am 26. März 2014
Ich persönlich musste diesen Schuh eine Nr. größer bestellen. Hätte ich den Schuh aber nicht so fantastisch gefunden, hätte ich den ganzen Umweg mit Retoure und erneuten Bestellung nicht gemacht. Finde den Schuh einfach nur klasse. Der Schuh sitzt perfekt, der Fuß hat einen stabilen halt und der Schuh sieht einfach nur toll aus. Mein Lieblingsschuh für's Büro und privat. Sehr empfehlenswert!
am 7. März 2014
Ich brauchte einen Schuh für die Arbeit, der gut zu meiner Arbeitskleidung (Dirndl) passt, und zu meinen Füßen (vorne breit und hinten schmal, so dass mir keine Ballerinas oder Pumps ohne Riemchen passen).
Meine Wahl fiel rein optisch auf diese hübschen Schuhe. Absatz nicht zu hoch, optimal für 10 Stunden im Stand.
Die Ware kam innerhalb von ein paar Tagen an.
Der 1. Eindruck: Wie auf Wolken! Man merkt garnicht, dass man keine Sneakers trägt!
Der Absatzstoßdämpfer und das tolle Fußbett halten wirklich was sie versprechen!
Nach längerem Tragen (inzwischen mehr als 2 Monate) ist der Schuh gut eingelaufen, jedoch nun doch etwas zu groß. Weitere Löcher im Riemchen wären ideal. Momentan trage ich die Schuhe auf dem mittleren Loch, eines zwischen diesem und dem inneren wäre praktisch, denn so schlappern sie ein kleines bisschen, aber auf dem inneren Loch sind sie zu eng. Im Zweifel werde ich sie aber dennoch nicht aufgeben, denn ich bin mit noch keinem einzigen Schuh länger als 4 Wochen ohne unsägliche Fußschmerzen ausgekommen.
Fazit:
Klare Kaufempfehlung.
Den 5. Stern gibt es nur nicht, weil mir ein Loch im Riemchen zu wenig ist.
am 4. April 2014
Bequem und nicht so laut wie andere Stöckelschuhe. Sitzt am Anfang zwar etwas eng, aber nach einer Minute fühlt es sich passgenau an. Ist schön verarbeitet mit weichem Innenfutter.
Passt auch toll zu Tracht.
am 11. April 2014
Bin sehr zufrieden. Der Schuh passt wie angegossen, ich habe sehr schmale Füße. Meist steht bei mir der vordere Teil ab, ist hier nicht der Fall. Ich denke für Frauen mit breiteren Füßen ist er sicher zu schmal.
am 23. Februar 2014
Ich hatte bisher nicht den Eindruck, extrem breite Füße zu haben, aber entweder ist dies doch so und ich habe bisher immer Glück gehabt beim Schuhkauf oder dieser Schuh ist wirklich extrem eng geschnitten. Bei einem ähnlichen Paar Schuhe von Tamaris habe ich das Problem leider auch, bei einem dritten nicht...

Das Leder ist außerdem Rauhleder, was auf dem Foto nicht direkt zu erkennen und auch nicht angegeben ist.

Verarbeitung und Schnitt sind ansich sehr schön, wie ich das von Tamaris kenne, aber ich muss die Schuhe leider zurücksenden.
am 30. April 2014
Die Schuhe haben mir auf Anhieb gefallen und sind auch so wie abgebildet. Bei mir passen sie zu vielen Sachen und sind sehr tragbar. Für eine 39 sind sie recht knapp geschnitten, geht aber gerade noch so, man muss sie etwas einlaufen. Leider sind die Schuhe nicht übermäßig bequem, das Leder ist recht hart. An der hinteren oberen Kante im Fersenbereich und auch im Vorfußbereich (obere Kante) habe ich momentan noch Schmerzen beim Laufen, hoffe das gibt sich. Innensohle sehr bequem, auch die Farbe ist toll.
am 30. Mai 2014
Sauber gearbeiteter, schöner Schuh. Da meine Füße nach Maß eine Zwischengröße haben, musste ich statt 40,5 die 41 bestellen, mit Gelpads hinten im Schuh kein Problem (ohne würde der Schuh mir die Hacken aufreiben).
Einziger Wermutstropfen: beim großen Zeh bilden sich an beiden Schuhen schnell 2 unangenehme Knickfalten, die die Zehwurzel aufreiben. Hier bringen kleine Gelpads gegen Druckstellen Abhilfe. Der Knick im Leder korrigiert sich auch nicht durch Schuhspanner.
am 22. Januar 2014
Diese Schuhe von Tamaris passen wieder, wie für mich gemacht. Obwohl ich eigentlich die Schuhgröße 38,5 habe passen mir die Schuhe von Tamaris in Größe 38. Somit kann ich Schuhe von Tamaris fast blind kaufen. Sie sehen edel aus, sind auch tiefschwarz - so wie ich es wollte. Super bequem, ich kann gleich den ganzen Tag damit laufen.
am 2. Februar 2015
Passt wie angegossen. Auch nach längerem Tragen am Tag, merkt man den Schuh gar nicht. Habe mir den Schuh für ein elegantes Outfit gekauft, in dem man den ganzen Tag untewegs ist. Ergo ist für den kompletten Tag, an dem man viel läuft und steht, super geeignet. Ich bin begeistert und gehe immer wieder gern mit Tamaris.
am 6. Mai 2014
Normalerweise bin ich mit Tamaris Schuhen immer sehr zufrieden. Der Schuh trägt sich auch grundsätzlich sehr gut, allerdings brach schon beim 2. Mal Tragen der Plastikabsatz/boden weg. Anscheinend kann ich ihn nicht mehr zurückschicken oder reklamieren. Muss ich wohl wieder Geld beim Schuster ausgeben. Schade.