am 16. Juli 2017
Inhaltlich kann ich zu diesem Buch leider nichts sagen, da ich es nicht lesen konnte. Sowohl auf meinem IPad als auch meinem Handy kann ich es nicht lesen, da ständig Zeilen verrutscht sind und übereinander stehen. Sehr ärgerlich!!!
am 4. Januar 2014
tolle Autorin. Habe alle Bücher von ihr. Und daswar auch wieder super tolle Geschichte von ihr. Werde das nächste auch kaufen.
TOP 500 REZENSENTam 22. Juni 2014
Kurz-Meinung:
Der Humor lag mir sehr. An einigen Stellen musst ich laut lachen. Vor allem der kleine Hund der Protagonistin sorgte bei mir für sehr viel Erheiterung, aber auch die Familie und die wirren Gedanken und Ideen von Grace waren köstlich.
Inhaltlich sagt der Klappentext alles was man vorher wissen sollte. Ein wenig enttäuscht hat mich nur die Liebesgeschichte. Die kam einfach zu kurz und bei dem Cover und der Inhaltsangabe habe ich halt was anderes erwartet. Der größte Teil der Handlung bezieht sich rein auf Graces Leben, ihre Familie und die großen und kleinen Dramen darin. Die Liebesgeschichte mit Cal kommt nur sehr langsam ins Rollen und es kommt immer wieder was dazwischen. So richtig schöne, romantische Szenen zwischen den beiden gibt es kaum. Trotzdem merkt man, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt und es gibt auch jede Menge witzige Szenen zwischen den beiden.
Der Humor hat das Buch für mich ausgemacht und hat mich mitgerissen. Ich empfehle euch daher erst einmal reinzulesen. Wenn euch der Humor nicht liegt, solltet ihr das Buch gar nicht erst anfangen. Wenn er auf eurer Wellenlänge ist, dann geht an das Buch als eine humorvolle Geschichte einer sympathischen etwas durchgeknallten Frau heran, die ein ganz klein wenig mit einer Liebesgeschichte gewürzt wird. Dann werdet ihr es genießen.

Meine Wertung:
TOP 500 REZENSENTam 30. Juni 2013
Grace ist, seit sich ihr Ex-Verlobter in ihre jüngste Schwester Natalie verliebte und nun dank Graces Verkuppelversuche mit Natalie zusammen ist, kreuzunglücklich, denn trotz aller gegenteiligen Beteuerungen liebt sie ihren Ex noch immer. Dennoch macht sie beinahe heroisch gute Miene zum bösen Spiel, weil sie genau weiß, dass ihre Schwester, wenn sie erfährt, dass Grace doch noch in ihren Ex verliebt ist, ihre Beziehung zu Andrew beenden wird und Grace weiß genau, dass es zwischen Natalie und Andrew die große Liebe ist.
Da Grace immer schon eine sehr verträumte Natur hatte, erfindet sie daher einfach einen attraktiven neuen Freund, der angeblich als vielbeschäftigter Kinderchirurg arbeitet.

Dumm nur, dass Graces Familie diesen Wunderknaben bald einmal kennenlernen möchte.
Währenddessen versucht Grace fieberhaft an einen echten Freund aus Fleisch und Blut zu kommen, datet wandelnde Katastrophen auf zwei Beinen und schlägt zu allem Überfluss auch noch ihrem neuen Nachbarn, den sie versehentlich für einen Einbrecher hält, nieder.
Cal, so heißt dieser Nachbar, entpuppt sich als attraktiver Mann, der nur einen Schönheitsfehler besitzt. Er saß eine gewisse Zeit im Gefängnis wegen Steuerhinterziehung und nimmt Graces nächtliche Aktion ziemlich übel. Bei jeder Gelegenheit streiten die beiden und selbst Graces Hund verbeißt sich zu gerne in Cal. Doch irgendetwas scheint trotzdem zwischen Cal und Grace zu sein…

Meine Einschätzung:

Bislang war ich immer ein großer Fan von Kristan Higgins Contemporaries, weil sie nicht nur süße und romantische Liebesgeschichten erzählt, sondern dazu auch mit schrulligen und liebenswerten Haupt und Nebenfiguren aufwartet. Lediglich in „Zurückgeküsst“ hatte ich schon so meine Probleme mit dem Heldenpaar und leider muss ich gestehen, dass das nun auch in „Ich habe mich verträumt“ der Fall war.

