flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 14. Januar 2014
Positiv, die Saugbefestigung hält bombenfest und die Kamera des Handys ist frei, d.h. Handy kann als AutoCam benutzt werden. Während der Fahrt ist das Handy frei von Vibrationen.

Negativ, das Einlegen des Telefons ist nur schwer mit einer Hand möglich. Bei mir bleibt ständig die Kameraauslösetaste an der Führungsschiene der Halterung hängen sodaß ich mir Gedanken machen muss ob diese nicht irgendwann nachgibt. Seitenverkehrt ist ein einlegen des Handys nicht möglich (wegen MicroUSB Anschluss). Wegen der Größe des Handys bzw. Halterung und dem Winkel der Frontscheibe ist zumindest bei mir die Nutzung nur im Querformat möglich.
am 8. Februar 2014
Das Handy passt von der Größe gut in diese Halterung. Der Ansaugfuß hält gut auf glatten Flächen und lässt sich auch wieder leicht lösen. Das Einbringen des Handys in die Halterung ist nur mit beiden Händen möglich, weil die obere Halteklammer einen Federmechanismus hat den man nach hinten drücken muss. Beim reinschieben in die Halterung bleibt das Handy oftmals in den Materialaussparungen der Führung hängen. Deshalb einen Stern Abzug, wären die Führungen vollflächig dann wäre das Problem gelöst. Es würde etwas mehr Material für den Halter gebraucht was Finanziell sich im Cent Bereich bewegen dürfte.
am 14. Oktober 2013
Ich benutze die Halterung jetzt täglich, wenn ich zur Arbeit fahre, und da ist mir eine Sache aufgefallen: Auch wenn der Saugnapf bombenfest hält und das Teil auch sonst robust genug ist: Das Telefon einlegen sollte man tunlichst mit beiden Händen vor Fahrtantritt. Man bekommt es nicht mit einer Hand in die Halterung.
Ein Verbesserungsvorschläge wäre auch - wenn die Teile schon auf ein spezielles Telefon zugeschnitten sind - auch gleich noch die Stromversorgung in irgendeiner Weise elegant herzustellen. Da könnte sich ja ein Designer mal nen Kopf drum machen.
am 11. April 2014
Das Smartphone paßt nur ohne jegliche Schutzhülle. Der Kameraknopf des ZL wurde anscheinend bei der Konstruktion der Halteschale vergessen. Es besteht ständig die Gefahr daran hängen zu bleiben. Die Konstruktion funktioniert, ist aber sehr labil. Zudem ist es sehr schwer das Smartphone richtig zu positionieren, da es sich nicht stufenlos ausrichten läßt.Lediglich am Service von "HandyNow" gibt es nichts zu meckern.Der Halter wurde problemlos gegen eine brauchbare Alternative getauscht bzw. ersetzt.
am 4. Februar 2014
Dank Amazon Prime superschnelle Lieferung nach 2 Tagen.
Vorteil: Das Handy passt MILLIMETERGENAU in die Halterung.
Nachteil: Das Handy passt MILLIMETERGENAU in die Halterung.

Hat man eine Schutzhülle am Handy, so muss man diese jedesmal abmachen.
Ansonsten hält die Halterung Bombenfest.
am 17. Juli 2013
sie ist sehr stabil, wackelt kaum und haftet gut an der Scheibe, aber ist etwas zu kurz um das Handy nach oben aus der Halterung zu ziehen. Man muß das Handy in der Halterung immer zur Seite drehen um es herauszubekommen.Durch die Schräge der Scheibe stößt es imm gegen die selbige.
am 17. März 2014
Die Autohalterung funktioniert sehr gut, selbst bei unruhiger Straße gab es bisher noch keine Probleme. Bombenfest, so dass man manchmal bei der Abmontage noch kräftig ziehen muß.
am 21. Juli 2013
Diese Halterung für das SX ZL hat mich echt überzeugt. Das Handy hält, es wackelt und rattert nichts. So wie es sein soll.

Dafür 5*
am 22. März 2014
Wenn man das Telefon in den Halter steckt wird der laut / leise Schalter eingeklemmt und das Telefon automatisch lautlos, quasi unbrauchbar
am 25. Juni 2014
Das Anbringen an der Scheibe mittels Saugnapf ist kein Problem. Etwas umständlich ist die Befestigung des Smartphones. Aber es hält super.