am 20. August 2016
Das ist ein wunderbares Geschicklichkeitsspiel. Mit sehr vielen kniffeligen Hindernissen.
Man kann dabei wunderbar vom Alltag abschalten. Es wird Geschicklichkeit, Feinmotorik, Geduld und logisches Denken trainiert. Auch ideal für Kinder. Da dann vielleicht erst mal mit einfacheren Varianten anfangen.
Gut ist auch, dass es drei Möglichkeiten gibt zwischendrin anzufangen.
Ein Stern Abzug, weil die Metallkugel ab und zu mal hängen bleibt, wenn sie aus der Bahn gefallen ist.
am 19. September 2017
Auf diesen "Geduldsspiel-Ball" bin ich durch Zufall gekommen. Ich gehöre mit fast Mitte 30 sicher nicht zur primären Zielgruppe aber dennoch fesselt mich diese Kugel immer wieder. Bisher habe ich es leider noch nicht in einem Zug geschafft die kleine Metallkugel durch das kniffelige Labyrinth zu schleusen, doch das tut der Begeisterung keinen Abbruch. Selbst andere erwachsene Familienmitglieder haben sich anstecken lassen. Ich nutze den Epic zur Entspannung und Ablenkung, andere macht er jedoch nervös und unruhig bis genervt. Das kommt auf die Person an. Wenn man schnell frustriert ist von Geduldsspielen, dann wir der Epic nichts für einen sein. Wenn man aber Freude an kniffeligen Aufgaben hat und gerne etwas mit den Händen macht, dann ist man mit dem Epic gut bedient. Er ist ziemlich groß und man muss wirklich geschickt sein und ein ruhiges Händchen haben. Ich find ihn klasse! Einzige Kritikpunkte: Durch die Kombination von Metallkugel und Plastik ist der Ball wirklich laut, also nichts um es z.B. im Bett zu spielen oder wenn jemand anderes gemütlich einen Film gucken will und außerdem bleibt die kleine Kugel (wenn man vom Kurs abgekommen ist) an bestimmten Stellen hàngen und man muss erstmal geduldig versuchen sie zu befreien. Fazit: Wenn einen die Klappergeräusche nicht stören ein super analoges Geduldsspiel! Eine tolle Abwechslung/Alternative zu Smartphone und Co.
am 24. Januar 2015
Super schnelle Lieferung!
Der Epic ist echt klasse. Mein Sohn kann ihn garnicht mehr aus der Hand legen, jeder frei Minute verbringt er damit. Man merkt auch das man mit der Zeit immer weiter kommt.
All unsere Freunde und Bekannte die zu Besuch kommen sind gleich vom Epic gefesselt. Für meinen jüngeren Sohn habe ich eine Nummer einfacher gekauft.
Für Kinder ab 9 Jahre ist dieser sehr zu empfehlen.
am 23. Dezember 2014
Sauschwer - so muss es sein. Nach einigen Wochen habe ich die Kugel bis zur Nr. 42 gebracht. So bleiben mir noch viele Wochen Spielspass. Haben es übrigens im Büro stehen, mit einer High-Score-Liste daneben - so macht die Mittagspause Spass. Einzig wäre darauf hinzuweisen, dass das Teil natürlich recht empfindlich ist und nicht für kleine Kinder geeignet ist.
am 24. November 2016
Habe den Perplexus einen Verwandten geschenkt. Kam gut verpackt und unbeschädigt an. Die Verarbeitung ist echt gut. Der Perplexus selbst ist schon einigermaßen schwer. Hatte vorher nur den Rookie gekannt - dieser ist schon um einiges schwerer. Alles in allem ein perfektes Geschenk für ungeduldige Menschen ;-)
am 10. Oktober 2017
Der Perplexus ist ein wahres Beschäftigungswunder. Wir haben ihn zunächst bei Bekannten kennengelernt und waren sofort begeistert. Nun haben wir ihn selbst verschenkt und bei den Beschenkten auch ausgiebig bespielt. Die Kugelbahn, die es mit der kleinen Metallkugel zu befahren gilt, ist echt schwer. Bisher hat es noch keiner von uns geschafft den Parcour zu durchlaufen. Es erscheint aber möglich und das setzt einen unter Erfolgsdruck.
Der Perplexus ist gut verarbeitet und der Spielspaß wird nicht behindert. Einziges kleines Manko ist die etwas zu dünne durchsichtige Plastikkugel, die manchmal etwas nachgibt. Das stört aber beim Spielen überhaupt nicht.

Ich würde den Perplexus jederzeit wieder kaufen und verschenken!
am 10. Oktober 2017
Unser Sohn hat großen Spass damit. Es ist seine zweite Kugel und diese hier ist sehr anspruchsvoll. Er bekommt sie inzwischen aber gut hin. Denke, dass auch ein sechsjähriger gut damit umgehen, wenn er Spass an Geduldspielen hat. Unsere 10 jährige Tochter lässt die Kugel kalt.
am 12. Januar 2018
Die Kinder sind total begeistert. Die Kugel ist sehr robust und liegt super in den Händen von Kindern. Die Bahnen sind sehr anspruchsvoll aber machbar. Die Hand - Hand und die Hand -Augen- Koordination lässt sich sehr gut damit fördern, ebenso wie die Konzentrationsfähigkeit und das stille Sitzen.
Ich kann diese Kugel nur empfehlen.
am 9. November 2016
Top Geschicklichkeitsspiel für jung und alt. Langer Spielspaß ist garantiert. Wer diese Kugel einmal in den Händen hält, gibt Sie soleicht nicht mehr her. Top Produkt!
am 15. Januar 2016
War ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann. Kam sehr gut an. Ich hab es auch schon ausgiebig getestet und finde es schon sehr schwer. Bisher hab ich es noch nicht bis zum Ende geschafft. Mein Mann auch nicht. Wird uns also noch eine weile beschäftigen. Es macht echt spaß.

Ab und an bleibt die Kugel zwischen der Außenhülle und einer Bahn klemmen. Ein, zwei mal leicht gegengeklopft und sie ist wieder frei.