am 7. November 2013
Ich habe mir diese DVD auch aufgrund der überaus guten Bewertung gekauft. Nach dem Abspielen bin ich enttäuscht: Yoga Praxis besteht für mich aus dem Zusammenführen von Körper und Geist, Anspannung und Entspannung und mit dem Ziel, letztendlich meine innere Balance zu finden. Die gezeigten Übungen sind zwar leicht nachzumachen, ABER: Abgesehen von der schlechten Tonqualität, quatscht die Damen ununterbrochen, ihre Ausdrucksweise ist unglaublich salbungsvoll, ihre Stimme auch nicht gerade als angenehm zu bezeichnen,kurz: sehr gewöhnungsbedürftig. Und so hat diese DVD-Yogastunde bei mir genau das Gegenteil ausgelöst: zum Schluss war ich keineswegs entspannt, eher genervt....
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. November 2013
Nachdem ich schon viele Yoga-DVDs gekauft habe um mein Yoga auch zu Hause durchführen zu können, blieb ich bei Ursula Karven hängen und wollte eigentlich keine neuen mehr probieren. Aber...aufgrund der guten Bewertungen für Karina Wagners "Yoga des Herzens" versuchte ich es doch noch einmal und ich bin total begeistert und tief berührt!
Ja, der Ton wurde bereits von einem Rezensenten bemängelt. Auch ich musste mich erst daran gewöhnen. Aber: Karina spricht die Anleitungen während der Ausübung der Asanas, sie wurden also nicht im Nachgang eingespielt und gerade das macht diese DVD auch besonders. Man spürt, dass sie Yoga lebt und sie spricht mit liebevoller, ruhiger Stimme genau das, was zu sagen ist.
Das ganze Programm ist fließend aufgebaut. Beginnend mit einer kleinen Meditation um anzukommen und sich einzustimmen, gefolgt von fließenden Asanas zum Öffnen, den achtsamen Bewegungen, dann kraftvolle wie die Krieger, Dehnungen um loszulassen und zum Schluss die Shavasana. Für mich perfekt aufeinander abgestimmt und von jeder Übung gerade so viel, dass man ankommen kann, sich aber nicht zu lange verweilt. Die Übungen sind einfach, also auch für Anfänger geeignet, jedoch auch für Fortgeschrittene nicht langweilig. Außerdem kann man sie sehr gut in ein eigenes Programm einbauen.
Karina redet viel auf dieser DVD. Anfangs gefiel mir dies nicht so gut, denn ich mag eigentlich eher die Ruhe beim Yoga. Bald schon merkte ich aber, wie gut mir ihre Stimme und das was sie sagt tut. Nach dieser Stunde fühle ich mich körperlich ganz weich und beweglich und seelisch in einem Zustand voller Liebe, Güte und Wärme.
Sehr schön ist auch am Ende der CD die Einspielung des Gitarrensolos.
Insgesamt kann ich diese DVD absolut empfehlen und hoffe auf Fortsetzung.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. März 2015
Diese DVD ist eher geeignet für ruhige Yogastunden welche den Geist beruhigen/stimulieren. Die Musik ist schön. Der Ton stört mich nicht. Für mal zwischendurch eine gediegene Yogastunden wird die DVD sicher nochmal den Weg in den Player finden... Für mein eigentliches Yogaprogramm leider nicht optimal geeignet. Da tendiere ich doch eher in Richtung Power /Vinyasa/Anusara-Yoga.

Leider habe ich von der DVD eher etwas in Richtung Vinyasa Yoga Flow (Claudia Eva Reinig) erwartet. Also spirituelles yoga verbunden mit einem anspruchsvollen Flow welcher sowohl Fitness als auch Beweglichkeit fördert und trotzdem etwas mehr "Geist" hat. Zumindest in dieser Hinsicht wurde ich ziemlich enttäuscht. Geist ja, anspruchsvoll nein. Schade auch das man keine Vorschau zum Probe schauen hat sonst hätte ich die DVD wahrscheinlich nicht gekauft :-/

Aufgrund unzureichend erfüllter Erwartungen nur 3 Sterne. Ansonsten ok wenn man sich darauf einlassen kann
am 2. Februar 2014
Bevor ich diese DVD gefunden haben, war YOGA für mich langweilig Ende nie. Ich hab nie verstanden warum jemand Yoga macht.....Karina Wagner macht YOGA zu einem GESCHENK. Sowie sie YOGA praktiziert, so würde ich am liebsten auch YOGA erlernen und an alle Menschen weitergeben wollen. Endlich mal eine DVD mit Herz, endlich mal eine sinnvolle DVD. Das was sie spricht ist so wahr: immer wenn Freude in deinem Leben ist, weisst du dass deine Seele bei dir ist....usw....so so schön!!!!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. August 2014
Diese DVD beinhaltet neben ganz sanften und einfachen Yogaübungen die Karina Wagner so wundervoll präsentiert nicht nur ein Yogaprogramm sondern viel, viel mehr. Die Liebe und die Öffnung des Herzens aber auch viel Geborgenheit und Schönheit wird vermittelt.
Dazu ist die Musik wahrlich ein Traum!
Empfehlenswert - auch für die, die noch nicht so geübt sind - denn es geht um die Gesamtheit und nicht allein um die Körperübungen!
am 7. August 2014
Ich war durch die Rezensionen hier auf eine schauerliche Tonspur vorbereitet und bin positiv überrascht.
Ich hatte mit Susanne Fröhlichs DVD zu üben begonnen, welche mir für den Einstieg recht gut gefallen hat, fand da aber das ganze etwas zu schnell ausgeführt. Bei Karina Wagner finde ich nun genügend Zeit, mich in die Positionen hineinzufühlen.
Die Stimme passt ganz gut, vor allem weil Frau Wagner "mitturnt", während sie die Anweisungen spricht, so dass alles mit dem Atemfluss gut zusammenpasst.
Fazit: Ein längeres (insgesamt 1.5 Std.) und eher sanftes Programm in einer sehr angenehmen Geschwindigkeit.
Wegen der expliziten Spiritualität eher weniger für jemanden, der nur ein Workout sucht.
am 21. März 2014
Ich gebe zu, ob man die Stimme mag, die etwas übertrieben strahlende Art, ist Geschmacksache. Die DVD ansich finde ich jedoch wunderschön. Hier geht es nicht um korrekte perfekt ausgeführte Haltungen sondern um spüren, fühlen, sich bewusst werden... mir gefällt das zur Abwechslung sehr gut... mehrere etwas kürzere Programme hätten das Ganze für mich perfekt gemacht...
am 16. Februar 2014
Diese wunderbare DVD von Karina Wagner geht mitten ins Herz. Es ist eine der wertvollsten DVD die ich besitze. Die Erklärungen allein genügen schon, um zu begreifen was Yoga bewirken kann, was Yoga mit einem macht Die Übungen sind einfach toll und wunderbar dargestellt empfehlenswert.👍🌞
am 11. Februar 2014
tolles Yoga, öffnet das Herz! :-) das einzige, was nicht stimmt: die Längenangabe auf der DVD. Spielzeit ist viel länger, kam dadurch zu spät auf Arbeit ;-)
am 3. November 2013
diese DVD ist toll kann ich nur jeden weiter entpfehlen!
sehr entspannend auch die Stimme von Karina.
gut erklärt von ihr