Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

2.655
Größe: 2TB|Stil: 2016 Model|Ändern

am 11. Oktober 2016
Ich nutzte die Festplatte als Backup-Speicher für einen Server, so dass sie permanent am USB-Port meiner Fritzbox angeschlossen ist.
Morgens kopiert der Server per Internet dann seine Dateien auf die Festplatte. Außerdem kopieren die Smartphones deren Fotos und Videos automatisch auf die Festplatte.

Mit der Fritzbox kann ich per LAN mit 24MB/s auf die Festplatte schreiben oder von ihr lesen. (Hier ist die Fritzbox allerings der bremsende Faktor, nicht die Festplatte!) Die Datenrate am PC habe ich noch nicht gemessen.

In Zusammenarbeit mit der Fritzbox kann diese Festplatte nach einer einzustellenden Zeit komplett ausgeschaltet werden. Dann hört die interne Scheibe auf zu drehen und die Festplatte ist lautlos. Nur die blinkende LED stört dann noch...

In Zusammenarbeit mit der Fritzbox kann ich dieses Produkt nur empfehlen...
am 23. Oktober 2016
Ich nutze diese Platte an mehreren Rechnern für gelegentliche Backups, also läuft das Gerät weder im Dauerbetrieb noch ist es viel unterwegs. Ich kann daher keine Langzeiterfahrung mitgeben. Vorher hatte ich ein große externe Platte mit eigner Stromversorgung, was immer in eine kleine Aufbauaktion mündete. Hier ist die neue Platte mit PuP und Strom über USB ein echtes Komfortplus. Sie läuft unter USB 2.0 wie unter USB 3.0 stabil und sauber, natürlich unter USB 3.0 schneller, wobei die Übertragungsgeschwindigkeiten für mch zufriedenstellend aber gemessen an den USB 3-Möglichkeiten sicher nicht atemberaubend sind. Ob es an der Platte liegt oder an der Konfig meines Rechners ist aber unklar, deshalb kein Abzug hier von mir. Gerät macht einen wertigen Eindruck, leise im Betrieb und hoffentlich auch im Langzeittest zuverlässig.
am 27. Februar 2017
Ich besitze eine dieser WD HDD zur Datensicherung von Fotos und Videomaterial und war bisher auch recht zufrieden.
Nun ist diese Festplatte aber nach 6. Monaten bereits defekt und der Service von Amazon für solche Artikel nicht besonders aufschlussreich.
Ich möchte auch ungern eine Festplatter voller Daten irgendwohin schicken ohne zu wissen was damit passiert.
am 26. Juli 2016
Habe mir diese Festpaltte gekauft um meine Musiksammlung zu sichern.
Angeschlossen, Verbindung folgt automatisch und die Platte ist sofort einstzbereit. (habe Windows 7)
Ich kann mich bis jetzt nur positiv über diese Platte äußern. Große Kapazität, kleiner Preis und keinerlei Probleme.
Auch bei Bewegungen arbeitet die Platte einwandfrei weiter. Habe das extra mal ausprobiert, da in einer anderen Rezension vom Aussetzen der Verbindung zu lesen war. Prinzipiell sollte man ja diese Geräte eigentlich während des Gebrauchs ruhig und fest stehen lassen. Alles ist in Ordnung, die Platte läuft ohne zu murren weiter.

Fazit:
+ große Speicherkapazität
+ schneller Datenfluss
+ günstiger Preis
+ kleines Packmaß, gut zum Transport
+ kein extra 220V Stromanschluss notwendig

