am 1. Februar 2014
Also - gleich vorne weg, das ist kein I-Pad und auch kein Galaxy-Pad, aber die genannten Tablet kosten auch das Mehrfache. In den 5 Sternen ist ganz klar auch der Preis mit bewertet.
Im Grunde fehlt bei diesem Tablet nichts. Bedienung, Display, GPS, WLAN, Akku... es ist mehr als überraschend wie gut und ausgewogen dieses Tablet ist.
Vorallem der Sound und die Akku - Leistung sind TOP und viel zu gut für diesen Preis.
WLAN - Empfang ist gut, das Display auch besser als der Preis es erwarten ließe! Ich habe ein Billig-Tablet erwartet und ein hochwertiges Tablet bekommen. Ich bin wirklich begeistert! Verwende das Tablet seit nun ca. 5 Wochen - kann keine Schwächen entdecken die hier genannt werden müssten. Auch das verwendete Android ist nicht verkleistert.
Ganz klare KAUFEMPFEHLUNG.
am 29. Mai 2014
Ich kann mich nur lobend über das Gerät äußern.
Auf der intensiven Suche nach einem 7" Gerät in unteren Preislevel ist mir so einiges begegnet, was sich dann jedoch nach Recherche der technischen Details als untauglich herausstellte. Ich besitze bereits ein 10" Gerät (Tab3 von Samsung) und benötige für meine Arbeit ein kleineres Gerät. Dass ich da gegenüber dem Samsung Gerät mit Kompromissen leben muss war mir klar. Aber ich wurde mit dem A1000-f nicht enttäuscht.
Das Gerät läuft stabil, der Prozessor arbeitet schnell und auch die Akkulaufzeit ist super.
Beim Kauf muss man unbedingt darauf achten, die A1000-f-Version zu wählen, das hatte ich zunächst auch nicht gewusst. Dank der Rezension eines Amazon -Mitglieds wurde ich darauf aufmerksam und konnte meinen Kauf noch stornieren. Die A1000-l Version ist technisch deutlich unterlegen.
Also für wenig Geld bekommt man hier ordentlich was geboten. TOP!
am 20. Juni 2014
Mal eines vorweg: Das Tab ist günstig und wahrscheinlich auch sein Geld wert.

Ich habe vor, mir statt nem neuen Navi fürs Auto ein Tablet mit Navisoftware zu kaufen.
Dazu hab ich mir mal das Samsung Tab 3 und dieses hier angeschaut. Beim Tab 3 hat mich etwas die leicht unscharfe (durch die relativ geringe Auflösung) und vor allem nur dunkelgraue Schrift gestört.
Aber das Display des Lenovo hier geht wirklich nicht.
Das Ding ist dermaßen blickwinkelabhängig. Je nach Winkel verändern sich die Farben gewaltig.Noch viel deutlicher als bei einem gewöhnlichen Notebookdisplay.
Schon beim ersten anschalten hatte ich ein komisches Gefühl in den Augen. Sie wussten gar nicht, wie sie sich einstellen sollen. Es kommt einem so vor, dass alleine der Augenabstand für ein anderes Bild sorgt.
Die Helligkeit ist für den Außeneinsatz auch zu gering.
Ne, also so wird das leider nix mit uns...
Was das gute Stück sonst noch kann, kann ich nicht beurteilen, da ich es gleich wieder eingetütet habe.
am 8. Oktober 2013
Ich bin auf der Suche nach einem guten 7" Reisetablet, auf dieser habe ich auch das Lenovo A1000-F getestet.

Da auf den Fotos und in der Beschreibung nicht klar ersichtlich, A1000-F besitzt keine UMTS bzw. Handykartenslot!

Optik und Haptik dem Preis entsprechend (120€) Akku ist nicht wechselbar,

die Kamera ist nicht einmal für Schnapschüsse zu gebrauchen, allerdings um Gesichtskontraste bei der Videotelefonie zu erkennen reicht es wohl :) (wenig Daten!)

Überragend in dieser Preis und Größenklasse sind die Lautsprecher auf der Frontseite, klarer, relativ voller klang bis in die höchste Lautstärkestufe!

Videos mit gutem SOund und Musik machen auf diesem Gerät ausgesprochen Viel Spass, das Display besitzt eine angemessene scharfe und passt perfekt auf ein 7" Tab.

Rechenleistung des Tabs bzw. Arbeitsgeschwindigkeit könnte eine schnellere CPU/takt/core vertragen, ist allerdings hinnehmbar für disen Preis.

Es ist die Android Version 4.1 installiert

Fazit:
günstiges Multimedia Tablet 7" mit W-Lan und sehr gutem Sound!

Mein Fazit:
Wenn auch gut für die meisten Einsazzwecke geeignet, fehlt mir die Möglichkeit eine Handykarte intern zu nutzen.
Mittlerweile besitze ich das Lenovo A3000 Tablet, schneller von der CPU UMTS, aber der Sound ist wesentlich schlechter!
am 29. November 2013
Das Tablet in der verbesserten F-version ist soweit ganz gut.
Mit dem 1 GB RAM und der 16 GB Speicher kann sich das Tablet sehen lassen.

+ Apps laufen schnell und flüssig
+ Verarbeitung

- Nur eine Front-Kamera die nicht besondern toll ist. Zum Skypen reicht das alle mal
- Kein Leichtgewicht für ein 7 Zoll Tablet
am 4. November 2015
Das Bild und der Ton sind wirklich in Ordnung. Allerdings kann man nicht mal drei Apps herunterladen, da der Speicherplatz viel zu klein ist. Wenn ich nur Fotos speichern will, tuts ein günstiger Speicherstick auch. Außerdem lässt es sich nach nur drei Monaten nicht mehr einschalten. Akku wahrscheinlich. Nie wieder. Und leider haben wir gleich zwei gekauft.
am 19. August 2014
Habe das Tab, anstelle eines Navis gekauft, da ich es so für vieles mehr nutzen kann.
Bin von dem Lenovo IdeaTablet 1000-F 17,8 cm (7 Zoll LED) Tablet-PC begeistert
und kann ihn weiter empfehlen.
Kann einige Rezension nicht verstehen, was das Display angeht, ich kann nichts beklagen !
am 10. Juni 2014
Ich verwende das Tablet vor allem für die Flug - Navigation. GPS benötigt recht lange bis die Satelliten gefunden werden, funktioniert aber soweit. Akku-Laufzeit ist gut, Display ist ok. Ich würde es wieder kaufen.
am 7. September 2014
Für unter 100 Euro absolut top und gut. Reicht für den normalen Alltagsgebrauch vollkommen aus. Speile spielen und Videos schauen und ins Internet gehen sehr gut!!!
am 6. April 2014
Schnelle Lieferung.
Dieses war die Anschaffung unseres ersten Tablets.
Muss sagen das gerät ist super, haben es täglich im Einsatz. Der Akku ist wirklich gut. Müssen nur alle paar Tage einmal laden.
Benutzen das Tablet auch als Radio im Garten. Gute Tonqualität.
Das Display spiegelt ein wenig, aber für den Preis top.
Würde mir noch ein davon kaufen.
Lenovo ist auch gut, funktioniert alles einwandfrei.