Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Spin Master - Perplexus Geschicklichkeitsspiele
Stil: Perplexus Rookie|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 4. Juni 2017
Mit viel Gefühl und Geschick muss man eine große durchsichtige Kugel aus Plastik mit beiden Händen so bewegen, dass eine kleine Kugel aus Metall einen abwechslungseichen Parcourse von 1 bis 100 schafft, ohne dabei herunterzufallen. Hört sich nicht einfach an? Ist es auch nicht. Damit man nicht immer von vorne anfangen muss, gibt es noch zwei weitere Startmöglichkeiten nach ca. jeweils einem Drittel Strecke weiter. So kann man unterschiedliche Teil ausprobieren.Die Strecke ist pfiffig und abwechslungsreich.

Ich habe es schon so oft probiert, aber noch nie die komplette Strecke geschafft. Die happigste Stelle ist für mich bei 29. Doch tut das dem Spaß einen Abbruch? Nein! Das Teil übt durchaus auch auf Erwachsene seinen starken Reiz aus.

Und es gibt auch kaum ein Kind, welches vom Perplexus nicht ergriffen wird. Und selbst allgemein sehr hibbelige Kinder zeigten an dem Spielgerät überraschende Ausdauer. So oft die kleine Kugel herunterfällt, so oft wird sie wieder ins Rennen geschickt. Ein ständiges Drehen und Wenden und um die Ecke denken, denn manchmals muss man alles auf den Kopf stellen.

Robust: Ich hatte Bedenken, dass die Außen-Kugeln schnell kaputt gehen könnten. Doch unser erstes Exemplar nach 3 Jahren ist bereits durch viel Hände gegangen und hat schon einige Stürze überlebt und ist noch voll funktionsfähig. Auch das zweite hat bisher nur einen kleinen Kratzer darvongetragen.

Praktisch ist der kleine "Stehfuss", der eigentlich ein kleiner Plastikring ist, damit man den Perplexus repräsentativ ins Regal stellen kann.

Kritikpunkt: Die fortlaufenden Zahlen hätten etwas deutlich erkennbar sein dürfen.

Fazit: Das Prinzip ist mal wieder überraschend einfach, der Spaßfaktor sehr hoch.
TOP 500 REZENSENTam 11. Juli 2017
Die sind Spiel Labyrinth Ball habe ich für meine 6 jährige Tochter zum Geburtstag bestellt. Das Geschenk kam nicht nur bei ihr gut an sondern bei allen Erwachsenen auch.

Ich habe die leichtere Variante ab 6 Jahren gewählt und ich muss sagen meine Tochter hat es schon insgesamt dreimal geschafft die Kugel bis ans Ziel zu bekommen. Insgesamt sind hier 70 Hindernisse zu bewältigen die meines Erachtens gar nicht so einfach sind.

