find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

TOP 1000 REZENSENTam 15. Oktober 2013
Dieses Album enthällt vorwiegend eine kleine Sammlung an Progressiv Rock, der an und für sich sehr gut gemacht ist. Was jedoch schade ist, ist das in so manch einem Lied die Studioarbeit "vernachlässigt" wurde. Manch eine Tonspur ist zu Leise/bzw zu Laut und/ oder passt nicht zur anderen.

Für meinen Geschmack macht man natürlich bei 0€ nichts falsch, doch ist dieser Preis ja bekanntlich nur von kurzer dauer. Sobald das Album etwas kostet sieht die Bilanz schon anders aus. Hierbei sollte man abwägen ob einem der großteil der Lieder gefällt oder nicht. Ich persönlich finde Ihn sehr gut (da mir auch die Reihenfolge gefällt) und würde auch Geld für dieses Album bezahlen (aber keine 10€ sondern eher 5€).

Musik ist ein Handwerk, das hier sehr gut umgesetzt wurde.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Juni 2013
Sowohl die Interpreten als auch die Titel waren mir vorher völlig unbekannt. Aber diese Mischung aus Jazz-Rock und Art-Rock der 70er Jahre hat was. Insbesondere das 12-Minuten-Stück "Luminol" von Steven Wilson und "Last Man Standing" von The Pineapple Thief sind meine Favoriten. Wer seinen musikalischen Horizont erweitern will, sollte sich diesen Gratis-Sampler unbedingt zulegen. Denn im Formatradio hört man von diesen Stücken garantiert nichts (bei vielen schon allein wegen deren Länge).
am 8. Juni 2013
Vorab: Dieser Gratis-Sampler ist nichts für Prog-Verächter. Wem "Prog" nichts sagt: "Fruckel-Rock"... ;-) Wer auf "leichte" Musik welcher Kulör auch immer steht, sollte hier die Finger von lassen, auch wenn's nix kostet. Alle anderen sollten sich aber herzlich eingeladen fühlen!

Kscope hat viele namhafte Künstler der aktuellen Progressive-Szene (oder meinetwegen Post-Progressive-, Artrock, wie auch immer)im Programm und die sind auch alle hier vertreten: Allen voran der immer besser werdende Steven Wilson von Porcupine Tree mit dem Opener seines aktuellen (und fantastischen) Albums vom Raben der nicht singen mochte. Weiterhin dabei Gazpacho, Anathema, Marillions Steve Hogarth (h) u.v.a.

Für den Fan für lau ein Muss!
am 9. Juni 2013
Also umsonst nehme ich ja gern was, nur leider oftmals mit Enttäuschung. Hier nicht! Die CD ist vielseitig und rockt auf jeden Fall. Ich finde, sie eignet sich gut zum Kochen oder Autofahren. Da es nur eine Sampler ist und kein Konzeptalbum ist es wenig interessant sich auf das Album an sich zu konzentrieren.
am 31. Mai 2013
Wer sich für PROG interessiert oder handwerklich gut gemachte Musik sucht, wird hier fündig! Anspieltip: Luminol von Steven Wilson, für 0 ;-€ macht man hier alles richtig!
am 9. August 2013
KScope macht seit ein paar Jahren von sich reden mit einer feinen Auswahl an Künstlern aus dem Artrock-, Progressive-Bereich. Dieser Sampler gibt eine schöne Übersicht über aktuelle Künstler des Labels und ist daher sehr gut geeignet, KScope und seine Musik bzw. Künstler kennenzulernen.
am 18. Juni 2013
Wow - ich bin beeindruckt.
Meines Erachtens, die bisher beste "Label des Monats"-Compilation und eine Super-Möglichkeit für die Künstler eine breitere Öffentlichkeit zu finden.

Auch wer nicht unbedingt ein ausgewiesener Prog-Rock-Fan ist, wird hier sicher das ein oder andere Stück Musik finden, auf das er ohne diese Zusammenstellung nie gekommen wäre.
Großartige, vielschichtige, abwechslungsreiche Musikstücke. Jedes für sich eine Perle und ein Genuss. Manche sind gleich beim ersten Reinhören zugänglich, bei anderen dauert es bis sie sich entwickeln - insgesamt, aber das gilt für Prog-Rock generell, nichts, was man nebenbei hört oder hören sollte.
Darum: runter laden, etwas Zeit nehmen, sich einlassen und genießen!
am 23. Juni 2013
Der Sampler hat mich wegen einiger Stücke sehr angesprochen. Als ich ihn dann umsonst bekommen habe, habe ich ihn sofort runter geladen. Einige Stücke sind mir zu ungewöhnlich: eigentlich schöne Melodien, die mit zu starken rhytmischen Elementen meiner Ansicht nach gestört werden. Aber da ist ja das schöne an Mp3, ich kann rauswerfen, was nicht gefällt. Alles in allem ist der Sampler durchsetzt mit sehr schönen Stücken und die die mich stören werfe ich halt raus und das für 0,00€ durchaus empfehlenswert!
am 15. Juni 2013
Wer Fusion mag, die mitunter raffinierte Mischung diverser Stilrichtungen unter dem Dach vorzüglich handgemachtem Rock oder Jazz, wird mit dem KSCOPE LABEL SAMPLER sehr gut bedient. Mir fällt schwer zu glauben, dass die diversen Interpreten tatsächlich unabhängig voneinander agieren - mir fällt insgesamt eine Ähnlichkeit musikalischer Vorlieben u.a. zu Yes/Moody Blues/Zappa/Colosseum/If und Jethro Tull auf. Es ist m. E. jedoch nicht verwerflich seine Vorbilder zu ehren.
am 16. Juli 2013
Das ist in diesem Jahr der dritte Alternative Rock Sampler, den ich als Aktion kostenlos herunterladen konnte und leider war er bislang der schwächste. Gerade einmal die Hälfte der Lieder haben es nach mehrmaligem Hören des gesamten Samplers auf meine Schreibmusik-Liste geschafft. Für umsonst also durchaus okay, aber hätte ich dafür zahlen sollen, wäre mir die Quote zu schlecht gewesen und ich hätte es nicht gekauft.