find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 1. Oktober 2013
Dieses Album ist mal wieder ein tolles Album von Tarja, in ihrer unverkennbaren Art und Stimme. Für jemanden, der Tarja mag, ein Muss!
am 4. Februar 2014
aber leider hauts mich nicht soooo aus den latschen, wie andere alben von ihr. trotzdem gute radlmusik. das cover gefält mir auch
am 31. August 2013
Das neue Album ist einfach genial! Endlich wieder ein gemischtes Album mit ruhigen sowie richtig rockigen Stücken! Bin total begeistert und kann das Album nur empfehlen! Wunderschön!
am 31. August 2013
Bei Nightwish fehlt Tarja an allen Enden und bei Tarja fehlen die musikalischen Genies von Nightwish! Melodien, die im Kopf hängen bleiben und nicht mehr rausgehen! Stimmlich wie immer eine Göttin !.
am 26. September 2013
This limited edition box set it's an item that a real fan of Tarja must have. Really great! Totally recommended.
am 3. September 2013
Nachdem die ruhmreichen Tage bei Nightwish längst verstrichen sind, ist auch das mittlerweile dritte Album von Tarja eher nur unteres Mittelmaß. Leider ist das Album wieder einmal nur unterdurchschnittlich produziert. Der Gitarrensound klingt nach Heim-Transistor Übungsverstärker und auch sonst werden Songs niedergetrommelt, oder niedergesungen, ohne das nötige Feingefühl in die Songs einzubringen.
Die Kunst der Musik liegt eben nicht darin, sein Können permanent, auf Dauermaximum zu präsentieren, sondern so zu dosieren, das es songdienlich ist.

Hier fehlt, ganz klar, jener Denker und geniale Komponist, aus vergangenen Tagen!

Eins ist gewiss, das nächste Album wird unter dieser Zusammensetzung von Musikern, Songwritern, Komponisten, keine Steigerung erfahren.

Tarja sollte sich stimmlich neu entdecken und nicht lebenslang auf der gleichen Schiene weitermachen
am 9. November 2013
Da es schon viele gute und lesenswerte Wertungen gab ist hier nur ein kurzer Kommentar. Ihre Stimme ist einzigartig und sie ist nach wie vor in der Lage damit zu zeigen wer die Nr.1 ist. Was mir aber auch nach 3 CDs persönlich fehlt ist der Fakt, daß es keine kompletten Songs mehr gibt, die mich wie früher komplett fesseln konnten und permanent im Player gelaufen sind. Mir ist das alles zu perfekt, zu gewollt und nach mehrfachem Anhören habe ich jetzt bei dieser CD 3 Songs bei denen ich ich mich durch gezieltes Suchen gleich an die gewünschte Stelle setze und danach auch nicht fertig höre. Der einzige Song der das seit langer Zeit wieder gekonnt hätte fehlt leider, es ist "Into the Sun" ... das beste seit langem und man möge es mir verzeihen, der so klingt wo sie auch heute noch am besten klingt sobald eine Melodie eine gewisse Nähe und Dramaturgie zu NW hat
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. September 2013
Ich bin sehr offen für vieles und habe keine Mühe damit, wenn Tarja sich immer weiter vom Nightwish-Stil entfernt. Aber das Songmaterial, das ihre Stimme zur Geltung bringen soll, ist für mich qualitativ lediglich gehobener Durchschnitt, aber das passt nicht zu Tarja. Denn trotz ihrer wunderbaren Stimme verblasst ihr Talent angesichts der Songs unnötig - Tarja braucht echte Top-Songs. Davon sind für meinen Geschmack kaum welche zu finden. Und gerade "Lucid Dreamer", das wirklich Gänsehautqualität besitzt, wird von einem völlig uninspirierten, langweiligen 2-minütigen Zwischenakt unterbrochen, der dem Song völlig die Struktur raubt und nichts Passendes hinzufügt. Just my opinion...

Damit ist klar: einfach die alten Nightwish-Alben hören oder auch mal auf die viel zu wenig bekannten "Amberian Dawn"-CD's ausweichen (jene mit Heidi Parviainen) - oder auf viele andere spannende Symphonic-Prog-Rock-Metal Alben mit weiblichen Sängerinnen, die musikalisch von A-Z überzeugen und ebenfalls Freudenschauer beim Hören erzeugen (z.B. Edendbridge: Myearthdream, natürlich nicht mit Tarjas Stimme vergleichbar, trotzdem fu... great!).

The magic has definitely gone... Der Fluch von erfolgreichen Gruppierungen, die sich trennen und nachher nicht mehr den Zenit erreichen, auf den sie mal thronten, hat auch bei Tarja zugeschlagen. Und bei Nightwish ebenfalls, aber das ist nur meine persönliche Meinung (Anette Olzon hat ja inzwischen auch Tarjas Schicksal erlitten, aber hallo...?). Also: dieses Album kann man kaufen, aber wer das nicht tut, verpasst nichts, dass wirklich hörenswert wäre, wenn man Tarjas Karriere bislang mitverfolgt hat.

