Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

am 13. September 2015
Als totaler Apple Fan, habe ich fast alles mit dem Apple Logo zuhause.
Das Einzige was mit an dem Apfel stört, sind die hohen Preise.

Ich wollte neben meinem Ipad noch ein weiteres Tablet um zu spielen, Musik zu machen etc.

und dafür habe ich einen großen Speicher gebraucht

Das Kindle kam in einer prunkvollen Verpackung an und war innerhalb ein paar Minuten konfiguriert und Betriebsbereit.

Es läuft total flüssig und macht das was es soll.
Es hängt nicht und ruckelt kein bisschen.

Filme werden gestochen scharf darauf wiedergegeben und selbst die Musik läuft sehr ordentlich und mit vollem Klang durch die kleinen Lautsprecher.
Bin begeistert.

Einziges Manko:
Der Kindle Fire HDX (3. Generation) verfügt je nach Modell über 16, 32 oder 64 GB internen Speicherplatz.

Davon stehen bei der 16 GB-Version 10,9 GB, bei der 32 GB-Version 25,1 GB und bei der 64 GB-Version 53,7 GB für Nutzerinhalte wie eBooks, Musik, Dokumente oder Apps zur Verfügung.

Der restliche Speicherplatz wird für Systemdateien benötigt.

Bei meiner 32 GB Version gehen praktisch 7 GB flöten.
VINE-PRODUKTTESTERam 12. Februar 2015
Diese Rezension schreibe ich hier als Umsteiger vom Kindle Fire HD 2012 mit 32 GB. Von diesem Modell hatte ich zwei wobei jedes nach etwas einem Jahr mit defektem Wlan und Bluetooth ausgetauscht wurden. Die Zusatzgarantie von 3 Jahren hat dabei sehr geholfen. Beide Geräte sind nie gefallen und sahen zum Zeitpunkt des Ausfalls aus wie Neu. Auch Amazon hat keine Erklärung für die Ausfälle.

Der Service von Amzon war in jedem Fall sehr freundlich und Hilfsbereit.

Jetzt halte ich den Nachfolger in Händen und es läßt sich folgendes feststellen:

- 3. Generation ist etwas kleiner.
- 3. Generation ist schneller in der Reaktionszeit
- 3. Genration hat keinen Mini HDMI mehr (klarer Nachteil)
Ich müsste mir jetzt ein Miracast TV fähiges TV kaufen.
- Die Schutzhüllen des alten Kindle passen nicht mehr. Damals knapp 40 Euro. Jetzt Müll.

Der neue Kindle ist ein ganzes Stück kleiner als sein Vorgänger und liegt gut in der Hand. Die Bedienelemente sind jetzt auf der Rückseite und nicht mehr am Rand. Man kann diese gut tasten. Dort wo zwei nebeneinder liegen ist die Lautstärkeregelung, der einsame Taste auf der gegenüberliegenden Seite ist der Ein/Aus-Taster. Das kann man einwandfrei unterscheiden und ist gut gelöst.

Die Antwortzeit des Gerätes ist sehr viel schneller als beim Alten und das Betriebsystem wirkt aufgeräumter. Die Systemmenüs sind logischer zusammengefassr als beim Vorgänger.

Das Display ist sehr gut, aber einen Fortsschritt vom Vorgänger kann ich nicht feststellen.

Der Sound ist bei beiden Geräten unter Berücksichtigung der Lautsprecherhröße gut. Man kann hier natürlich keine Wunder erwarten.

Das Wlan arbeitet sehr flott und abgespielte Videos laufen flüssig ab. Alles Bestens.

Vermissen tue ich den Micro HDMI Ausgang über den ich immer wieder Filme aus dem Primepaket auf dem Fernseher angesehen habe. Dies ist ein klarer und teurer Nachteil. Man muss entweder ein Miracastfähiges TV kaufen oder AmazonTV anschaffen.

Als Umsteiger kann ich jetzt meine alte Hülle wegschmeissen, diese hat immerhin fast 40 Euro gekostet. Das ist schlecht.

Alles zusammen ist der neue Kindle gelungen, jetzt hoffe ich dass er mehr als ein Jahr überlebt. Ich gehe mit den Geräten schonend um, auch wenn diese so 90 000 Meilen pro Jahr um die Welt fliegen.
am 17. Juni 2015
Nach dem mein Paperwith nach gut 2 Jahren nicht mehr aufladbar und reparabel war entschied ich mich auf Grund der für mich besseren Möglichkeiten für den HDX 7. Der HDX mach einfach nur Spaß auf Grund seiner vielen Einstell- und Anwendungsmöglichkeiten. Da ich ihn allerdings überwiegend zum lesen benutze und er bei hellem Licht doch nur eingeschränkt gegenüber dem Paperwith nutzbar ist frag ich mich nur: Warum muß das so sein? Wieso kann man von mir aus nicht 20 Euro mehr nehmen und eine Möglichkeit einbauen oder vorsehen auch bei hellem Licht das Lesen dem Anwender zu ermöglichen?
Das ist aber der einzigste Schwachpunkt den der HDX für mich hat. Ansonsten finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis einwandfrei und würde mich wieder dafür entscheiden.
Kann das Gerät nur weiterempfehlen.
am 23. August 2016
Zunächst mit dem Produkt sehr zufrieden. Nach 2 Jahren nun der Schock. Ladegerät lässt sich anschließen, aber der Akku lädt nicht . Bei einem Gerät von € 300,- schwer zu akzeptieren, zumal das Gerät nicht täglich im Einsatz war. Gründe konnten durch den Lieferanten nicht genannt werden. Der Service im Hintergrund könnte auch besser sein, auch wenn die Garantie-Leistung abgelaufen war. Schade, hier kann Amazon sicherlich mehr.
am 18. September 2016
> Sehr gute Qualität der Hardware insgesamt