- habe bis jetzt keine Einwände

Würde mir diese Platte wieder holen - Ganz klare Kaufempfehlung!!
am 29. März 2015
Habe bis jetzt immer My Passports gehabt. Da diese aber in eine neuere Serie gegangen sind habe ich mir die Elements näher angeschaut.
Der einzige Unterschied liegt in der mitgelieferten Software, welche die Elements nicht an Board hat.
Das ist für mich nicht relevant, da ich diese nicht benötige.
Ich habe mit XP partitioniert und seit Win7 mit einem anderen kostenlosen externem Programm, da das 7er Betriebssystem nicht das macht, was ich will.
Das Datensicherungsprogramm brauche ich nicht, da ich die Festplatten nutze um per Hand die Daten zu sichern welche ich gesichert haben möchte.
Somit erledigt die Elements für mich die gleichen Aufgaben wie die My Passport nur für günstigeres Geld.
Da ich mit der neueren Version keine Erfahrung habe und mit der Älteren bis jetzt immer sehr gut gefahren bin, bleibe ich dabei, solange es noch welche gibt.
Ein Hauptkriterum ist auch der USB Anschluß, der sich hier rechts befindet und somit perfekt in meine WD nomad Cases (welche leider nicht mehr hergestellt werden) passen. Alle neuen 2,5er Festplatten von WD haben den Anschluß auf der linken Seite und müßten auf dem Kopf in das Case gelegt werden.
Sicherlich gibt es schnellere Festplatten.
Ich finde die Geschwindigkeit super und vor allem die Robustheit und Langlebigkeit der Platten.
Von nun bereits 7 Festplatten von WD ist mir eine kaputt gegangen. Diese befand sich nicht in einer Hülle und ist mir beim Transport aus der Hand gefallen und auf dem Steinfußboden gelandet. Das hat sie mir übel genommen und wollte nicht mehr gehen.
Ansonsten hatte ich noch keinen Ausfall - von daher immer wieder.
Ich bin ein WD Festplatten FAN und bleibe es auch!
am 21. November 2016
Was erwartet man von einer mobilen Festplatte? Klar. Man soll sie ohne Schnickschnack überall mit hinnehmen können. Genau das macht die WD Elements. Sie ist ca. so groß wie eine große Schachtel Zigaretten oder ein größeres Portemonaie, passt bequem in eine Hosentasche und benötigt lediglich ein USB-Kabel. Dieses dient zum Einen der Stromversorgung und zum anderen, klar, dass die Bits und Bytes von Seite A nach Seite B kommen. Das in einem wahnsinnigen Speed. Datensicherungen mit mehreren 10 GiB an Daten sind innerhalb von Minuten fertig. Dabei ist die Platte nur durch ein friedliches Rauschen hörbar. Ich habe den Vorgänger dieser Platte seit ca. 5 Jahren in Betrieb. Die kleinen Gummifüßchen auf der Unterseite sind mittlerweile abgenutzt und durch kleine Filzkleber ersetzt worden. Dafür wird die Festplatte bei mir aber auch extrem beansprucht.
am 29. Juni 2016
I purchased the 2 TB model, and it's working perfectly in both Windows and Linux.

The drive came preformated for NTFS but can easily be reformatted for specialized Mac or Linux file systems using standard operating system utilities.

It didn't come with much in the way of a user guide, but it doesn't really need one, it just plugs in and pops right up as a standard storage device like a thumb drive.

Physically, this drive is a bit heavier and just a little thicker than some of the lower capacity USB powered drives I have used, but is still incredibly compact at only a little over 3 by 4 inches by just over a half inch thick (about the size of a pack of those larger sized bicycle playing cards). The plastic drive case isn't fancy, and probably won't fend off an attack from an angry bear, but it's adequate given the fact that, like any portable drive, you will want to be careful about severe shocks and drops anyway.

Despite the compact size, and lightweight plastic case, the drive weighs in at close to half a pound and feels pretty hefty and substantial.
am 3. Januar 2017
Ich habe mir die Festplatte vor ca. 15 Monaten gekauft, da ich seitdem reise und deswegen recht oft GoPro Videos mache und diese irgendwo speichern muss. Die Festplatte hat also durchaus schon einiges mitgemacht und ist wie gesagt seit über einem Jahr regelmäßg im Einsatz. Seit einem etwas höheren Sturz braucht sie manchmal bei manchen Geräten etwas länger um erkannt zu werden, aber selbst davon scheint sie sich irgendwie wieder zu "erholen" (passiert immer seltener).
Fazit: Schnelle, kompakte, gut verarbeitete und ziemlich stabile Festplatte mit guter Lebensdauer, daher klare Kaufempfehlung!
am 27. August 2016
Ich hatte die Platte zum Sichern großer Datenmengen verwendet.
Nach nur 5 Monaten kam während des Übertragens von Daten plötzlich eine Fehlermeldung.
Die Platte wurde von diesem Zeitpunkt an nicht mehr erkannt.
Alle bekannten Tricks und Diagnosetools halfen hier nichts.
Da ich die Daten nicht verschlüsselt hatte, habe ich auf die Gewährleistung verzichtet.
am 3. Februar 2015
Letzte Woche meldete sich die Platte mit klackenden Geräuschen ab. Bzw. Sie meldete sich nicht mehr an. Egal welcher Computer - nur klackende Geräusche und das wars.
Im Aug 2013 wurde diese Platte zur Sicherung in Betrieb genommen und hat seitdem vielleicht 10 GB die Woche gesehen, wenn gesichert wurde.
Ungefähr zeitgleich habe ich ein solches Modell auch von Toshiba gekauft und als Laufwerk für Videomitschnitte im Betrieb, was so um 5 GB pro Tag sind und bisher keine Probleme.
Da ich Sicherheitsfanatiker bin hatte ich noch eine weitere Sicherung so daß nichts passiert ist.
Zusammenfassend ist das jetzt die zweite WD-Festplatte die innerhalb des Betriebes den selbigen verweigert. Meine ältesten Platte laufen bereits über 10 Jahre.