Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,29 €

am 28. September 2013
Status Quo gibt es seit Anfang/Mitte der 60er. Sie zählen bis heute zu den langlebigsten Rockbands. Das aktuelle Doppelalbum beinhaltet sowohl den Soundtrack zum Film „Bula quo“ als auch ein 10 Track Live Album.
Der erste Song „Looking out for Caroline“ startet mit Quo typischem, leichtem angenehmen Rock. Und es macht einfach Spaß dem zuzuhören! Die Spielfreude zieht sich wie der berühmte rote Faden durch das gesamte Album.
Spätestens beim dritten Song „Run and hide“ kann man nicht mehr still sitzen und möchte „rocken“!
Lediglich die „Ballade“ Mystery Island“ wartet mit Inselklängen auf, die man sich meiner Meinung nach hätte sparen oder anders gestalten können. Wenn schon eine Ballade auf ein gutes Rockalbum muss, dann eine anspruchsvollere. Und die Inselklänge hat man bei „Fiji time“ etwas besser ins Licht gerückt.
Unterm Strich bleibt zu sagen, ein solides rockiges „Quo“ Album, welches Appetit auf mehr macht. Hoffen wir, dass es nicht das letzte dieser erfahrenen Band war!

Rezension © 2013 by Chris Bick für musikola.de
am 17. Juni 2013
Als eingefleischter Quo-Fan der (fast)ersten Stunde hat man eigentlich die Pflicht, hier wieder 5 satte Sterne zu vergeben- wie bei den Vorgängeralben, aber dazu können diesmal nicht alle Titel überzeugen. Das erste Stück "Looking out for Caroline" geht gut los mit treibenden Schlagzeug-Beats, verflacht dann aber immer mehr zum seichten Popsong mit Gitarrenunterstützung und weiblichen Backgroundchor. 3 Sterne! Da kann der 2. Song "GoGoGo" schon mehr gefallen - hier fallen die Gitarrenriffs schon härter aus und auch die Melodie hat einen eigenwilligen Charakter und das Gitarren-Soli geht richtig gut ab! Das Stück macht gute Laune!! 5 Sterne! Bei "Run and Hide" kommen die Gitarren dann zu vollem Einsatz. Nicht erst seit "Gravy-train" freue ich mich auf die von Rhino Edwards geschriebenen und gesungenen Songs. Dieser Song ist ein echter Hammer mit vielen überraschenden Wandlungen - 5 satte Sterne!! "Running inside my Head" ist ein solider Rocksong mit einer eingängigen Melodie aber einem etwas nervigen "Dadada-Singsang" am Ende - nur 3,5 Sterne. Status Quo haben ja schon früher mal die eine oder andere Ballade auf ihren LPs gehabt, aber "Mystery Island" ist so gruselig und schmalzig, dass auch der Gesang von Rick da nichts rausreißen kann- 0 Sterne!! Dass Rick aber auch geniale Rocksongs schreiben kann beweist er bei "All that Money" - meinem absoluten Lieblingssong auf diesem Album - da stimmt einfach alles. Mein "Muss-Tipp" für die nächste Single-Auskopplung - satte 5 Sterne! Das Niveau kann "Never leave a friend behind" leider nicht halten - netter mehrstimmiger Rocksong - nur knappe 4 Sterne. Rhinos "Fiji Time" hört sich nun absolut nicht nach Quo an - da werden Ska- und Reaggie-Elemente bunt gemischt- mit Bläsern und Backgroundsängerinnen - aber absolut hörbar und mit Gute-Laune-Faktor - mir gefällts -5 Sterne. Den Abschluss bildet die Single-Auskopplung "Bula Bula Quo" eine von Francis gesungene und geschriebene Popnummer mit Fidji- und Country- Elementen - für mich leider ohne Hitchancen (da es ähnliche Songs schon so viele von Quo gegeben hat) und deshalb nur 3 Sterne. In der Addition reicht es so nur zu 3,5 Sternen. Dass hier dann noch im Endergebnis 4 Sterne rauskommen, liegt an der Würdigung des Mutes der Band, auch mal neue Wege zu bestreiten - alles in allem gefällt mir das Album so gut, weil auch wieder viel Spielwitz herauszuhören ist und das sollten andere viel jüngere Bands Status Quo erst mal nachmachen. Achjah, es gibt ja auch noch eine Bonus-CD im Angebot mit einigen Live-Nummern und Neueinspielungen. Für den echten Quo-Fan eigentlich nichts neues, außer "Living on an Island" im Fiji-Style - nett anzuhören, auch wenn das Original natürlich besser ist. Cool ist die "Bula-Version" von "Rockin' all over the world", die mir persönlich deutlich besser als das Original gefällt, da gitarrenlastiger. Dass "Frozen Hero" und "Reality Cheque" vom Mega-Album Quid Pro Quo hier noch mal veröffentlicht werden mussten, kann ich nur als Lückenbüsser verstehen, obwohl die beiden Songs meine absoluten Lieblingstücke der vorbezeichneten CD sind. Die Live-Mitschnitte hat auch schon jeder echte Fan auf CD im Schrank. Seit fast 40 Jahre freue ich mich immer noch über jedes neue Album meiner Lieblingsband und hoffe, dass noch viele Alben und Konzerte folgen!!!!
am 2. Juli 2013
Ähnlich anderen Alben von Status Quo - man bekommt die Musik, die man von Status Quo erwartet. Einige Songs sind anders, na und ? - So lange wie diese Band schon unterwegs ist, dürfen sie auch mal was ausprobieren ...

