Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 1. Juni 2013
Sowohl die Interpreten als auch die Titel waren mir vorher völlig unbekannt. Aber diese Mischung aus Jazz-Rock und Art-Rock der 70er Jahre hat was. Insbesondere das 12-Minuten-Stück "Luminol" von Steven Wilson und "Last Man Standing" von The Pineapple Thief sind meine Favoriten. Wer seinen musikalischen Horizont erweitern will, sollte sich diesen Gratis-Sampler unbedingt zulegen. Denn im Formatradio hört man von diesen Stücken garantiert nichts (bei vielen schon allein wegen deren Länge).
am 9. Juni 2013
Also umsonst nehme ich ja gern was, nur leider oftmals mit Enttäuschung. Hier nicht! Die CD ist vielseitig und rockt auf jeden Fall. Ich finde, sie eignet sich gut zum Kochen oder Autofahren. Da es nur eine Sampler ist und kein Konzeptalbum ist es wenig interessant sich auf das Album an sich zu konzentrieren.
am 8. Juni 2013
Vorab: Dieser Gratis-Sampler ist nichts für Prog-Verächter. Wem "Prog" nichts sagt: "Fruckel-Rock"... ;-) Wer auf "leichte" Musik welcher Kulör auch immer steht, sollte hier die Finger von lassen, auch wenn's nix kostet. Alle anderen sollten sich aber herzlich eingeladen fühlen!

Kscope hat viele namhafte Künstler der aktuellen Progressive-Szene (oder meinetwegen Post-Progressive-, Artrock, wie auch immer)im Programm und die sind auch alle hier vertreten: Allen voran der immer besser werdende Steven Wilson von Porcupine Tree mit dem Opener seines aktuellen (und fantastischen) Albums vom Raben der nicht singen mochte. Weiterhin dabei Gazpacho, Anathema, Marillions Steve Hogarth (h) u.v.a.

Für den Fan für lau ein Muss!
TOP 500 REZENSENTam 15. Oktober 2013
Dieses Album enthällt vorwiegend eine kleine Sammlung an Progressiv Rock, der an und für sich sehr gut gemacht ist. Was jedoch schade ist, ist das in so manch einem Lied die Studioarbeit "vernachlässigt" wurde. Manch eine Tonspur ist zu Leise/bzw zu Laut und/ oder passt nicht zur anderen.

Für meinen Geschmack macht man natürlich bei 0€ nichts falsch, doch ist dieser Preis ja bekanntlich nur von kurzer dauer. Sobald das Album etwas kostet sieht die Bilanz schon anders aus. Hierbei sollte man abwägen ob einem der großteil der Lieder gefällt oder nicht. Ich persönlich finde Ihn sehr gut (da mir auch die Reihenfolge gefällt) und würde auch Geld für dieses Album bezahlen (aber keine 10€ sondern eher 5€).

Musik ist ein Handwerk, das hier sehr gut umgesetzt wurde.
am 23. Juni 2013
Der Sampler hat mich wegen einiger Stücke sehr angesprochen. Als ich ihn dann umsonst bekommen habe, habe ich ihn sofort runter geladen. Einige Stücke sind mir zu ungewöhnlich: eigentlich schöne Melodien, die mit zu starken rhytmischen Elementen meiner Ansicht nach gestört werden. Aber da ist ja das schöne an Mp3, ich kann rauswerfen, was nicht gefällt. Alles in allem ist der Sampler durchsetzt mit sehr schönen Stücken und die die mich stören werfe ich halt raus und das für 0,00€ durchaus empfehlenswert!
am 15. Juni 2013
Wer Fusion mag, die mitunter raffinierte Mischung diverser Stilrichtungen unter dem Dach vorzüglich handgemachtem Rock oder Jazz, wird mit dem KSCOPE LABEL SAMPLER sehr gut bedient. Mir fällt schwer zu glauben, dass die diversen Interpreten tatsächlich unabhängig voneinander agieren - mir fällt insgesamt eine Ähnlichkeit musikalischer Vorlieben u.a. zu Yes/Moody Blues/Zappa/Colosseum/If und Jethro Tull auf. Es ist m. E. jedoch nicht verwerflich seine Vorbilder zu ehren.
am 31. Mai 2013
Wer sich für PROG interessiert oder handwerklich gut gemachte Musik sucht, wird hier fündig! Anspieltip: Luminol von Steven Wilson, für 0 ;-€ macht man hier alles richtig!
Der Sampler war umsonst, also habe ich reingehört.
Zwei Lieder gefielen mir ganz gut, aber der Rest ist nicht meine "Ecke"..Mir ists zu ruhig bzw schleppend. Mag aber keine schlechte Bewertung abgeben, denn für Freunde von Prog/Alternative ist das hier eine gute Auswahl. Meiner Bekannten gefällts gut, und sie hört viel Muse u.Ä...
am 26. August 2013
Die Zusammenstellung des Samplers und die einzelnen Stücke sind - wen wundert es? - Geschmackssache.
Allerdings ist das natürlich bei Musik, Filmen, Spielen, Büchern ...... immer so.
Für sage und schreibe 0€ kann man allerdings nichts falsch machen!
Also: reinhören und gucken ob was dabei ist.
VINE-PRODUKTTESTERam 2. Juni 2013
Steven Wilson, diesen Sommer hier in unserem Lande unterwegs, hier auf diesem Sampler schon mal eine Kostprobe.
The Pineapple Thief, seit 99 aktiv, als Progressive Rockband bekannt hat auch schon einige Scheiben zu bieten.
Anathema, mein persönliches Zuckerstückchen, ist auch schon seit einiger Zeit vertreten und findet sich hier auf diesem Sampler wieder.

13 Titel, sicherlich für jeden was dabei. Im alltäglichen Leben hört man doch gerne mal was anderes, als die ständigen Ohrwürmer aus dem Radio. Und als Gratis Ausgabe zu haben, na, da meckert man auch mal nicht.

Gratis überzeugt. Jetzt kaufen ;-)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken