am 31. Januar 2014
Gefällt mir super, warte allerdings auf System Update, denn amazon kann Android noch nicht das Wasser reichen.
Aber ich bin zufrieden und kann es nur weiterempfehlen! ;-)
am 8. August 2014
Mit meinem Amazon Kindle Fire HDX bin ich sehr zufrieden. Er ist mein ständiger Begleiter. Technisch sehr ausgereift. Es ist sehr schnell und HD Filme machen Spaß anzusehen.
am 28. November 2014
Habe das Tablet während dieser Cyberweek bestellt, da ich, nachdem ich mittlerweile 2 iPads and meine Söhne verloren habe, ein Tablet zum Lesen und Video schauen gesucht habe. Für 99€ war es in meinen Augen ein Schnäppchen. Bis jetzt keine Probleme, obwohl das Amazon OS etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Positiv:
- Bildschirmqualität und Video Darstellung. Habe bis jetzt nur Versuchshalber einen 720p Film laufen lasssen, aber der sah wirklich top aus.
- Geschwindigkeit. Bis jetzt sind alle Apps sehr schnell gestartet.
- App-Angebot von Amazon ist zwar etwas begrenzt, habe aber noch nichts gefunden was mir jetzt unbedingt fehlt. Für die, die es unbedingt brauchen, man kann das Tablet rooten und den AppStore draufpacken....Für mich keine Option,
- Der Sound, der hat mich wirklich überrascht,

Negativ:
- Das App Karusell....man müßte das ausschalten können (Sollte es möglich sein, bitte um Kommentar)
- Ein Paar Apps hatten etwas Anlaufprobleme nach dem das OS upgedatet wurde.

Alles in Allem, für dieses Geld und für meinen Zwecke, eine absolute Kaufempfehlung.
am 23. Juli 2014
Noch neu, aber bis jetzt gefällt mir es ganz gut. Ich hatte vorher das Kindle Fire und der unterschied in Handlichkeit und Optik ist schon auffällig. Beim Anmelden brauchte ich vier Anläufe aber dann war ich drin. Die Inhalte meiner Cloud vom Kindle Fire haben sich nur langsam und auch nicht vollständig geladen. Ich vermisse noch ein paar Bücher. Spiele hochladen dauerte auch viel länger als erwartet (eigentlich länger als beim Kindle Fire). Aber nun habe ich genug Speicherplatz. Meine Wunschliste an Videos war auch wieder da, samt bereits gekauften Videos. Nicht so schön finde ich, dass es nur eine Frontkamera für Selfies gibt. Die Bilder sind klar, aber ich würde gerne damit auch meine pelzigen Gefährten fotografieren. Der Klang ist sehr gut. Der An und Aus Knopf reagiert promt. Zusätzlich gibt es auch noch einen zusätzlichen Lautstärkeregler auf der Rückseite. Das Kindle Schnellladegerät vom Fire Modell passt auch. Alles in allem bin ich von meinem kleinen Begleiter begeistert.
Hinweis auf die Belkin Chambray Batist Hülle für das HDX 7. Ist teurer als die anderen, lohnt sich aber (s. dortige Bewertung)
am 11. Januar 2014
Habe mir vor kurzem das Kindle Fire HDX in der 32 GB - Variante zugelegt.
Nun da es die ersten Tests überstanden hat kann ich folgendes dazu sagen :
Es ist sehr handlich mit seinen 7 Zoll. Design wirkt edel allerdings ist mir bei den ersten Tests aufgefallen dass die Obefläche je nach Blickwinkel sehr stark spiegelt.
Die erste Einrichtung hat etwas gedauert aber danach war es sofort einsatzbereit. Download von kostenlosen Büchern aus dem App-Store oder anderer Apps - Spiele usw. lief auch ohne Probleme.
Das einzige Manko hier ist allerdings, dass es doch sehr auf Amazon zugeschnitten ist. Alles was man hierüber erledigen will funktioniert sehr gut - aber bei der Inbetriebnahme z.B. über WLAN oder Download von anderen Inhalten dauert es ein bisschen. Deshalb ein Stern weniger.
Ein kleiner weiterer Nachteil ist mir weiterhin beim Betrieb in einer Schutzhülle für das Tablet aufgefallen - die Anschlüsse sind "teilweise" verdeckt, dass das Case nicht passgenau zugeschnitten ist. Vielleicht liegt es auch an meinem Case aber von einem Case für's Kindle erwarte ich, dass es passgenau ist.
am 24. Mai 2015
Habe das Gerät nun seit einigen Wochen und bin 100% zufrieden. Ich wollte es hauptsächlich zum verwenden von der Kindle Leihbücherei und zur Unterstützung des TV Sticks. Auf dem Gerät ist es ein Kinderspiel Videos anzusehen die ich mir bei Prime kaufe. Weiters ist das Lesen von Büchern sehr angenehm. Ich habe auch noch ein Samsung 10.1. Tablett und habe ich nun mit dem Kindle Fire auch ein handlicheres Teil das ich nun viel öfters verwende als das große Samsung Gerät. Es gibt auch mittlerweile schon viele Apps im Amazon Store und habe ich bis dato noch keines vermisst.
am 31. August 2015
Ist mein täglicher Begleiter, die Grafik ist einfach nur super, er ist blitzschnell und leicht zu bedienen. Nie mehr ohne meinen Kindle. Dazu ein klasse Kundenservice.
am 24. August 2014
Habe schon seit längerem nach einem 7 Zoll Tablet Ausschau gehalten, die Konkurrenz mit dem Apfel ist aber viel zu teuer und als Amazon Prime Kunde hat es wg. den Streaming Angeboten mehr Sinn gemacht den Kindle zu nehmen.
Ich habe dann bei der Sonderaktion zugeschnappt, als der Kindle für 100€ unter dem regulären Preis angeboten wurde.

Das Gerät ist klein, leicht und gut verarbeitet. Seitdem ist er mein täglicher Begleiter und ersetzt meinen privaten Laptop. Die Akkulaufzeit könne besser sein, ich schätze nach Ca. 5 Std. Ist Schluss.
Die Bedienung ist einfach und das browsen läuft flüssig.
Das Display ist gut und gestochen scharf, Videos und auch Musik klingen ordentlich.
Den Appstore finde ich etwas unübersichtlich, speziell wenn ich nur kostenlose Apps suche.
Zum Glück kann man auch Alternative Quellen (z.b 1mobileMarket) nutzen ohne den Kindle zu rooten.

Eigentlich müsste Amazon so ein Gerät kostenlos an seine Kunden abgeben, ich habe noch nie soviel gekauft seit ich immer nur einen Klick davon entfernt bin.
am 8. April 2015
Bin schon länger bei Prime und kann somit jetzt auch Bücher ausleihen und Videos ansehen. Selbst bei Sonnenschein im Garten ein tolles Bild, bzw. gut lesbare Schrift.
am 6. August 2014
Absolut handlich, klare Bilder, für die Grösse toller Ton, leichte Bedienung und ein absoluter Alleskönner, ich bin nach langer Skepsis wirklich positiv überrascht.