P.S. Der Download des Bonus-Songs "Into the sun" erfolgt leider in minderer Audioqualität (nur 128 kBit) - das ist nicht gerade kundenfreundlich, für MP3-Downloads definitiv nicht mehr Standard. Schade, ist eine schöne Ballade!
am 14. September 2013
Ich warte ja hauptsächlich ganz gespannt auf neuen Alben insbesonders von 3 Bands: Edenbridge, Epica und Tarja! Und (nach Edenbridge) hat ein langes Warten nun endlich ein Ende... hmm... oder leider auch nicht. Ich warte immer noch auf ein wunderschönes neues Lied von Tarja, denn auf dieser CD findet man es nicht. Wenn man bedenkt was für unglaublich meisterhaft kompinierte und ausgeführte Stücke es in der Vergangenheit gab, in denen Tarja wirklich zeigen konnte wie gut sie singen kann und wo man nach 100 Mal anhören immer noch Gänsehaut bekommen kann (Wisdom of Wind, Archive of Lost dreams,...) dann ist das hier echt nur eine Enttäuschung. Klar versucht jeder im Laufe der Zeit seinen Stil zu verändern und zu experimentieren, aber es gibt auch Grenzen, bzw. wenn das Experiment misslingt, sollte man das Ergebnis nicht gleich veröffentlichen.

Erstens: Wenn das das erste Album wäre das ich jemals von Tarja hören würde würde ich sagen: "Naja, es gibt sicher andere die besser singen können!" weil es hier eben nicht herauskommt. Sie glänzt einfach nicht. Meistens ist es ein herumgehüpfe in den oberen Tonlagen. Harmonische Gesangspassagen in den mittleren Lagen oder schöne Steigerungen finden man eher nicht. Und auf die Dauer nervt sowas eben. Weiters kommt in fast jedem Lied ein Part vor in dem einfach nur "Ahhh, ühhhhh, ohhhhh" gesungen wird, manchmal reicht es sogar nur für ein "uhhh". Nicht das mich das grundsätzlich stören würde, aber wenn so ein Part volle 2 Minuten dauert und dann noch von sich überschlagenden Gitarren begleitet wird, und die Melodie sich darin auch noch 10 mal wiederholt, dann spule ich da einfach nur weiter. Oft gefällt mir ein Lied sogar ganz gut, aber solche Parts trüben die Stimmung dessen dann wieder.

Zweitens: Die Songs sind mehr oder minder einfallslos. Ich könnte jetzt nicht sagen dass sich das Album deutlich von anderen 0815-Alben abhebt. Ich weiß schon dass Geschmäcker verschieden sind, aber wenn man es eben zB mit What lies beneath vergleicht dann ist das für mich eben schon so. "Endlich mal ein Song der über 8 Minuten dauert".... dachte ich, hab mich drauf gefreut und dann ist es der langweiligste überhaupt. Wenn ein Lied nur eine Strophe und einen Refrain hat und das ganze sich wiederholt ist das ja an sich schon langweilig. Wenn man dieses Erlebnis aber auf 8 Minuten ausdehnt dann brauch ich eine Koffeinspritze. Dass da ein Gastsänger mitsingt änder auch nichts mehr dran - wenigstens einen anderen Text hätten sie ihm geben können - aber NEIN!

Drittens: Die (für mich) besten Songs sind "Never enough" (bis auf das lächerlich-lang-lärmende Ende - das versursacht einen Tinitus, man kann aber einfach zum nächsten Track springen) und "Into the sun". Tja, wo ist denn "Into the Sun" überhaupt??? Auf der CD jedenfalls nicht, dabei wurde ja schon auf den Konzerten angekündigt dass es vom nächsten Album ist. Komisch.... aja, da ist ja so ein Download-Code dabei.... EIN DOWNLOAD-CODE!!!??? Was ist denn das für eine Scheiß-Idee!!!??? Wozu kaufe ich mir denn ein so hübsch gestaltetes Album? Dass ich es dann erst wieder auf einen hässlichen Rohling brennen muss und ein Lied hinzufügen, dass es dann erst vollständig wird. Ich weiß ja nicht wer in der Plattenfirma solche Ideen hat, aber Geld sollte er dafür keines nehmen dürfen.

Warum gebe ich überhaupt 3 Sterne? Weil es eben Tarja ist und ich halt immer noch ein Fan bin (Es sei denn das nächste Album wird wieder so). Die CD ist ja an sich durchgängig hörbar und wirklich hässlich finde ich ja auch keinen einzigen Song, manche sind ja auch ganz schön (zumindest Stellenweise), aber eben auch nicht so besonders. Und die Aufmachung des Albums gefällt mir auch sehr gut. Das ist zwar auch mal was Anderes, aber hier finde ich das sehr nett.

Ich höre die CD zwar zwischendurch, ich denke aber nicht dass das noch lange der Fall sein wird und ich wohl wieder auf das neue Edenbridge-Album zurückgreife das ja auch erst vor kurzem rauskam. Dass ich die CD in einem Jahr wieder hervorkrame, so wie ich dass mit anderen CDs mache, glaube ich auch nicht. Wenn ich mir mal was Gutes tun will greife ich dann wohl doch wieder zu einer anderen CD, oder zu einem alten Tarja-Album, oder auch zu einem Stück Kuchen! Also dann - Mahlzeit!
am 9. September 2013
Ich bin seit vielen Jahren ein Fan und die Konzertkarte für Oktober ist auch schon gekauft. Spätestens ab Never enough fängt der matschige Gitarrensound an zu nerven und das mag auch beim vierten Durchlauf nicht besser werden. Wo sind die klaren Rocker wie falling awake oder Until my last breath? Schade...