flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Casanova
Format: DVD|Ändern
Preis:14,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 12. Februar 2014
Ein Meisterstückchen, das mir in meiner David Tennant-Sammlung noch fehlte. Aufgrund seiner Leistung in "Casanova" , so erzählt man, wurde er für "Doctor Who" verpflichtet und mir ist sonnenklar, wieso. Casanova einmal nicht als oberflächlicher, gefühlsamputierter Lebemann, sondern als liebenswert-chaotischer Überlebenskünstler, dessen Herz eigentlich immer nur Einer gehört hat. Ich mag diese Version und ich mag die opulente, farbenfrohe, kreative Umsetzung und ich liebe die Art, wie David Tennant durch seine Körpersprache und sein schauspielerisches Talent seine Figuren zu sehr menschlichen Helden macht.

Auch der trotz seines Alters noch kraftvoll-charismatische Peter O'Toole fasziniert mit seiner Ausstrahlung.

Einziges kleines Manko sind für mich David Tennants sehr künstlich wirkende blaue Kontaktlinsen. Man wollte seine Augen blau, damit sie zu denen von Peter O'Toole passen. Soweit nachvollziehbar, aber nicht gut umgesetzt. Die Künstlichkeit der Linsen irritiert, zumal man, wenn man David Tennant kennt, weiß, wie viel von seinem Spiel in seinen Augen stattfindet.

Dennoch: nach nichts anderem als fünf Sternen steht mir der Sinn. Denn auch Kauf und Lieferung liefen reibungslos.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. April 2013
Der erste Teil der beiden DVDŽs ist leichtfüssig, hat Humor und Witz. Der zweite Teil hinterlässt einen traurigen Nachgeschmack.
Eine sehr schöne Serie, auch wenn etwas moderner inszeniert. Auch ist die Geschichte abgewandelt vom Original. Mal ein ganz anderer Casanova. Und Peter Tennant ist einfach großartig.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 30. September 2008
Die Geschichte von Casanova wurde hier neu und etwas abgeändert verarbeitet.
Der hier etwas jung wirkende David Tennant spielt Casanova, was man ihm auch vom ersten Moment an abkauft.
Obwohl einige Elemente sehr modern abgewandelt wurden (Kleider, Häuser, etc.), hat man noch das Gefühl, sich in Casanovas Vergangenheit zu bewegen.
Peter O'Toole als alternder Casanova ist leicht ins Herz zu schließen und seine Erzählweise fesselt einen an den Fernseher.

Zudem möchte ich hier erwähnen, dass man kein Englisch-Studium abgeschlossen haben muss, um den Text zu verstehen, alle sprechen klar und deutlich und allein schon die Mimiken sagen das Meiste aus.
Sehr empfehlenswert!
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. August 2013
Sehr freie, wundervolle Nacherzählung der Geschichte mit tollen Kulissen und Kostümen. David Tennant ist wie immer genial! DVD enthält leider keine Specials (ausser Text Filmographien) aber ansonsten sehr schöner Pappschieber.
am 29. März 2016
Eine bunt-lebendige Filmversion. Es ist eine ansprechende Version, das bewegte Leben des legendären Abenteuer in kurzer Form zu vermitteln.
Durchaus empfehlenswert!
am 25. September 2014
Die Serie macht wirklich Spaß. DIe Geschichte ist ja allgemein bekannt, trotzdem gibt es in der Serie ein paar nette Wendungen. Die Besetzung finde ich im Übrgien hervorragend.
am 21. Dezember 2012
Für alle Fans und Liebhaber von David Tenant. Teils humorvoll - teils tragisch. Kulissen und Kleidung ausgezeichnet - sehr gute Unterhaltung.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Oktober 2012
Great actors, perfect costumes and scenery, funny dialogues, erotic encounters (not too ''hardcore'', though) and heart-warming romances. It's great entertainment with Tennant at his best! Buy it!
am 21. April 2014
Als begeisterter Fan von David Tennant in der Rolle des zehnten Doctors bei der Serie "Doctor Who", wollte ich mir diesen Schauspieler unbedingt noch in anderen Rollen ansehen (beim vierten "Harry Potter" tauchte er ja leider nur sehr wenig auf...).
Aufgrund der durchweg positiven Bewertungen dieses Films habe ich ihn mir schließlich gekauft.
Enttäuscht wurde ich - nicht.
Grandiose Darsteller, tolle Kostüme und fantastische Landschaften. Die Storyline des Films hat alles, Humor, Spannung, Drama. Der Film wird zu keiner Sekunde langweilig. Die 175min. vergingen wie im Flug.

War ich anfangs noch besorgt wegen der blauen Kontaktlinsen, die David Tennant hier trägt, muss ich nun sagen, das stört sein Spiel absolut nicht.

Zur Synchro:
Ich bin von David Tennant eigentlich einen anderen Sprecher gewohnt, doch auch mit dieser Synchronstimme bin ich sehr zufrieden. Sie passt zu Casanova, wie Tennant ihn hier spielt.
Auch an den anderen Stimmen gibt es nichts auszusetzen.

Einen Stern Abzug gibt es für die wirklich mageren Extras.
Mal im Ernst: Eine 2-Disc-Edition und alles, was es an Extras gibt, sind ein paar Trailer, eine Bildergalerie und Biographien der Hauptdarsteller?
Da bin ich mehr gewohnt. Selbst der Casanova-Film mit Heath Ledger bietet da mehr - und da gibt es nur eine Disc!
Wirklich schade. Ein Making-of dieses großartigen Filmes hätte ich wirklich sehr gern gesehen.

Alles in allem: Von mir eine klare Kaufempfehlung - nicht nur für Fans von David Tennant!
am 25. Mai 2015
What a joy. I'm a Tennant/ BBC/ UK fan. I don't intend to watch this in german, but I do test all available extras, languages and subtitles and the german subtitles are a mess. It seems that 'e' is to close to 'w' and the space key doesn't exist....you gotta kick out the guy who did that...really. whatever, I love DT and that's worth five stars. :-)

Hamlet [UK Import]
Wer ist die Braut?