Gutes Album, mir gefällt es.
am 15. Juli 2013
Typisch Status Quo, aber auch mal etwas ganz anderes dabei.
Finde ich persönlich gut gelungen.
Bin auf den Film gespannt.
am 12. Juli 2013
Betrifft nur die neuen Stücke; typischer Quo Sound - mit überraschenden Stücken.
Aber doch wieder sehr Partymäßig, wie die die letzten 15 Jahre. Vorher war S.Q. eine Boogie -Rock Band nun eher Party Band, doch die Stücke sind sehr gelungen.
Zur 2. CD kein Kommentar, weil es nur alte Bekannte Nummern sind.
am 8. Juni 2013
Status Quo ist eine erstaunliche Band.Seit den 60ern aktive.
Sie schaffen es auch 2013 mit ihrem gute Laune 3 Akkorde Rock n Roll gute Stimmung zu verbreiten.
Dieses Album hat natürlich auch seine Schwächen,der Live Anteil.Da hör ich mir lieber das Doppelalbum Quo + Live aus den 70ern an.
Gut Mystery Island muß nicht sein aber es lockert etwas auf.
Eine Quo Cd sollte eh nicht mehr als 10 Stücke haben.
Ansonsten ist Bula Quo ein gelungenes Stück RnR von älteren Herren.Da gibt es von anderen schlimmere Versuche im Rentenalter
noch den RnR zu geben.
Toll auch von Amazon die kpl. CD für 5 € MP3 download.
So hab ich die Musik Ruckzug überall da wo sie gebraucht wird.Datenbank Heimanlage,MP3 Player,Auto.
am 21. Juni 2013
Nicht ganz so der Überhammer wie das Vorgängeralbum, aber dennoch eine sehr fetzige Angelegenheit.
Klasse abgemischt und sehr melodisch, zudem eine wunderschön aufgemachte Doppel-CD.
am 19. Juni 2013
Eine, wie erwartet super Scheibe von Status Quo. Kann ich nur empfehlen, das vorherige Album war schon prima, aber diese Scheibe toppt sie ganz easy. Bin schon auf den Film gespannt.
am 7. Juli 2013
Mal wieder ein gute Aufnahme. Teils ungewöhnliches und auch mal wieder etwas rockiger. Im Gesamtergebnis eine gute Scheibe. An die Leistungen von "Hello" kommt sie jedoch nicht heran.
am 7. Dezember 2013
Für Fans, wie ich, die Status Quos härteren Sound der frühen Jahre lieben ist diese CD nur bedingt zu empfehlen. Mir ging es nur um die Vervollständigung meiner Sammlung.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken