Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 14. Oktober 2013
Ich hab mir den Adapter für meinen iHome Wecker gekauft damit alles farblich wieder zusammen passt und mein iPhone nicht so instabil sitzt.
Der Original Apple-Adapter passt perfekt in das Adaptergehäuse. Der Plastikdorn (Klinke-Stecker) gibt dem ganzen auch noch mal zusätzlich stabilität.
Allerdings ist Vorsicht geboten beim Abstecken des Adptergehäuses!
Wenn man nur ein bisschen verkantet bricht der Dorn ab und steckt in der Kopfhörerbuchse.
Was mir genau an dem Tag passiert ist als in den Urlaub fliegen wollte was sehr ärgerlich war!
Ich konnte mir zum Glück aber mit einen kleinen 1mm Bohrer und einer kleinen Schraube aushelfen.
(Mit dem 1mm Bohrer ein kleines Loch in das abgebrochene Stück gebohrt und dann eine kleine Holzschraube in das Loch ein bisschen eingedreht und vorsichtig rausgezogen)
So konnte ich zumindest in meinem Urlaub Musik hören, allerdings ist jetzt die zusätzliche Stabilität bei meinem Wecker nicht mehr vorhanden, was etwas ärgerlich ist!
Daher auch nur 3 Punkte, da ein handwerklich nicht so Begabter oder Einer der kein passendes Werkzeug zur Hand hat somit wirklich vor einem Problem steht und weil jetzt die stabilität fehlt
am 4. Dezember 2013
bei mir ist der Stift auch abgebrochen. Ich habe den Stift mit einen heißen Nadel (siehe Bild) die sich abkühlen muss aus dem Telefon entfernt. Der Stift stellt für mich keinen großartigen Nutzen da, das Telefon steht auch ohne Stift stabiler.
review image
am 4. November 2014
Das Adaptergehäuse ist vom Prinzip her eine hervorragende Idee, doch in der Ausführung leider absolut unzureichend.

Denn das Material ist derart spröde, dass ein Bruch nur ein Frage der Zeit ist, vor allem, da der Apple-Adapter je nach Raumtemparatur (!!! - das spricht von einem erstaunliche hohen Temperatur-Ausdehnungs-Koeffizienten) nur mit Mühe einzupressen ist.

Nun, beim ersten Exemplar brach nach kurzer Zeit der Stützstift ab, zum Glück ohne im iPhone stecken zu bleiben. Daraufhin bekam ich von Amazon mit gewöhnt gutem Service umgehend ein Ersatzexemplar, doch dieses brach kurz darauf in der Mitte auseinander - und auch der Stützstift brach ab und klemmt nun in meinem iPhone 5s und lässt sich nicht zum Herauskommen bewegen.

Da ich mit derlei Hi-Tec täglich zu tun habe, öffnete ich das iPhone mit (etxra besorgtem!) Werkzeug von iFixit, um festzustellen, dass ein Austausch der Lightning/Kopfhörerbuchsen-Einheit ansteht - da die Buchse gekapselt ist und ein Herausdrücken des Stiftes eindeutig flach fällt. Somit hat mir das Adaptergehäuse einen Mehraufwand von ca. 120,- EUR beschert, dazu unterhaltsame Bastelstunden an trüben Herbstnachmittagen ...

Evtl. sollte der Hersteller mal über Produkthaftung und Qualitätssicherung nachdenken - ich habe Zweifel, ob man so zufriedene Kunden findet, denn schließlcih bin ich nicht der einzige mit diesem Problem ...
am 4. November 2013
Leider hält dieser Adapter nicht das was er verspricht. Ist aus Plastik und der Zapfen bricht trotz sorgfältiger Nutzung gleich bei der ersten Benutzung ab. Das Problem ist, dass er dann im iPhone steckten bleibt und diesen wieder herauszubekommen ist fast unmöglich. Im schlimmsten Fall, muss das iPhone in die Werkstatt.Daher ist der Adapter absolut nicht zu empfehlen!
Anmerkung: Ich habe zweimal bei AMAZON per Mail angefragt, wie ich den Stift herausbekomme und wer für die Kosten einer Werkstatt aufkommt - KEINE ANTWORT !!!
Zumindest die Erstattung des Kaufpreise wurde mir jetzt mitgeteilt.
66 Kommentare| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Dezember 2013
Ich war anfangs sehr angetan, da mein "alter" Radiowecker Typ Sony Dreammachine nur den 30pol geboten hat und der 30pin Adapter mir zu wacklig erschien. War fest und ohne Probleme. Nun der Schreck: der Plastikpin der für die Befestigung sorgt in der Aux- Buchse ist abgebrochen und versperrte den Kanal. Erst eine kostenpflichtige Reparatur verschaffte Abhilfe. Kostenpunkt 40€. Sehr schade...