Allerdings bezieht sich meine Kritik diesmal hauptsächlich auf die Heldin und ihre wirklich sehr gewöhnungsbedürftigen weiblichen Verwandten, wobei besonders ihre egozentrischen Schwestern hervorzuheben wären.
Sowohl die älteste Schwester, die sich in einer eigentlich glücklichen Ehe zu einem Mann befindet, der den Boden auf dem sie geht anbetet, der dies aber leider nicht genug ist und sich fortan in Selbstmitleid suhlt weil ihr Mann plötzlich angefragt hat, ob sie nicht vielleicht doch Kinder wollen, als auch die jüngste Schwester, das von allen umhätschelte Nesthäkchen, das sich plötzlich in den Verlobten ihrer Lieblingsschwester verliebt und auch noch dabei von der Heldin tatkräftig unterstützt wird… ehrlich gesagt war mir diese Story dann doch etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen für meinen Geschmack und ich konnte daher auch keinen Zugang zu Grace und ihrer Familie finden, so sehr ich es bedaure, da ich die Bücher der Autorin normalerweise so sehr liebe.

Zudem benimmt sich Grace sehr pubertär für meinen Geschmack und lässt dabei sämtliche Bridget Jones ähnliche Charaktere in diversen Contemporaries in Sachen Naivität und Selbstlosigkeit, die leider hier schon an Dummheit grenzt, weit hinter sich.

Auch dem Helden, Cal gegenüber, benimmt sie sich aus mir unerklärlichen Gründen von Beginn an völlig unverschämt und unfreundlich. Hält ihm seine einst begangene Straftat bei jeder sich bietenden Gelegenheit auch im Beisein von anderen Personen vor und wundert sich noch darüber, wenn Cal sich ebenfalls unfreundlich äußert. Trotzdem fühlt sie sich sehr schnell von ihm angezogen; was lediglich seinen attraktivem Äußeren geschuldet ist, was nicht gerade für Graces Charakter spricht.
Dazu kommt noch ihre ganze Lügerei über ihren angeblichen Freund den Kinderchirurg und die Art und Weise, wie Kristan Higgins versucht; Graces Datingwahnsinn auf Biegen und Brechen witzig wirken zu lassen, wobei sie leider etwas über das Ziel hinausschießt für meinen Geschmack und so sehr dabei übertreibt, dass diese Episoden nicht mehr glaubwürdig wirken.

Lediglich der gewohnt leichte und eingängige Schreibstil und der interessante Held dieses Romans haben mich davon abgehalten, dieses Buch vorzeitig zu beenden, denn Cals trockener Humor ist wirklich Gold wert und auch wenn er meiner Meinung nach eine viel nettere Heldin verdient hätte, hat es mich dann am Ende doch interessiert, wie die beiden Kampfhähne zusammenfinden.
Ich hoffe sehr, dass die Autorin in ihrem nächsten Roman wieder mit einer etwas sympathischeren Heldin aufwarten und zu ihrer alten Schreibform zurückfinden wird.

Fazit: Ein etwas enttäuschender Contemporary aus der Feder von Kristan Higgins, der mit einer TSTL Heldin aufwartet, die ich leider zu keinem Zeitpunkt in mein Leserherz schließen konnte. Eine Rezension von Happy End Bücher.de (NG)
VINE-PRODUKTTESTERam 6. Juli 2013
Kristan Higgins steht für tiefsinnige Frauenromane mit Humor. Mit Ich habe mich verträumt liefert Kristan Higgins wieder gute Unterhaltung und sympathische Hauptpersonen.

Grace hat es nicht leicht, seit ihr Verlobter Andrews sie kurz vor ihrer Hochzeit verlassen hat und daraufhin mit ihrer kleinen Schwester Nathalie zusammenkommt. Um den besorgten Nachfragen ihrer Familie zu entgehen, wie es ihr denn geht und ob es einen neuen Mann an ihrer Seite gibt, verfällt sie zurück in eine alte Gewohnheit, die ihr schon das ein oder andere Mal aus der Patsche geholfen hat: Sie erfindet den perfekten Freund und siehe da, plötzlich sind alle glücklich.

