Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17



Derzeit tritt ein Problem beim Filtern der Rezensionen auf. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

am 28. März 2015
Der schönen Optik wegen entschied ich mich im Dezember 2013 zum Kauf des Deckenfluters. Bereits im März 2015 war die LED aus dem Deckenfluter defekt. Lediglich die Leselampe brennt noch. Eine Austausch- bzw. Ersatz-LED kann selbst von Lampenfachgeschäften nicht
organisiert werden, da es sich laut Auskunft der Fachleute um ein nicht genormtes Produkt handelt. Auch der Händler "ETC-Shop" ist nicht in der Lage eine Ersatz-LED zu liefern. Der "ETC-Shop" sieht sich darüber hinaus nur begründet durch ein Sachverständigengutachten verpflichtet Nachbesserung zu leisten. Für mich habe ich folgendes Faszit gezogen: Der LED Deckenfluter war eine totale Fehlinvestition und
beim "ETC-Shop" werde ich nicht wieder einkaufen.
0Kommentar| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Februar 2014
Der LED Deckenfluter hat sehr angenehmes Licht und die Dimfunktion möchte ich nicht mehr missen.So kann man das Licht immer so einstellen wie man es gerade braucht.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Januar 2014
Betrifft: LED Deckenfluter Standleuchte Wohnzimmer Leselampe Stehlampe Globo 59020

Die Lampe ist relativ einfach zu montieren, Zeitbedarf ca. 15 Minuten.
Die Helligkeit des Deckenfluters ist nicht ganz ausreichend für einen hohen Raum.
Die Helligkeit der Leselampe ist sehr gut. Allerdings könnte der Schwenkarm für meine Bedürfnisse ca. 20 cm länger sein.
Der Lampenfuß kam verbeult bei mir an, deshalb insbesondere der Punkteabzug.
Die Firma Globe hat zwar alles in nackte dünne Folie eingewickelt, aber die Verwendung von Luftkissenpolstern wäre für den schweren Lampenfuß zwingend notwendig gewesen. Dieser war weder gepolstert verpackt, noch gegen Verrutschen ausreichend fixiert.
Die Stromersparnis ist enorm, im Vergleich zur Halogenlampe, die ich vorher hatte, verbraucht diese LED-Lampe nur ca. 6%, wenn die Herstellerangaben mit 20 Watt zutreffend sind.
Beide Lampen sind getrennt mit zwei vernünftigen Dimmern dimmbar.
Optisch ist die Stehlampe elegant & zierlich & unauffällig.
11 Kommentar| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Januar 2015
Die Lampe selbst entspricht den Erwartungen, allerdings ist das LED-Leuchtmittel nun nach nur 10 Monaten defekt. Es ist zwar austauschbar, aber man bekommt keinen Ersatz (außer vielleicht direkt beim chinesischen Hersteller dopdea).

Die kurze Lebensdauer ist auch nicht verwunderlich, denn die hohe Helligkeit wird erreicht da hier ein 18V LED_Modul mit 24V betrieben wird und der Strom nicht begrenzt wird!!
Das macht sie bei werbewirksam erhöhter Helligkeit eine Weile mit und dann kann man die Lampe wegwerfen ...
0Kommentar| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. November 2014
Ich habe die Lampe vor 7 Monaten gekauft und bin mit der Lichtleistung ganz zufrieden. Sie ist nicht ganz so hell wie mein vorheriger Halogen-Deckenfluter, ist aber trotzdem annehmbar. auch ist sie nicht so gut dimmbar wie der vorherige Halogenfluter, aber das ist hinnehmbar.
Die Verarbeitung der Lampe ist allerdings nur Mittelmaß. Vielleicht ist auch deswegen nach 7 Monaten bereits die LED-Platine des Fluters kaputt gegangen; also kurz nachdem aus der Garantie in die Gewährleistung übergegangen ist. Der Verkäufer war in keiner Weise bereit mir bei dem Ausfall weiterzuhelfen. Von ihm kamen auf meine Anfragen nur Hinweise auf die Rechtslage und das er nicht helfen muss. Unter Kundenfreundlichkeit verstehe ich anderes; auch und gerade deswegen Punktabzug, denn so preiswert, dass man die ganze Lampe nach 7 Monten bereits entsorgen kann war das Produkt ja nun doch nicht.
Ich habe mich mit Hilfe der netten Amazon-Hotline dann direkt an den Hersteller der Lampe gewendet, die mir dann weitergeholfen haben und von denen ich dann eine Ersatz-LED-Platine bekommen habe. Gott sei Dank bin ich Elektroniker, denn ein Laie würde das Leuchtmittel nicht ausgetausch kriegen...
0Kommentar| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Mai 2014
Habe diesen Artikel im Dezember gekauft und jetzt ist er bereits kaputt. Geht nur noch die Leselampe.
Als LED-Licht müsste doch die Lebensdauer länger sein.
0Kommentar| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. November 2013
Nach 4 Werktagen kam die Lampe an. Ordentlich verpackt mit Luftkissen im Überkarton. Die Lampe habe ich allein in 15 Minuten zusammengebaut. Keine Ahnung über welche Probleme in anderen Rezesionen beim Zusammenbau geschreiben wird. Wenn man sich an die Anleitung hält keine Probleme. Die Lampe hat einen schweren Fuß und steht daher sehr stabil. Zum Licht - ich hatte vorher einen Stehlampe mit 300W - die Lichtstärke wird natürlich nicht erreicht, ist aber total ausreichend, da ich die alte Lampe auch nicht voll aufgedreht hatte. Die Farbe ist angenehm und marginal etwas weißer als die der Halogenlampe. Rundum ich bin total zufrieden und verbrauche jetzt pro Stunde 280W weniger. Bei den langen Winterabenden bestimmt nicht ohne!
11 Kommentar| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Juli 2014
Der Deckenfluter wurde pünktlich geliefert und gefiel uns gut. Nach etwas mehr als 6 Monaten hat die Decken-LED nur noch geglimmt und wir haben die Firma ETC um Mängelbeseitigung gebeten. In den AGB wird eine Gewährleistungsfrist von einem Jahr angegeben. Und wir erhielten daraufhin folgende e-mail:
___________________________