Und bevor jetzt ein Kommentar kommt von wegen schlechtreden, der Hersteller kann gerne auf mich zukommen und Fotos haben.
am 15. Dezember 2013
Ich verwende das Adaptergehäuse an einer etwas älteren Belkin Ladestation für iPhone und iPad.
Den etwas umstrittenen Dorn habe ich von Anfang an entfernt.
Durch die vergrößerte Auflagefläche sitzen die Geräte gut auf der Ladestation.
Die Optik ist wohl nicht Designpreisverdächtig, aber auf jeden Fall hübscher als ohne Adaptergehäuse.

Den Punkt Abzug vergebe ich aufgrund des doch hohen Preises.
am 22. Juli 2015
Ich habe dieses Adaptergehäuse gekauft, um die Verbindung eines iPhones 6 mit einem SONY-Musikgerät mit Dock-Anschluß zu kaschieren. Leider scheint er unsauber verarbeitet zu sein. Der Adapter selbst ist von Apple, original Cupertino und China und ziemlich teuer.
Der Abstand zwischen dem Dorn, der in die Buchse des Kopfhörersteckers gehört, und der Aufnahme für den Adapter scheint um einen oder zwei Millimeter falsch zu sein, Um nichts in der Welt kriege ich mit dieser Kombination Adapter-Adaptergehäuse das iPhone auf das Musikgerät.
Den Dorn für die Kopfhörerbuchse zu entfernen (ließe sich mit einer Zange herausziehen) würde wohl das Problem lösen; aber vielleicht hat ein anderer Nutzer eine bessere Idee ? Ratschläge sind erwünscht.
am 11. Oktober 2013
Da hat sich bestimmt jemand bei Teltec über die erzhässlichen Apple Lightning-Adapter geärgert um so ein tolles Adaptergehäuse zu konstruieren. Super Idee und auf jeden Fall ein gutes Geschäft.
Der original Apple Lightning-Adapter passt 100% genau in den Teltec Adapter, nix wackelt nix steht über.
Dadurch bekommt das iPhone eine viel bessere Standfläche auf den Docks.

Die negative Beurteilung von CS ist totaler Quatsch. Es ist überhaupt nicht möglich den Stift nur an der Spitze abzubrechen, wenn dann nur komplett und mitsamt des Lightning-Adapters. Man muß schon mehr als zwei linke Hände haben um so eine Beschädigung zu verursachen.

Klare Kaufempfehlung
am 9. November 2013
Eine tolle Idee, ein soweit gutes Produkt, nur für meinen Zeppelin mini nicht ohne Bastelarbeit geeignet! Bei dem Zeppelin Mini werden Aufsteckschalen für die verschiedenen Apple Geräte mitgeliefert, die dafür sorgen, dass das Gerät richtig positioniert wird. Der Teltec Adapter ist jedoch ein bisschen breiter als die Schale und passt somit nicht zur Schale. Ich habe das Problem durch abfräsen des unteren Bereiches der Schale gelöst und somit erst die Funktion hergestellt. Sollte man ohne Schale arbeiten biegt sich das IPhone durch und man riskiert Schäden.

Da die Werbung verspricht für beliebige Soundstationen zu passen, was nicht der Fall ist musste ich nur 3 Sterne geben.
am 29. Juli 2013
Der Adapter wurde gekauft, da die Panasonic-Kompaktanlage SA-PM500 einen 30-pol. Apple-Adapter besitzt, der ipod-Touch meiner Tochter aber den neuen Lightning-Adapter hat.
Der Teltec-Adapter passt perfekt mit dem "30-pol. auf Lightning"-Adapter von Apple auf die Panasonic-Anlage.
Ein zusätzliches Plus ist der Kunstoffdorn des Adapters, welcher in die Klinken-Buchse am ipod-Touch passt und somit das Ganze deutlich stabiler gestaltet.
Sehr guter, preiswerter Adapter mit perfekter Passform - wirklich mal eine gute Lösung - und noch stabil dazu!