Grace hat mir wirklich Leid getan, denn so sehr sie ihre Familie liebt und diese Grace lieben, können sie einem doch auf die Nerven gehen. Wirklich viel Mühe hat sich Kristan Higgins bei den lieben Macken gegeben: Grace Mutter formt aus Glas weibliche Geschlechtsteile (ich hab Tränen gelacht), Margaret ist einfach nur herrlich bissig und zynisch als ältere Schwester, Nathalie ist das süße Nesthäkchen und etwas naiv und Grace ist genau wie ihr Vater verrückt nach dem amerikanischen Bürgerkrieg und sie spielen mit anderen Gleichgesinnten sogar Kriege in eine Art Rollenspiel nach. Besonders ins Herz geschlossen habe ich die verrückte Großmutter Mémé, die wirklich an allem etwas zu meckern hat und immer einen bösen Spruch loslässt.
Grace ist so in ihrem Familienchaos und ihren Lügen um ihren neuen Freund gefangen, dass sie ihren neuen gutaussehenden Nachbar eher am Rande bemerkt. Natürlich war es auch ungünstig, dass sie ihn für einen Verbrecher gehalten hat und ihm erst einmal die Polizei auf den Hals gehetzt hat ;-)

Als Single, der nur einen erfundenen Freund hat, wird sie langsam verzweifelt und meldet sich auf einer Online-Dating-Plattform an...um dann eine Katastrophe nach der anderen zu erleben! Damit trifft die Autorin natürlich absolut den Zeitgeist (auch dass man hier viele Frösche kennenlernt).

Obwohl immer wieder Humor und lustige Situationen durchblitzen, ist "Ich habe mich verträumt" ein sehr warmherziges tiefsinniges Buch über eine große Familie und die Probleme, die diese mit sich bringen kann. Obwohl sich alle sehr gut verstehen, ist die Situation mit Andrew natürlich vor allem für Grace sehr schwierig und man leidet als Leser mit ihr.

Auch wenn sich Cal langsam in ihr Leben schleicht und es immer wieder gemeinsame Szenen gibt, hätte ich mir hiervon etwas mehr gewünscht. Auch bis die beiden letztlich zusammen kommen, vergeht doch sehr viel Zeit.

Fazit: Eine tolle Mischung aus Warmherzigheit, Familiensinn, Humor und natürlich Liebe, welches mich in seinen Bann gezogen hat.
am 6. Juli 2013
Inhalt

Grace, deren Ex-Verlobter jetzt mit ihrer Schwester Natalie liiert ist, ist es leid immer die traurigen Blicke der Familie ertragen zu müssen und erfindet spontan einen neuen Freund an ihrer Seite. Kinderarzt soll er sein, gut aussehend, liebevoll, einfach der Traum einer jeden Frau. Es funktioniert, die Familie lässt Grace nun in Ruhe. Doch auch ihr Nachbar hat vom neuen Verehrer gehört. Doch eigentlich findet Grace ihren Nachbarn, Callahan O'Shea ganz sexy. Wie verhält sich Frau denn nun?

