kinderzimmer". Ich habe meinen Kids beigebracht, nicht mit dem Tablet ins Internet zu gehen, und jetzt das --> ein absolutes NoGo für ein Kinderspiel!

Das schlimmste aber ist die mangelhafte Produktqualität. Die Figuren werden natürlich auch zum Spielen verwendet. Dabei greifen sich die QR Codes innerhalb weniger Tage ab und die Figuren sind nutzlos. Bei uns funktionieren bereits drei Figuren nicht mehr. Wir haben uns bei Hasbro beschwert. Hasbro hat uns einen Umtausch angeboten. Mal sehen, wie das noch ausgeht...

Bei den restlichen Figuren haben wir ein winziges Stück Tesa über den QR Code geklebt. Damit ist der Code geschützt und die Figuren funktionieren immer noch.

Auf die Idee mit dem "Backup" durch Einscannen am PC und ausdrucken bin ich auch gekommen. Allerdings sind die Codes so winzig, dass der Scan mit der höchsten Scanner-Auflösung zwar funktioniert, aber der Drucker leider nicht in der Lage so winzige Codes zu drucken.

Alles in allem ein lustiges Spielzeug, welches aber aufgrund der mehr als mangelhaften Produktqualität nicht zu empfehlen ist.
am 12. Februar 2014
Mein Junior hat sich die TelePods sehr gewünscht und schließlich habe ich nachgegeben.

Ein Mini-QR-Code am Boden wird mittels der Lupe im mitgelieferten Sockel vegrößert und via Kamera des Tablets verarbeitet.
Soviel zur simplen aber cleveren Technik. Die Teilchen sind eine schöne Ergänzung zur App und geben gerade jüngeren Spielern das Gefühl eines interaktiven Spielerlebnisses, bei dem es etwas mehr zu entdecken gibt, als bei der Standardversion.

Der Junior (5 Lenze alt) hat viel Freude damit.
am 17. April 2014
Von mir gibt es deshalb nur drei Sterne, da das Bild oben leider nicht mit der Beschreibung weiter unten übereinstimmt. Dort erfährt man, dass man ganz andere Figuren erhält. Hab bei meiner Bestellung leider nur auf das Bild geachtet und bin daher enttäuscht. Lieferung und Funktionalität sind ok. Funktionieren sowohl bei unserem Acer Iconia B1 als auch beim Samsung tablet.
am 26. Oktober 2013
Ein Set dass es als solches in einem bei uns in DE nicht gibt in den üblichen Spielzeugwarengeschäften.
Absolut empfehlenswert für die Kids die Star Wars II mögen. In Verbindung mit der App einfach super.
am 25. November 2013
und besser als gedacht. Ware wie beschrieben geliefert. Leider fehlen mir einzelne figuren, die ich gerne nachkaufen würde. Sonst super.
am 23. Juli 2014
Bin sehr zufrieden, Artikel wie beschrieben, funktionieren einwandfrei (auf meinem I Pad). Schnelle Lieferung. Kann diesen Artikel nur weiterempfehlen für Angry Birds Star Wars fans.
am 2. Februar 2014
Da unser Sohn ein Riesengroßer Angry-Birds - Fan ist, war sein Wunschzettel nur mit Artikel von Angry-Birds ausgefüllt.
Die Figuren kamen sehr gut an.