am 23. Dezember 2013
Nunja, ich glaube über einen neuen GTA Teil braucht man i. d. R. keine ausführliche Rezesion schreiben. Das spiel ist einfach ein Meisterwerk! An manchen Stellen hätte ich mir zwar von der Storry etwas mehr Tiefgang erwartet aber das ist angesichts des spielerischen Umfangs nicht der Rede Wert! Die Grafik ist besser als ok, vorallem da die alten Konsolen Generationen als Plattform gewählt wurden, die Spielwelt ist gigantisch und wunderbar lebendig, die Herausforderungen sind spassig aber human und der Humor sticht wie immer gnadenlos hervor! Der Online Modus ist weitaus besser als bei Teil 4, aber noch lange nicht perfekt. Hier versteckt sich noch viel potenzial für Rockstar Games. Alles im allen ist das spiel aber ein episches Meisterwerk bei dem sich der Kauf auf jeden Fall lohnt!
am 10. Dezember 2013
Zustand des Produkts war sehr gut!
Lieferung pünktlich und schnell!

Ansich find ich GTA 5 "gut". Vom Singleplayer-Modus hätte ich mir nach den ganzen
Trailern mehr erhofft, aber es war dennoch sehr unterhaltsam.
Der Multiplayer bekommt durch die ewigen Probleme dicke Minuspunkte von mir.
Dazu kommt noch die möglichkeit "cliches" zu benutzen, was ein "normalen"
ablauf im Spiel absolut nicht zulässt. Ich könnte kotzen über diese ganzen vollidioten
auf youtube die, diese s******* noch anpreisen und verherlichen !
Was soll das ? Seid ihr zu doof um GTA zu spielen oder warum macht Ihr einem
den ganzen Spielspaß zu nichte ?
Ich hoffe euch werden die Accounts entzogen und das Spielerecht! Ich hoffe
Rockstar findet eine möglichkeit !

Aber im endeffekt hätte man einfach besser Planen sollen. Dann hätte man diesen
Hobbylosen nichtskönnern nicht die Grundlage dafür geliefert.

SP - 4*
MP - 2*

Spielspaß allg. - 3*

ich bleib bei GTA4.
am 7. Oktober 2013
Wie immer ein super Spiel. Story, Bilder, Sprache, Inszenierung, Möglichkeiten innerhalb des Spiels - alles top.
Wer die GTA-Reihe liebt, liebt auch dieses Game. Wer mit GTA noch nichts am Hut hatte, aber neugierig ist, sollte GTA V definitiv ausprobieren (Muss dann aber nicht unbedingt die Special Edition sein).

Vorteile der Special Edition: für mich definitiv das stylische steel case. Und natürlich ein paar Vorteile innerhalb des Spiels.

Kleine Kritikpunkte: Ich finde, die Grafik könnte an einigen Stellen besser sein. Ganz selten gab es Ruckler beim Nachladen von Stadtteilen. Und die fehlenden Missionsziele am Beginn einer Mission. Denn: früher war eine Mission erledigt, wenn sie erledigt war. Bei GTA V sieht man erst NACH dem Erledigen einer Mission, mit welchem Status man ebendiese abgeschlossen hat und welche Punkte hätten erledigt werden müssen, um den Status 'Silber' oder 'Gold' zu erreichen. Ich bin kein Fan dieses Features, es stört mich aber auch nicht. Wie gesagt - es wäre schön, wenn man vorher erfährt, was man machen muss, um die Mission mit einem besseren Status abschließen zu können.

Alles in allem Kompliment an die Macher!

PS. Derzeit wird viel über den teils mangelhaften Online-Modus berichtet. Ich habe diesen nicht ausprobiert, da für mich GTA V einfach kein Online-Spiel ist und mich dieser Modus nicht interessiert.
am 9. Januar 2017
Der Special Edition liegt normalerweise lt. Beschreibung von Amazon bei:
Ein Exemplar von Grand Theft Auto V.
SteelBook-Sammlerausgabe mit exklusivem Artwork - Durch spezielle Farben und Metalleffekte werden die Feinheiten des Artworks mit Michael, Trevor und Franklin herausgearbeitet, das ausschließlich für dieses SteelBook entworfen wurde.
Blaupause der Landkarte - Die exklusive ca. 54,5 x 68 cm große Karte zeigt einen skizzenartigen Grundriss von Los Santos und Blaine County.
Spezialfähigkeits-Boost - Michael, Franklin und Trevor verfügen jeweils über eine einzigartige Spezialfähigkeit. Mit diesem Boost füllt sich der Spezialfähigkeits-Balken um 25% schneller auf.
Stuntflugzeug-Prüfungen - Mit den Stuntflugzeug-Prüfungen im Single-Player-Modus können Spieler zusätzliche Herausforderungen überall am Himmel über Los Santos und Blaine County absolvieren.
Bonus-Outfits, Tattoos und mehr - Michael, Franklin und Trevor erhalten Bonus-Outfits direkt in ihren Kleiderschränken, spezielle Tattoos für die jeweiligen Charaktere in Tattoo-Studios sowie spezielle Angebote in Ladengeschäften in Los Santos und Blaine County.
Zusätzliche Waffen - Bei einem Besuch von Ammunation im Single-Player-Modus haben die Läden spezielle Waffen kostenlos im Angebot - eine Pistole vom Kaliber .50, eine Bullpup-Schrotflinte und einen Hammer als Nahkampfwaffe.

