Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 26. März 2014
Für 0,99 € ist es doch schade es nicht zu kaufen. Ich habe es gelesen und war wiedermal begeistert. Vor allem auch wegen der kleinen Probe von "Der Hof" was Simon Beckett erst rausgebracht hat. Den hol ich mir auch bald ^-^
"Katz und Maus" fand ich auch sehr gut, nur leider etwas kurz geworden, aber aber das ist weniger schlimm.

Ein Muss für jeden Fan. Klare Kaufempfehlung!
am 7. Juni 2017
Simon Becket mit einer weiteren Story über David Hunt. Fans wird es gefallen. Besonders dann, wenn man all seine anderen Werke bereits gelesen hat.
am 9. Mai 2017
Das bisher schwächste Buch von Simon Beckett. War wohl eher eine Kurzgeschichte. Hatte mir mehr davon versprochen. Das war eines Davis Hunter nicht würdig
am 30. März 2017
Simon Beckett schafft es, auch aus einem kleinen Buch einen großen Krimi zu schreiben, wobei auch der Humor nicht zu kurz kommt - jedenfalls für meine Begriffe. Feinen Humor finde ich einfach herrlich.
Beckett kann ich ohne Bedenken jedem Krimi-Fan empfehlen!
am 15. Juni 2017
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es war leider zu kurz. Das es ein Taschenbuch ist, konnte ich nicht in der Anzeige erkennen. Trotzdem eine schöne kurzweilige Geschichte.
am 4. Juli 2013
... sollte man meinen. Leider ist diese David Hunter Story zu kurz und auch die Auflösung ist etwas fad. Ich hab mir aufgrund der David Hunter Bücher etwas mehr erwartet.... .... ....
am 8. Oktober 2013
Ging so...kurz und schmerzlos. Nicht unbedingt das Beste, aber auch nicht wirklich schlecht. Beckett kann eigendlich viel mehr. Nun denn, bin aufs nächste gespannt...
am 15. September 2013
Mein erstes Kinddel App buch einfach und schnell.
Super geschichte wie immer gut zu lesen Simon Beckett ist einfach ein guter Autor
am 30. Mai 2016
Die Kurzgeschichte ist kurzweilig und gut zu lesen. Nicht wirklich super spannend aber sie macht Lust auf eine Fortsetzung der David-Hunter Reihe.
am 4. Oktober 2015
Inhalt:
Nach einem langen Arbeitstag kommt Dr. David Hunter nach Hause und findet am morgen darauf eine Sporttasche vor seiner Haustür. Schon der Geruch verrät ihm, worum sich der Inhalt handelt. Das Öffnen der Tasche bestätigt nur seinen Verdacht - ein bereits verwester menschlicher Körperteil.
Wem gehört dieser Fuß und vor allem: Warum liegt dieser vor Dr. David Hunters Haustür?

2 von 5 Sternen:
Wer die David-Hunter-Reihe kennt, könnte von dieser Kurzgeschichte enttäuscht werden.
Einen Stern vergebe ich aus Sympathie und leidenschaftliche Simon Beckett/David-Hunter-Reihe Leserin, den anderen Stern erhält die Geschichte, da zu mindestens die Beschreibungen der Leichenuntersuchung à la S. Beckett sind.
Und damit hört es in dieser Kurzgeschichte (leider!) auch schon auf. Ein Spannungsbogen entsteht kaum, denn sobald sich der Leser etwas reingelesen hat und anfängt zu spekulieren - schwupps! - da kommt ganz nebenbei auch schon die Aufklärung des Falles.
Auch die Kommunikation zwischen den Protagonisten wirkt aufgesetzt, wobei ich dieses Gefühl im Verlauf der ganzen Geschichte hatte. Eine aufgesetzte, erzwungene Kurzgeschichte.

Info:
"Katz und Maus" (erschienen 2013) ist bereits die 3. Kurzgeschichte rund um David Hunter:
1. "Schneefall" (erschienen in: "Tödliche Gaben. Die spannenden Weihnachtskrimis", 2009)
2. "Ein ganz normaler Tag" (erschienen in: "Tatort Tannenbaum. Kommissare feiern Weihnachten, 2012)
Auch diese beiden Kurzgeschichten sind nicht mit den David Hunter Reihen vergleichbar. Alle drei Kurzgeschichten sind eher ein Auszug aus Dr. David Hunters Arbeitsalltag, welche ohne große Spannung und spektakulärer Aufklärung einher geht. Dies möchte ich gar nicht kritisieren, aber meine Erwartung, nachdem ich alle Bücher von S. Beckett kenne und auch alle Hunter-Fälle, war eine andere und somit eine Enttäuschung für mich.
Vielleicht wäre meine Rezension/Bewertung eine andere, hätte ich nicht einen spannungsgeladenen typischen David-Hunter-Fall erwartet ... ?!

Wenn ich könnte, würde ich Herrn Beckett bitten die David-Hunter-Reihe weiter zu führen, aber bitte im Stile von "Kalte Asche" & Co.!
Denn, leider muss ich dies zugeben, sind Kurzgeschichten nicht die Stärke von S. Beckett, zu mindestens nicht in Bezug auf David Hunter.

SPOILER
Auch die kurze Szene mit dem Nachbarn - soll dies den Leser auf eine falsche Fährte bringen? Verwirren? Buchlückenfüller?
Mich hat diese Konversation etwas irritiert, da ich sie nicht einzuordnen wusste. Ich hatte eher das Gefühl, dies soll das Buch ein wenig verlängern ...
Simon Becketts 3. Kurzgeschichte v. Dr. David Hunter (e-book)

SPOILER