Meine Meinung

Ich habe das Buch über Blogg dein Buch von Mira Taschenbuch gestern als Rezi-Exemplar zugeschickt bekommen. Ich wollte gestern wirklich nur mal reinschnuppern auf den ersten Seiten, doch der humorvolle und lockere Schreibstil von Kristan Higgins hatte mich sofort gefangen genommen. So habe ich das Buch heute schon beendet und mit einem Schmunzeln auf dem Gesicht zugeklappt.
Ich lese gerne mal solch Frauenromane, Chic-Lit sozusagen, aber oft halten die Bücher nicht, was die Inhaltsangeben versprechen. Doch bei diesem Buch ist das nicht so. Von der ersten Seite an war mir die Protagonistin Grace eine Freundin, die mir ihr Erlebtes anvertraut.
Die Figur ist äußerst sympathisch, total humorvoll, eine nette und gerechte Lehrerin, die sehr an der amerikanischen Geschichte interessiert ist, die sich liebevoll um ihren Hund kümmert, eine gute Freundin für ihren Freundeskreis ist, sich um alte Menschen kümmert und ihnen vorliest und immer auch das Wohl ihrer eigenen Familie im Sinn hat. Eine absolut tolle Frau, die leider nur Pech in der Liebe hat. Dass sich ihr Ex-Verlobter ausgerechnet in ihre eigene Schwester verliebt hat, ist natürlich absolut unschön, aber dass Grace in dieser Situation einfach nur das Glück ihrer Schwester im Sinn hat und gute Miene zum bösen Spiel macht, ist einfach bewundernswert. Grace versucht weiterhin ihr Glück in der Männerwelt, geht auf Dates, muss aber feststellen, dass es gar nicht so einfach ist Mr. Right zu finden.
Dann schleicht eines Tages ein Mann um das unbewohnte Nachbargrundstück und Grace hält ihn für einen Einbrecher. Mit einem Hockeyschläger bewaffnet, bringt sie den Mann zu Räson und verschafft ihm eine Nacht in der Polizei-Zelle. Am nächsten Tag entpuppt sich der Mann jedoch als neuer Nachbar, äußerst attraktiver neuer Nachbar Callahan und Grace will sich entschuldigen. Grace fühlt sich zu Cal hingezogen, doch als sie erfährt, dass er gerade eine Haftstrafe verbüßt hat, wird sie vorsichtig. Da hält sie sich doch lieber an den erdachten Freund und Kinderarzt der keine Probleme bereitet.
Die Geschichte nimmt ihren Lauf und lachend habe ich Seite um Seite gelesen. Verwicklungen in der Familie um die Abwesenheit des erdachten Freundes zu erklären, die Männerprobleme ihrer Schwestern die Grace auf Trab halten, die Liebesprobleme ihres schwulen Freundes und auch die beruflichen Schwierigkeiten verlangen Grace viel ab, und da ist immer noch ihr sexy Nachbar, den sie immer öfter heimlich beobachtet. Kann das alles gut gehen?
Die Autorin hat mit diesem Roman ein wundervolles Stück mit viel Liebe und Humor geschaffen, das sich hervorragend lesen lässt. Ich musste mehrmals laut auflachen und vor mich hinschmunzeln, weil alle Figuren der Geschichte ihre Eigenarten haben und diese zusammen passen wie die Faust aufs Auge und viele Stunden reines Lesevergnügen bereiten. Doch auch ein paar traurige und herzergreifende Situationen dürfen nicht fehlen um dem Buch noch die letzte Würze zu verleihen.

Fazit: Mal wieder ein wunderbarer Liebesroman mit besonderem Humor und sympathischen Charakteren. Und nicht nur die Hauptfiguren wachsen einem ans Herz. Toller Schreibstil. Das ist zwar mein erstes Buch von Kristan Higgins, aber noch lange nicht mein letztes!
am 12. Januar 2014
Kristan Higgins und ich hatten es bislang nicht immer leicht miteinander. Mal mochte ich ihre Bücher sehr, mal war ich total enttäuscht. "Ich habe mich verträumt" ist mein viertes Buch von der Autorin und somit war ich sehr gespannt, was mich dieses Mal erwarten würde. Zum Glück habe ich dieses Buch von ihr gelesen, denn dieses hat mich endgültig mit der Autorin versöhnt.

Der Schreibstil hat zwar nach wie vor seine Schwächen, aber dennoch kann ich sagen, dass mich die Geschichte unterhalten hat. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und auch die Orte wurden sehr gut beschrieben. Die Dialoge empfand ich jedoch an einigen Stellen nicht so ganz gelungen, da sie sich stellenweise zu überspitzt oder gar hochgestochen lesen. Die Geschichte ist dazu an einigen Stellen viel zu langatmig und manchmal hatte ich sogar das Gefühl, als würde überhaupt nichts passieren. Andere Szenen wurde dagegen fast schon zu schnell abgearbeitet, sodass ich dabei manchmal das Gefühl hatte, als hätte ich etwas verpasst. Aber dennoch: Die Thematik ist witzig und charmant umgesetzt worden.

Die Figuren sind allesamt gut dargestellt worden und ich bekam ein gutes Bild von ihnen. Besonders Grace ist mir dabei sehr ans Herz gewachsen, da ich ihre chaotische, aber liebenswerte Art direkt mochte. Auf der Suche nach ihrem Traummann wirkt sie stellenweise sehr verbissen und auf ziemlich positive Art und Weise recht bekloppt, aber genau dies mochte ich so sehr an ihr. Jedoch muss ich auch zugeben, dass sie mir schon sehr leid tat, denn stellenweise wirkte sie während ihrer Aktionen auch sehr verzweifelt. Sie gibt die Hoffnung auf die große Liebe nie auf und kämpft für ihr Glück, was ich sehr sympathisch fand. Trotz all ihrer Macken und verrückten Aktionen wirkt Grace unglaublich bodenständig und authentisch, aber auch ihre Familie konnte mich überzeugen. Sie sind mindestens genauso chaotisch wie Grace und tragen allesamt das Herz auf der Zunge. Cal fand ich dagegen stellenweise zwar interessant, aber nicht sonderlich sympathisch, da ich einige Reaktionen von ihm nicht so ganz nachvollziehen konnte, zumal er zu oft viel zu verschlossen wirkte. Er ist die einzige Figur, bei der ich das Gefühl hatte, sie nicht kennengelernt zu haben.