Das Steelbook war in der Sendung nicht enthalten, was den damals hohen Preis von ca. 70€ in keiner Weise rechtfertigt. Das grenzt an Abzocke. Der Anbieter sollte seine Artikel entweder vollständig anbieten, oder auf Amazon nicht mehr verkaufen dürfen.
am 26. Dezember 2017
Eines der besten Spiele überhaupt. Dieses Spiel hat einen großen Storymodus und auch die Sondermissionen und versteckten Geheimnisse sind bis heute immernoch nicht alle aufgedeckt. Selbst wenn man das Spiel man einige Monate nicht spielt, bekommt man hin und wieder lust in die GTA Welt einzusteigen.
am 22. Juli 2017
Ich habe die SE von GTA 5 wegen den "Zusatzinhalten" geholt. Doch ich Vollidiot dachte, dass die Inhalte schon auf der Disc installiert sind. Als ich dann den Code eingegeben habe, stand dort dass der vergeben war. So ist es praktisch wertlos und letztendlich nur eine Normale Version. Ich appelliere an eurer Vernunft: gebt etwas mehr Geld aus und kauft auf gar keinen Fall die Gebrauchte GTA 5 Special Edition wo der Code schon eingelöst wurde.
review image
am 1. Oktober 2013
Also,

ich kann den anderen Leuten hier, die auch 5 Sterne gegeben haben einfach nur zustimmen! Das Spiel ist nur GEIL! :)
Grafisch gesehen einfach super schick! selbst auf meiner guten alten Fat Lady (60GB Version aus der ersten Generation) läuft das Spiel ohne zu ruckeln oder sonstiges! Ich bin einfach nur begeistert!

Eine wirklich riiiiesige Spielwelt, mit 3 Charakteren zum hin und her springen, einfach nur genial!
Es gibt super viel zu entdecken neben den Hauptmissionen!

Es macht einfach nur Spaß :)

Ab heute gibts dann noch den Onlinemodus dazu, auf den ich sehr gespannt bin!
Das Spiel ist für mich eines der Besten die ich bisher gespielt habe und ein kröhnender Abschluss der PS3 Ära! ;)

Preis/Leistung = sehr gut!
LIeferung/Verpackung = sehr gut!

klare Kaufempfehlung!
am 10. Oktober 2013
das einzige spiel, das ich bisher mit 5 sternen bewerte!

das soll nicht heißen, dass es perfekt ist. aber es macht so viele (wichtige) dinge richtig, dass man es einfach für seine umsetzung lieben muss, auch wenn man nichts mit dem genre am hut hat.

+ interessante, sehr verwobene story (die den spannungsbogen sogar bis zum ende halten kann)
+ waffenverbesserungen, fahrzeugtuning, outfit und individualisierung (alle verbesserungen, die ich mir schon bei san andreas gewünscht habe, sind eingetreten!)
+ abwechslungsreiche missionen (beim leveldesign wurden alle register gezogen. hierbei werden viele technische möglichkeiten genutzt. zb auch u-boote oder der hack von verkehrsleitsystemen.)
+ vielschichtige charaktere (deren ausprägung und ihre beziehung untereinander immer für zündstoff sorgt, sowohl was das untereinander als auch den missionsverlauf angeht)
+ opulente, komplett offene welt von anfang an
+ grafik (für verhältnisse der alte konsolengeneration das maximum rausgeholt)

da mir spontan keine wirklichen negativen punkte einfallen, die das selbe gewicht besitzen wie einer der + punkte, verzichte ich einfach mal auf diese.

wer fan der reihe ist und auch die die mal ein open world game zocken wollen, DAS game!
wer verzichtet, hat definitiv einen meilenstein verpasst.
am 3. Oktober 2013
Wow... ein großes Vergnügen mit den drei Jungs durch die gegend zu laufen, fahren schwimmen, springen, fliegen...
Wahnsinnig gut umgesetzt und mit der gewohnten Liebe zum Detail programmiert. Die Story mit den drei Männern aufregend und abwechslungsreich. Finde auch das hin-und herschalten während den Missionen gut gelungen. Fimreif und den Preis wert!

Nur die Radiosender finde ich etwas ungut... ich finde einfach keinen Lieblingssender. Das war bei den anderen GTAs immer leichter. Hier sind die Lieder ewas gewöhnungsbedürftig.
am 4. Oktober 2013
Ja das triffts ziemlich gut. Alles in allem ist das Spiel einfach überragend und hat meine Erwartungen vollends erfüllt.

Pro:
+ super Grafik (hinsichtlich der veralteten Konsolen Hardware)
+ riesige, beeindruckend lebendig wirkende Spielwelt
+ gelungene Neuerungen (Charakterwechsel)
+ kreativ, und humorvoll gestaltete Missionen und Charatere
+ uvm.

Negativ:
- nichts, was mir spontan einfällt

Fazit: Wie bereits einführend erwähnt, bin ich äußerst zufrieden mit dem Game - somit eine klare Kaufempfehlung meinerseits!

PS: Die zahlreichen 1-Sterne Bewertungen (bzgl. Online-Modus) sind einfach nur lächerlich. Jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch konnte damit rechnen, dass die Einführung einer solchen lebendigen Online-Welt (Vielfalt an Aktivitäten, Missionen...) Startschwierigkeiten mit sich bringen wird. Jedweder andere Gedanke ist einfach nur naiv. Ist ja nicht so als hätte es solche Startprobleme bei anderen Spielen noch nie gegeben...
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

Grand Theft Auto V - ES (PS4)