Sehr geehrter Kunde,

wir bieten auf all unsere Geräte eine Gewährleistung von 24 Monaten. Leider wird die Gewährleistung oft mit Garantie verwechselt. Die wesentlichen Unterschiede liegen aber darin, dass der Händler (ACHTUNG: Händler ist nicht der Hersteller!) bei einer Gewährleistung nur innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf verpflichtet ist, bei einem Defekt die Ware kostenfrei umzutauschen bzw. zu reparieren. Danach nur noch, wenn der Kunde mittels eines Sachverständigengutachten beweist, dass der Mangel bereits bei Auslieferung der neuen Ware bestand. Ansonsten ist er weder zu einer Reparatur, noch zu einem kostenfreien Austausch verpflichtet.

Bitte verwechseln Sie die Gewährleistung nicht mit der Herstellergarantie!

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallenfang
Produktmanagement
_______________

Ich sehe das als glatten Vertrauensbruch, der mir noch nie vorher passiert ist. Auch wenn dieses Verhalten gesetzeskonform sein sollte, so ist das besser zu kennzeichnen. De facto handelt es sich um lediglich 6 Monate Garantie, denn wer wird schon einen Gutachter engagieren... Wir sind bis jedenfalls bis jetzt auf dem Schaden sitzengeblieben.
22 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Dezember 2015
Nach 14 Monaten war die LED aus dem Deckenfluter defekt. Lediglich die Leselampe brennt noch. Eine Austausch- bzw. Ersatz-LED kann selbst von Lampenfachgeschäften nicht organisiert werden. Der Händler "Licht Design Skapetze " sieht sich darüber hinaus nur begründet durch ein Sachverständigengutachten verpflichtet Nachbesserung zu leisten. Für mich habe ich folgendes Faszit gezogen: Der LED Deckenfluter war eine totale Fehlinvestition und
beim "Licht Design Skapetze "-Shop" werde ich nicht wieder einkaufen.
0Kommentar| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. März 2015
Zunächst waren wir mit der Lampe sehr zufrieden, doch als nach ca. 11 Monaten der Deckenfluter nicht mehr funktionierte, war ich sehr enttäuscht, zumal die Leuchtmittel wohl normalerweise nicht austauschbar sind. Jetzt will ich schauen, ob es doch noch irgendwo Hilfe gibt, dass man das ganze Gerät nicht gleich entsorgen muss.
Der Verkäufer war in keinster Weise bereit zu helfen - hier sollte man nicht mehr kaufen!!!
0Kommentar| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Fragen? Erhalten Sie schnelle Antworten von Rezensenten

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine korrekte Frage eingegeben haben. Sie können Ihre Frage bearbeiten oder sie trotzdem veröffentlichen.
Geben Sie eine Frage ein.
Alle 4 beantworteten Fragen anzeigen


Brauchen Sie weitere HilfeHier klicken

Gesponserte Links

  (Was ist das?)