Man kann schon fast sagen dieser Labyrinth Ball macht regelrecht süchtig. Sowohl bei Mama Papa Oma Opa als auch bei der kleinen es ist einfach der Wahnsinn. Wir sind alle zusammen total begeistert und können es mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Es ist ein richtig tolles Geschenk für jede Altersklasse.
am 24. Juli 2017
Wir haben schon den kleinen Ball, nun haben wir für unseren 7-jährigen auch diesen hier bestellt. Deutlich schwieriger als der kleine Ball mit 3 verschiedenen Bahnen. Sehr große Langzeitmotivation, die hohe Konzentration erfordert.
Man schnappt sich den Ball immer wieder gerne, nach einigen, vielen (Fehl-)Versuchen muss man ihn aber wieder weglegen, weil entweder die Nerven nicht mitspielen oder der Ärger über das eigene Unvermögen zu groß ist.
am 11. Juli 2017
Der Spinmaster war ein Geschenk zum 9. Geburtstag meines Neffen. Leider kam er selbst kaum dazu mit dem Spinmaster zu spielen, weil alle andern - Kinder wie Erwachsende - ausprobieren wollten, wie weit sie mit der Kugel kommen. Der Weg durchs dreidimensionale Labyrinth ist mit Zahlen markiert, so dass die "Leistung" jedes einzelnen gut bewertbar ist. Und im direkten Vergleich möchte natürlich jeder besser sein als der andere. War eine schöne Party-Bereicherung und ein Geschenk, das gut angekommen ist.
Vorteile: Es benötigt keine Batterien, verursacht keinen Lärm, lässt sich alleine, in geselliger Runde, drinnen wie draußen spielen. Daumen hoch! Kann es nur weiter empfehlen!
am 31. Mai 2017
Wir haben den Spin Master für unsere offene Einrichtung für Kinder gekauft.
Der Spin Master ist absolut top! Unsere Kinder haben sehr viel Spaß daran. Leider gibt es eine Stelle beim Spinmaster an dem die Kugel sehr leicht rüber zur Ziellinie springt. Ansonsten ist Spaß garantiert und die Frustrationstoleranz der Kinder wird auf die Probe gestellt.
am 9. September 2017
Unser Sohn (6 Jahre) hat diese Kugel in der Schultüte gehabt. Er ist fasziniert und legt sie nicht mehr aus der Hand. Man muss dazu sagen, dass er von Klein auf Interesse an derartigen Geschicklichkeitsspielen hatte. Er spielt teilweise 1/2 Stunde an einem Stück. Kaum ist er im Bett schnappen sich die Eltern das Ding. Man könnte es manchmal in die Ecke schmeißen, holt es dann aber schnell wieder. Suchtfaktor.
am 1. Juni 2017
den ersten kontakt mit dem epic bekam ich im arztwartezimmer in der Zeitschrift bild der Wissenschaft....das ist einige jahre her.
den letzten vor der Bestellung war zu christi Himmelfahrt, als ein Kind auf dem Campingplatz mit einer solchen kugel daherkam.
Die Produktvideos versetzten mich fast in einen Kaufrausch. Der Kindertag stand bevor und eine Alternative zu Videogames kann ja nie schaden, im Gegenteil. Bestellt......
Mit Erschrecken laß ich anschließend die Kundenrezessionen mit den Problemen an Punkt 19.....
Nichts Dergleichen ist bei uns der Fall, alles spielbar.
Unser Sohn hat ihn regelrecht ins Herz geschlossen, eine Murmelbahn zum Mitnehmen.....
Wie ich mich erinnern kann spielte ich als Kind auch gerne mit Murmeln im Sand, hatte aber nie den perfekten Track....er hat es sicher von mir, das Interesse und die Leidenschaft....jedenfalls bestellte ich mir noch den Erwachsenen Perplexus Epic....allerdings unter dem von euch aufgeführten Link Bild der Wissenschaft, da ist er unschlagbar günstig......und selbst wenn er nur dasteht, macht er einen tollen Blickfang...Genial
am 22. September 2017
Mein sechsjähriger Sohn ist schneller am Ziel...aber auch ich habe durchaus meinen Spaß an diesem Geduldsspiel. Ärgerlich, wenn die kleine Kugel kurz vor dem Ziel wieder aus der Bahn rollt... Aber was soll`s, dann geht es eben wieder von vorn los. Wirklich zu empfehlen, schult bei Kindern die Motorik und in Geduld üben müssen sie sich auch! Würde und werde ich in anderer Form wieder kaufen!
am 17. Juni 2017
Sehr gute Verarbeitung, klappte auf Anhieb. Hab den Perplexus als Geschenk geholt, ihn aber aufgrund der Rezensionen ausgepackt und ausprobiert, um Enttäuschungen beim Beschenkten zu vermeiden, falls wir ein fehlerhaftes Exemplar bekommen sollten.
Was soll ich sagen: wir hatten so viel Spaß, dass ich die anderen drei auch noch bestellt habe.
Das Geschenk war zwar mehr als Gag gedacht, kam aber sowohl beim Geburtstags"kind", alsauch bei dessen Kindern sehr gut an. Wir warten jetzt alle auf die nächste Lieferung :)
am 24. Mai 2017
Das ist bei weitem keine pippifax Kinderspielzeug! Unsere Tochter 10 Jahre, kommt gut damit zurecht, ist aber auch noch nie ganz durchgekommen. Wenn sie die Kugel mal bekommen hat. Wir Erwachsenen hingen auch sehr schnell an ihr, kamen aber nie soweit. Tolle Alternativ zum Gameboy und soviel besser für die Konzentration!