Die Liebesgeschichte fand ich oftmals schon zu süß und zu klischeehaft, sodass hier in diesem Fall weniger deutlich mehr gewesen wäre. Dazu ist der Verlauf stellenweise recht vorhersehbar, sodass ich mit Grace nicht immer mitfiebern konnte. Allerdings verzeihe ich der Autorin die vielen Klischees recht gerne, dennoch hätte ich auf die zu süßen Beschreibungen dann doch verzichten können. Aber gut, mit sowas muss man rechnen, wenn man sich auf dieses Genre einlässt.

Das Cover hat mich dagegen leider gar nicht angesprochen und ist im Regal kein wirklicher Hingucker. Die Models auf dem Cover passen zwar ganz gut zu den Figuren, aber dennoch habe ich mir ein bisschen mehr versprochen. Dafür ist die Kurzbeschreibung ganz gut gelungen, da sie die wichtigsten Themen zusammenfasst und man direkt einen guten Blick über Grace' chaotisches Leben bekommt.

Insgesamt hätten der Geschichte gut und gerne fünfzig Seiten weniger sicherlich gut getan, da einige Szenen im Mittelteil stellenweise sehr langatmig sind. Die liebevoll ausgearbeiteten Figuren und eine humorvolle Handlung gleichen dies jedoch wieder aus, sodass ich mit diesem Buch am Ende recht zufrieden bin. Wer bereits andere Bücher von Kristan Higgins mochte, wird auch mit "Ich habe mich verträumt" mehr als glücklich sein.
am 16. September 2013
Kurzbeschreibung:
Er ist groß, gut aussehend, erfolgreich, liebevoll, einfühlsam - und existiert nur in ihrer Fantasie. Weil Grace es leid ist, sich ständig Bemerkungen über ihren Singlestatus anzuhören, erfindet sie kurzerhand einen Verehrer. Dumm nur, dass sich die Geschichte schnell herumspricht - und auch ihrem neuen Nachbarn Cal zu Ohren kommt. Der erstaunlich viel Ähnlichkeit mit ihrem Traummann hat...
Doch bevor Grace sich näher mit ihm beschäftigen kann, muss sie ein paar katastrophale Blind Dates hinter sich bringen, ihren Exfreund auf seiner Hochzeit mit einem Kinnhaken niederstrecken und ein paar Senioren Tanzunterricht geben.
(Quelle: Mira Taschenbuch)

Meine Meinung:
In Sachen Männer hat Grace Emerson nicht unbedingt ein glückliches Händchen. Aber sie besitzt eine ausgeprägte Fantasie und so bastelt sie sich eben ihren Traummann, in ihrem Kopf. In der Vergangenheit hat ihr dies schon mehrfach weitergeholfen und auch jetzt muss ihr fiktiver Freund wieder herhalten, wurde sie doch gerade erst von ihrem Verlobten verlassen, für ihre Schwester.
Grace versucht nun alles Mögliche um ihnen fiktiven Freund Wirklichkeit werden zu lassen, geht auf Blind Dates und besucht Online Dating Börsen.
Bis Nachbar Callahan O'Shea in ihr Leben tritt und ihre Gefühle mächtig durcheinander wirbelt …

Der Frauenroman „Ich habe mich verträumt“ wurde von Kristan Higgins geschrieben. Sie hat bereits weitere Frauenlektüre veröffentlicht, für mich war es jedoch der erste Roman von ihr.

Grace habe ich total gemocht. Sie ist eine sympathische junge Frau die auf der Suche nach Mister Right ist. Mit sich selber ist sie total unzufrieden. Ihr Leben meistert Grace schlagfertig und sie hat den nötigen Humor. Und Grace ist total vernarrt in ihren Hund der auf den tollen Namen Angus Mc Fangus hört.
Callahan ist ein absoluter Traumtyp. Er sieht gut aus, ist warmherzig und offen. Auf ihn trifft das Sprichwort „Harte Schale, weicher Kern“ ziemlich genau zu.

