Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 16. Oktober 2015
Ich habe diese Sägeblätter gekauf, um die Fugen von beschädigten Bodenfliesen für deren Austausch zu entfernen. Da es sich um stark beanspruchte Gewerbeflächenhandelt, waren viele Fliesenfugen aufzuschneiden.
Der anfängliche Arbeitsfortschritt war gut, aber systembedingt im Vergleich zum Winkelschleifer sehr langsam, aber mit wenig Staub. Der Verschleiß der Blätter setzte bald sichtbar ein. Das war auch zu erwarten, in jedem Fall bei dieser Chinaware. Nach höchstens 200 cm Fuge brach der Innenkranz der Aufnahme (innerhalb des Lochkreises) unvermittelt vollständig aus. Das selbe Ausbrechen gab es beim 2. Blatt nach schon 30 cm. Das Bild zeigt das Ergebnis. Das gehts so dann doch nicht, auch nicht bei Chinaware.
Das war schon ärgerlich genug. Noch ärgerlicher wurde es mit den wochenlangen Diskussionen mit dem Marketplace-Händler (Englischer Kontakt, vermutlich direkt mit China, da von dort kamen die Blätter). Erst wollte man mir einreden, die Blätter waren falsch befestigt (geht praktisch nicht), dann wollte man erst 1 und dann 2 Ersatzblätter schicken. Bei der Qualität nutzen die nichts, zudem war die Arbeit schon getan. Erst als ich Amazon einschaltete wurde mir aufgrund deren Druck das Geld zurück erstattet. Amazon hat seinen Anspruch, im Mangelfalle auch die Verantwortung zu tragen, vollständig erfüllt. Diese Ware sollte man nicht kaufen!
Die Fugen aufgetrennt habe ich letztendlich mit dem 125er Winkelschleifer und einem normalen Steinblatt + Absaugung (Bosch Haube) am Staubsauger (einfacher Tonnenstaubsauger). Der Arbeitsfortschritt ist superschnell. Staub entsteht natürlich allerhand, durch die Haube ist es aber erträglich. Ohne Absaugung sieht man nach ein paar Minuten die Hand vor Augen kaum.
review image
am 14. November 2016
Das Teil sieht super aus. Hofffe es funktioniert so toll beim Fliesenfugen entfernen wie es aussieht. Service war auch super.
am 24. Februar 2014
Alles in Ordnung funktioniert.ich du er sie es bin bei Amazon
Alles in Ordnung funktioniert.ich du er sie es bin bei Amazon
am 6. Januar 2014
Nachdem ich die schlechten Bewertungen von den Bosch Schleif-/Sägeblättern habe diese Marke als Ersatz gewählt. Die Aufgabe hatte nichts mit Fliesen zu tun, sondern Gussasphalt von einer steigernden Ecke abzuschleifen. Die Steigung war zu scharf um Laminat darauf zu verlegen, und die Bodenschleifmaschine die ich schon mal gemietet habe, kommt nicht in so eine Ecke.

Also, hat meine Bosch Multi 180 hat es mit diesem ZFE-Sägeblatt geschafft. Klebreste konnte ich mit der Kante abschaben und dann den Asphalt mit der Fläche abschleifen. Da die Bewertungen über die Boschteile bei einem viel höheren Preis so schlecht sind, denke ich dass diese Sägeblatt die 4 Sterne verdient. 5-Sterne hätte ich vergeben wenn der Abtrag schneller gewesen wäre.
am 3. Dezember 2015
Kürzlich die Scheibe gekauft, da ich einige Fliesen im Badezimmer heraustrennen musste. Für die Fugen funktionierte das sehr gut, für das Schneiden der Fliesen ist eine Flex definitiv die bessere Wahl. Abrieb an der Scheibe habe nicht feststellen können.
am 11. Oktober 2013
Das Produkt ist tadellos und leistungsfähig.
Jeder der mit Fein Multimaster arbeitet wird dies
Preisleistungsverhältnis zu schätzen wissen.
Für den Profi ist der Anlieferungszeitraum von 2 Wochen
ungünstig.
Schön wäre eine Verbesserung der Kommunikation.
Insgesamt aber prima Teil.
am 26. Oktober 2014
ich habe ca. 12 Wandfliesen in der Fuge freigelegt und konnte sie dann mit einer Spachtel entfernen, ohne dass sie zerbrochen sind!!!
am 7. April 2014
Kann es bis jetzt nur empfehlen,Ich war zuerst etwas skeptisch ob die Beschichtung lange hält,aber bin damit sehr zufrieden.Der Verschleiß ist wie erwartet. Anlieferungszeitraum von 2 Wochen wie versprochen.Fräst in ordentlichem Tempo,Fugen auf.Würde es mir zu dem Preis wieder kaufen!

1 beantwortete Frage anzeigen