find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 29. Dezember 2013
Sind total begeistert vom Spiel. Die Kinder lieben es, wenn auch beim Ausrauben leicht Streit eintsteht. Auch wenn das Spiel ab 3 Mitspielern angegeben ist, man kann es ohne Probleme auch zu zweit spielen. Das Erweiterungsset bring zusätzlich neue Herausforderungen, und selbst wenn man die Erweiterung wegwirft, ist trotzdem billiger als das Basisspiel ;-) (macht natürlich keinen Sinn, da neue interessante Spielvarianten dazukommen - 2er Kanus, zusätzliche Aktionskarten, Biber zur Wetterregulierung und Elch als Paddelturbo). Ein durchaus gelungenes Spiel. Das Spielfeld muss ordentlich gerade liegen, damit die Scheiben nicht verkannten und mit der Zeit - nach 4 Tagen - bekommen die (Plexiglas)Scheiben einen leichten Kratzschleier, macht aber dem Spielspass kaum Abschlag.
am 1. Februar 2014
Ich habe das Spiel meiner sechsköpfigen Familie zu Weihnachten geschenkt - und es kam gleich super an :-) Da bei diesem Bundle gleich die Erweiterung "Flussgeister" dabei ist, konnten wir auch alle 6 direkt starten. Und noch einen großen Vorteil hat das Set: Das mühsame Einlesen in die Spielregeln fällt weg, dank der beigelegten DVD: Einfach die Scheibe in den DVD-Player schieben, "Play" drücken, entspannt zurücklehnen und sich die Regeln gleich mit den entsprechenden Beispielen als Video erklären lassen... Perfekt! So würde ich mir das am liebsten für jedes Brettspiel wünschen!
Das Spiel selber macht nicht nur sehr viel Spaß, was wohl auf die gelungene Mischung von Glück und Strategie zurückzuführen ist, sondern macht auch optisch einiges her: Schöne Figuren, schönes Spielfeld, die praktische Kombination mit dem Spielkarton und nicht zuletzt die beweglichen Fluss-Elemente machen "Niagara" (mit Erweiterung "Flussgeister") zu einem kurzweiligen und sehr unterhaltsamen Spiele-Vergnügen für die ganze Familie :-)
am 1. September 2015
Ich habe mir dieses Spiel wegen der vielen guten Bewertungen und der Auszeichnung "Spiel des Jahres" gekauft.
Das Spiel ist zunächst einmal liebevoll gestaltet. Einige interessante Mechanismen werten das Spiel dabei auf.
In dem Spiel geht es darum die Züge der anderen Spieler einzuplanen und auf einem Spielfeld, welches ständig in Bewegung ist, möglichst schnell diverse Edelsteine zu sammeln, ohne den Wasserfall hinab zu stürzen.
Das Spiel ist zwar nicht anspruchslos, jedoch hat man den Dreh schnell raus. Dann legt sich jeder Spieler seine Strategie zurecht und spielt für sich allein. Man kann zwar mit anderen Spielern interagieren indem man denen Edelsteine stielt, das Lohnt aber nicht wirklich.
Daher gebe ich vier Sterne, primär für die aufwändige und liebevolle Aufmachung. Ein Stern Abzug, weil für mich kein richtiger Spielspaß aufkommt und daher auch kein großer Wiederspielwert gegeben ist.
am 8. Februar 2014
Wirklich ein sehr schönes Spiel, macht Spass, die Regeln sind gar nicht so kompliziert. Ist ein Vergnügen, es zu spielen. Nur schade, dass man es erst ab 3 Spielern spielen kann, aber macht Sinn, da dann das Spiel spannend wird.
am 12. August 2013
Las tapas de caja tienen diferente altura, esto provoca que el tablero no quede perfectamente asentado y a su vez, influye negativamente en el movimiento del río.

Recomiendo para 4 o más jugadores. No pueden jugar solo 2 personas.

1 beantwortete Frage anzeigen