Doch nicht nur die Protagonisten sind der Autorin hervorragend gelungen, auch die Nebencharaktere sind wirklich klasse. Graces Schwestern sind hier zu nennen, wobei die jüngere Natalie nun mit Andrew, Graces Ex-Verlobten, zusammen ist.
Dann wären da noch Graces Eltern. Ihr Vater liebt Geschichte während ihre Mutter eine sehr ausgeprägte künstlerische Ader hat.
Und nicht zu vergessen Mémé, Graces Großmutter. Sie hat eine bissige Art an sich, die besonders in Dialogen zum Tragen kommt.
All sie haben mir ebenso sehr gut gefallen und machen den Roman neben den Protagonisten aus.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, flüssig und herrlich erfrischend.
Die Geschichte an sich ist humorvoll und witzig. Man begleitet Grace durch einen Teil ihres Lebens und ist dabei wenn sie Mr. Right sucht. Dabei geht es nicht selten wirklich witzig zu.

Das Ende passt, wackelt und hat Luft. Es hat mich so wie es ist zufrieden zurückgelassen. Klar ist es in solchen Romanen fast immer vorhersehbar aber das stört hier überhaupt nicht, eher im Gegenteil.

Fazit:
„Ich habe mich verträumt“ von Kristan Higgins ist ein gelungener Frauenroman.
Sympathsiche Charaktere und eine humorvolle Geschichte bescheren amüsante Lesestunden und haben mich wirklich überzeugt.
Lesenswert!
am 8. Juli 2013
Inhalt
Grace trifft fast der Schlag, als ihr Verlobter sie kurz vor der Hochzeit verlässt. Auf einmal steht sie mit Anfang 30 als Single da. Was für eine Katastrophe! Sie beginnt sich auf die Suche nach einem neuen Mann zu machen. Selbst vor Online Single-Plattformen schreckt sie nicht zurück. Sehr zu ihrem Unmut stellen sich ihre Verehrer aber alle als sehr Speziell heraus. Als schließlich die Hochzeit von Grace' Cousine ansteht und sie an diesem Tag ständig bemitleidenswert angesehen und angesprochen wird, weil sie ja ohne Anhang erschienen ist, trifft Grace eine Entscheidung: Sie erfindet den überaus gut aussehenden Kinderarzt Wyatt, damit diese nervigen Sticheleien endlich aufhören.
Das sie es sich mit dieser Notlüge allerdings schwer macht, ihren tollen, neuen Nachbarn Cal kennen zu lernen und näher zu kommen, wusste sie zu dem Zeitpunkt noch nicht...

Meine Meinung
Als ich den Klappentext gelesen hatte, habe ich mir sehr schöne, witzige und romantische Lesestunden erhofft. Gleich zu Beginn des Buches war ich auch schon begeistert von dem Humor, den Kristan Higgins an den Tag legt. Wenn es so weiter gehen würde, würde ich das Buch lieben, habe ich mir noch so gedacht.
Jedoch habe ich mich da leider getäuscht. Der Lesefluss nahm von Seite zu Seite immer mehr ab. Wenn ich dachte, ich bin jetzt richtig drin in der Geschichte, wurde dieses Gefühl von Nichtigkeiten, die beschrieben wurden, wieder zunichte gemacht.
Grace, die Hauptprotagonistin und ihr Vater sind zusammen in "Brother Against Brother". Diese "Gruppe" trifft sich ab und zu, um Kriegsszenen nachzustellen. Meines Erachtens hätte man dieses aber auch getrost aus dem Buch nehmen können, da es mich persönlich sehr genervt hat. Immer, wenn sich bei mir endlich einen Lesfluss eingestellt hat, kam die Sprache entweder auf "Brother Against Brother", oder es wurden Dinge zu Sprache gebracht, die in dem Moment meines Erachtens sehr unpassend und waren. Und somit für die eigentliche Geschichte irrelevant waren.
Desweiteren zieht sich die Geschichte leider ab und zu in die Länge. Zwischendurch war ich ein Bisschen gelangweilt, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht, die Hauptprotagonistin, sowie die gesamte Geschichte, sich aber leider nicht weiter fortbewegen wollte.
Doch genug über meine Kritikpunkte. Kommen wir zum Positiven:
Ich mag Grace furchtbar gerne. Sie ist charmant, witzig und tollpatschig und ich musste mehrmals laut auflachen, wenn sie ihre Gedanken kund getan hat. Ihre zwiespältigen Gefühle und Gedanken ihres Nachbars sind einfach wunderbar und sehr humorvoll beschrieben worden. Auch die Beziehung zu ihren Schwestern, allen voran Nathalie hat mir sehr gut gefallen. Nat und Grace lieben sich abgöttisch, was von der Autorin sehr gut umgesetzt wurde. Auch die Geschichte der restlichen Familie, die Beziehung Grace's zu ihren Eltern und zu ihrer im Altersheim lebenden Großmutter ist sehr berührend geschrieben worden. Über die Anekdoten ihrer Großmutter Mémé war ich auch immer sehr erfreut. Sie ist eine kleine, verbitterte Großmutter, aber trotzdem war sie mir sehr, sehr sympathisch. Zwar könnte man sich über sie ärgern, weil sie stellenweise wirklich sehr gemein und herablassend ist, aber ich meinte trotz der bösen Worte, die aus ihren Lippen drangen, eine gewisse Sympathie und auch Liebe gegenüber ihrer Enkelin Grace zu spüren.
Die Charaktere in diesem Buch sind meiner Meinung nach alle sehr gelungen. Man konnte sie sich vorstellen und es gab auch nicht eine einzige, die ich nicht auf eine gewisse Art und Weise mochte. Klar, waren mir ein paar sympathischer (Grace) als andere (Nat), aber das war nicht weiter schlimm für mich.
Zu dem Ende möchte ich nicht viel sagen, außer, dass man es sich bei "solchen" Geschichten ja schon denken kann...

