am 23. April 2015
Der Schuh ist wirklich leicht und sehr angenehm zu tragen. Ich bin Vorfußläufer und komme damit auf Strecken bis 15 km gut zurecht. Allerdings ist das Mesh-Material sehr kurzlebig :-(
Das gilt übrigens leider auch für die Schuhe der Serie Gel Super J 33, die mit demselben Gewebe ausgestattet zu sein scheinen! Das Material reißt vor allem an der beanspruchten Stellen an der Zehenbox.
Die Gel-Lyte33 sehen nach 150km so aus, wie auf dem Foto zu sehen. Man könnte meinen, ich sei zu schwer für diese Schuhe, aber mit knapp 80kg sollte das eigentlich nicht der Grund sein.
Asics reagiert übrigens nicht auf meine Anfragen, außer mit dem Hinweis, ich solle Reklamationen mit meinem Händler ausdiskutieren...
am 29. Oktober 2013
Der Laufschuh ist sehr leicht und dämpft prima. Für das ausschließliche Laufen fehlt mir ein bisschen die Stabilität. Aber als Ergänzungsschuh ist er ideal geeignet. Ich laufe sehr gerne damit.
am 10. Februar 2014
I switched from Nimbus 14 to this shoe and i love it, it is really nice not completely for natural running, but it is a good step in between.
am 23. August 2015
Ich liebe diese Schuhe, dies sind die besten Laufschuhe, die ich je gekauft habe. Leicht und bequem, es ist ein Vergnügen damit zu laufen. Kann es jedem empfehlen.
am 3. August 2014
Der Schuh ist für meine Anforderungen (ca. 30-40km pro Woche, zügiges Tempo, Mittelfußtechnik) sehr gut geeignet, zeichnet sich durch geringes Gewicht (daher wohl auch "Lyte"), gute Flexibilität und noch direkten Abdruck aus. Obermaterial könnte etwas luftiger sein für Sommer. Allerdings sollte man bei leicht reizbarer Achilles-Sehne vorsichtig sein, die Flexibiität, geringe Sprengung und die etwas nachgiebigere Zwischensohle verursachten zumindest bei mir etwas Startprobleme. Ansonsten für den Preis von 65€ nicht zu toppen - wird hoffentlich einer meiner Lieblingsschuhe.
am 8. April 2015
Die Schuhe sind wirklich angenehm zu tragen. Allerdings sollte man die Dinger nicht verwenden, wenn man klassischer Fersenlaeufer ist. Dafuer umso mehr geeignet, wenn der Umstieg auf die natural running Art gelungen ist. Die Sohle ist duenn aber macht einen stabilen Eindruck. Man hat nicht das Gefuehl barfuss zu laufen. Die Schuhe sind sehr sehr leicht und gut verarbeitet.
am 17. Juli 2014
Der Laufschuh ist sehr leicht und äußerst angenehm zu tragen.
Obwohl er so leicht ist, kann damit sehr gut auch ins Gelände.
am 25. Oktober 2016
Die Größe passt die bei Asics (immer ein wenig größer bestellen) optimal und der Schuh ist leicht, gut gedämpft und lässt sich hervorragend laufen. Für den Preis ein Schnäppchen.
am 18. August 2014
Nachdem ich ein bisschen recherchiert habe, habe ich die Schuhe halbe Nummer größer bestellt und hat perfekt gepasst. Lieber halbe oder eine Nummer größer kaufen.
am 13. Juni 2016
Alles bestens schuhe fühlen sich leicht an und laufen sich fantastisch. Sehr luftig und dadurch hat man nicht das gefühl zu schwitzen an den füssen. Würde ich wieder kaufen.