> In Verbindung mit dem Fire TV optimale Bedienung und Informationen zum laufenden Programm

> war sehr preiswert im Abverkauf mit 32 GB und LTE

> als normales Androidsystem nutze ich noch ein anderes Tablet, weil ich einige für mich wichtige Google Apps gekauft hatte und die leider auf dem Fire HDX nicht zu erhalten sind

> Für Amazon Film und Musik Spitze!!!
> Für bequeme Amazon Einkäufe
am 3. März 2015
mit der Rechenleistung und dem Display des Geräts bin ich vollkommen zufrieden. Der Touch reagiert gut und genau. Auch die Tonausgabe hat meine Erwartungen übertroffen (Natürlich kein Klangvergnügen, aber dafür gibt es schließlich den 3,5mm Klinkenausgang). Auch die Akkuleistung ist hervorragend. Ich lade, wenn ich das Gerät nur mäßig benutze etwa alle 2-4 Tage auf.

Sehr negativ finde ich, die Fork. Über einen alternativen Appstore kann ich zwar die wichtigsten Google-Apps laden, jedoch ist das unnötig kompliziert und macht oft Macken: So erlaubt mir der Amazon Silk-Browser beispielsweise zu wenige offene Tabs. Wenn ich Chrome installiere öffnen sich immer beide Browser aber schließen sich auch anschließend direkt wieder. Silk lässt sich aber nicht deinstallieren. Ich vermisse die unbegrenzten Möglichkeiten meines Android-Telefons. Hoffentlich gibt es bald eine Möglichkeit zum Root.
Trotzdem finde ich die Kindlesoftware für Ebooks super und die Kompatibilität zu dem Amazon Streamingangebot ist super praktisch.

Zu verbessern wären:
-die Lautstärketasten und der Standbyknopf sind unpraktisch, da gleich geformt und Verwechslung ist vorprogrammiert, ein "Home-Button" wäre praktisch
-dass es nicht OTG-Fähig ist, also keine Festplatte etc. angeschlossen werden kann.

Alles in allem für 100€ ein tolles Schnäppchen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. November 2016
Wir haben das Kindle für unsere Tochter gekauft. Sie hatte eigentlich viel Spaß daran. Allerdings wurden nicht alle Apps unterstützt. Problem war eigentlich von Anfang an der Akku, der ständig leer war. Und jetzt nach 1 1/2 Jahren kann man es gar nicht mehr laden und es reagiert auf nichts mehr. Schade, das Nächste wird auf keinen Fall ein Kindle.
am 6. August 2014
Meine Frau nutzt das EBook von Kindle und ich wollte aber mehr als nur lesen! Das ist mit dem Fire HD möglich und macht sehr viel Spaß! Klang und Bild sind super und lassen keine Wünsche offen! Speicherplatz für genug Filme, Bilder, Bücher und Musik sind vorhanden bei dieser Version und ich hatte und habe bis her nichts zu beanstanden! Beschreibung durchlesen, denn die passt genau auf das Fire HD zu! Super!
am 21. Mai 2017
An sich war ich soweit zufrieden. Der Fire war bei mir jeden Tag im Gebrauch, meist habe ich damit im Zug gerne gelesen und zwischendurch mal ein paar Spiele gespielt. 2-3 Mal habe ich einen Film geschaut, Qualität war in Ordnung und runterladen kein Problem. Die Bedienung an sich fand ich manchmal etwas umständlich. Schade aber finde ich, das er nach nichtmal ganz 2 Jahren defekt ist
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Januar 2014
Habe mich nach langem hin und her für das Kindle entschieden, da ich bis jetzt immer zufrieden war mit Amazon Geräten. Ich finde das Tablet hat eine optimale Größe, liegt gut in der Hand und ist vorallem sehr schnell. Man merkt wirklich die Leistung des kleinen Gerätes vorallem beim switchen zu verschiedenen Anwendungen oder beim Spielen hochauflösender Spiele. Ich nutze das Tablet hauptsächlich zum Serien/Filme gucken auf Lovefilm und ich muss sagen es macht wirklich Spaß mit dem Gerät HD zu gucken weil die Auflösung einfach Hammer ist. Auf jedenfall eine Kaufempfehlung von mir !