Fazit
Wäre doch nur nicht dieser ganze Geschichts-Kram gewesen. Wenn ich gewusst hätte, wie Geschichts-lastig dieses Buch ist, ich hätte es nicht gelesen.
Die Geschichte plätschert so vor sich hin und der Spannungsbogen schlägt nicht wirklich weit aus.
am 21. September 2013
Zum Inhalt

Er ist groß, gut aussehend, erfolgreich, liebevoll, einfühlsam und existiert nur in ihrer Fantasie. Weil Grace es leid ist, sich ständig Bemerkungen über ihren Singlestatus anzuhören, erfindet sie kurzerhand einen Verehrer. Dumm nur, dass sich die Geschichte schnell herumspricht und auch ihrem neuen Nachbarn Cal zu Ohren kommt. Der erstaunlich viel Ähnlichkeit mit ihrem Traummann hat Doch bevor Grace sich näher mit ihm beschäftigen kann, muss sie ein paar katastrophale Blind Dates hinter sich bringen, ihren Exfreund auf seiner Hochzeit mit einem Kinnhaken niederstrecken und ein paar Senioren ...

Zum Buch

Grace wird kurz vor der Hochzeit von ihrem Verlobten verlassen. Nun steht sie da 30 Jahre alt und neu Singel. Zu allem Überfluss heiratet nun auch noch ihre Cousine und auf dem Flug zur Hochzeit und ihrer Familie sieht sie nur einen Ausweg um die ständigen fiesen Kommentare und Bemerkungen über ihr Liebesleben aus dem Weg zu gehen.
Sie erfindet kurzer Hand einfach ihren Traummann.
Doch dann lernt sie Cal kennen, den überaus interessanten und attraktiven Nachbarn, zu dumm nur dass sie ja gerade ihren (erfundenen) Traummann gefunden hat...

Meinung

Ich habe mich verträumt ist eine humorvolle und unterhaltsame Lektüre rund um die Liebe und die daraus entstehenden Tücken, wenn man noch nicht den perfekten Mann gefunden hat, dafür aber eine Familie die es liebt sich in das Liebesleben einzumischen.
Die Geschichte ist witzig und romantisch zu gleich und hat einiges an Unterhaltung zu bieten. Auf der Suche nach ihrem Traummann tritt Grace in so manches Fettnäpfchen und einige Probleme macht sie sich auch selber, aber am ende findet auch ein blindes Huhn ein Korn.
Perfekte Lektüre für die ersten kalten Herbstabende, Unterhaltung, Spannung, Romantik und Humor machen das Buch zu einem Vergnügen.

4 von 5 Sterne

****

Fazit

Das Buch hat alles zu bieten was man sich von einer romantischen humorvollen Geschichte erhofft!