Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Digitale Speicherkapazität: 16|Konfiguration: Mit Spezialangeboten|Verbindungstechnologie: Nur WLAN|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 19. Januar 2017
Es war ein echt klasse Tablet.
Super Hardware, klasse Bildschirm und vor allem schnell.
Jedoch wurde es aufs Abgleis geschoben.
Es gibt einfach keine Updates mehr.
Das finde ich super schade, denn einmal ist der Punkt Sicherheit wichtig und
die ersten Apps verlangen nach einer neueren Android Version.

Bin enttäuscht :-(
am 16. Dezember 2016
11/14 gekauft und nun, nach nur 2 Jahren, geht es schon los: Eine Meldung erschien, daß die ZDF-Mediathek eine neue Version hat und die alte deinstalliert werden muß. Das tat ich. Aber die neue Version läuft nicht auf diesem Gerät, da das OS zu alt ist...

Ich war immer zufrieden und störte mich nicht and den Einschränkungen durch das Amazon-OS, denn das wußte ich ja vorher. Aber daß ich meine Lieblingsapp nur 2 Jahre nutzen kann, ist sehr unschön.
am 16. April 2016
Das Tabletten ist an sich sehr gut AAAAAABBBBBBEEEER: So ziemlich jedes Fire Tabletten hat ein Update auf Fire OS 5 bekommen. Dieses nicht. So lange ich kein Update bekomme werde ich Amazon Geräte nicht mehr kaufen da man ahnen muss das diese ebenfalls so einen schlechten Support haben.
Update (23.05.16):
Ich habe bis heute immer noch kein Update bekommen. Ich werde leider keine Amazon Geräte mehr kaufen obwohl diese eigentlich ziemlich gut waren.
am 9. März 2017
Also ich habe ihn mir gekauft, da ich viel im Zug unterwegs war und es schön fand Filme sehen zu können ohne jedes mal den lästigen Laptop raus zukramen und anzuschließen und eine Steckdose zu finden. Hier hält der Akku lange, er spart Platz und Gewicht und man kann nicht nur gemütlich Filme schauen, sondern auch Bücher lesen.
am 21. Mai 2017
nach 1,5 Jahren kann das Gerät in die Tonne... Mitten im Betrieb geht es aus und lässt sich nur nach tagelangem Gutzureden wieder anschalten. Für das, dass ich kein Rundumdieuhrnutzer bin, finde ich diese Lebensdauer extrem schwach. Ab und an ging er beim Anschalten auch in einen Recovery-Mode, aus dem man nicht mehr rauskommt.
Natürlich gibt es nur ein Jahr Garantie, da ist man wie üblich knapp drüber. Schade ums Geld! Sehr enttäuschend.
am 28. Dezember 2016
Am Anfang hat alles super gut und schnell funktioniert. Schnell ist er nicht mehr, fast ale Apps hakeln oder frieren ein. Trotz mehrmaligen reset (Werkseinstellungen). Hier ein paar Apps als Beispiel: Youtube, versch. Angry Bird Versionen, Stern, Spiegel, Amazon Bestell funktion (sehr peinlich). Also überlegt euch gut ob man billig kauft. Oder gleich ein vernünftiges Tablett mit einen guten OS.
:-(
am 12. Januar 2017
Das HDX 7 war zum Zeitpunkt des Kaufs ein gutes Tablet für kleines Geld: Bildschirm in Ordnung und ausreichend schnell. Der geringe Preis hat aber seinen Preis: Ganz klar ist das ein subventioniertes Gerät mit dem man genau eins machen soll: Amazons Dienste nutzten (und das geht auch gut). Für anderes taugt es leider nicht, denn die Versorgung mit Apps über Amazon ist so unterirdisch schlecht, dass ich das Gerät seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr benutze. Andere App-Quellen wie Google Play sperrt Amazon riguros aus.

Negativ hinzu kommt, dass das Betriebssystem eigentlich schon beim Kauf Zeit hoffnungslos veraltet war und schon nach kurzer Zeit gar nicht mehr gepflegt wurde, obwohl die Hardware die Nutzung deutlich neuerer Android/FireOS-Versionen erlauben sollte. Für die Daten des Benutzers fatale Sicherheitslücken werden (wie auch bei den meisten Android Geräten anderer Anbieter außer dem Google Nexus) nicht gefixt, was bei so einem großen Marktteilnehmer wie Amazon bei der überschaubarer Gerätevielfalt dennoch ziemlich peinlich ist.

So war das eigentlich feine Gerät schon nach kurzer Zeit für mich leider nicht zu gebrauchen und wurde ein Stück hochwertiger Technikmüll. Schade. Mein Wunsch an Amazon: Öffnet Euch für andere Appstores, schützt die Daten Eurer Kunden, in dem ihr das Betriebsystem verlässlich pflegt, oder verkauft keine eigenenn Geräte.
am 17. Juni 2015
Nach dem mein Paperwith nach gut 2 Jahren nicht mehr aufladbar und reparabel war entschied ich mich auf Grund der für mich besseren Möglichkeiten für den HDX 7. Der HDX mach einfach nur Spaß auf Grund seiner vielen Einstell- und Anwendungsmöglichkeiten. Da ich ihn allerdings überwiegend zum lesen benutze und er bei hellem Licht doch nur eingeschränkt gegenüber dem Paperwith nutzbar ist frag ich mich nur: Warum muß das so sein? Wieso kann man von mir aus nicht 20 Euro mehr nehmen und eine Möglichkeit einbauen oder vorsehen auch bei hellem Licht das Lesen dem Anwender zu ermöglichen?
Das ist aber der einzigste Schwachpunkt den der HDX für mich hat. Ansonsten finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis einwandfrei und würde mich wieder dafür entscheiden.
Kann das Gerät nur weiterempfehlen.
am 5. Januar 2017
super Klang und Bild bis vor kurzen konnte ich es mit Einschränkung gut benutzen. im WLAN bereich super.
leider funktionieren die SIM karten sowie die Speicherkartenfunktion nicht meine SIM von 1und 1 sowie von Alditalk nimmt er nicht an und zeigt SIM Error an.
am 15. November 2016
Wir haben das Kindle für unsere Tochter gekauft. Sie hatte eigentlich viel Spaß daran. Allerdings wurden nicht alle Apps unterstützt. Problem war eigentlich von Anfang an der Akku, der ständig leer war. Und jetzt nach 1 1/2 Jahren kann man es gar nicht mehr laden und es reagiert auf nichts mehr. Schade, das Nächste wird auf keinen Fall ein Kindle.