BundesligaLive longss17 Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited

am 22. April 2015
Toller funktionaler Mantel, der dank 2-Wege-Reißverschluss und verstellbarer Kapuze auch auf dem Fahrrad gute Dienste tut. Er ist leicht, warm und bislang wasserdicht bei kleineren Schauern. Das strukturierte Obermaterial wirkt in schwarz sehr wertig und gefällt. Zwar könnte der Reißverschluss etwas robuster und leichtgängiger sein, aber man hat den Dreh schnell raus. Achtung: Das Schätzchen fällt 1-2 Nummern größer aus als angegeben und ist eher gerade geschnitten, nicht wirklich tailliert. Normalerweise trage ich Gr. 36/38. Dieser Mantel war in 36 gefühlt so groß wie eine 38/40 und ging daher Retour. In 34 sitzt er gut. Für den reduzierten Preis hat der Kauf in jedem Fall geloht!
am 29. März 2017
Die Farbe ist riiichtig schön, ein ganz dunkles grün - auch die Kapuzeninnenfarbe im Kontrast finde ich richtig gut. Leider finde ich die Passform sehr merkwürdig. Ich nehme an, dass der Mantel großenbusigen, schmalhüftigen Frauen passen wird. Mir allerdings (kleinere Oberweite, mehr Po) passt der Mantel leider gar nicht: Oben beult er am Rücken irre nach außen und hat im gesamten oberen Bereich viel Platz und an der Hüfte ist er sehr eng, was für mich unpraktisch ist, da ich viel Rad fahre und in dem Bereich mehr Bewegungsfreiheit benötige. Das Material fühlt sich gut an und raschelt wenig.
diese Jacke verspricht was sie hällt und enspricht meinen Erwartungen Preis Leistug Sehr GUT jederzeit immer wieder gerne einfach Toll
am 1. Mai 2017
Habe diesen Mantel auch schon in khaki. Bin begeistert, erst recht für den Preis! Auf jeden Fall zu empfehlen. Gerade der Stoff ist sehr schön .
am 27. März 2014
Brauchte schnell einen neuen Parka, weil bei meinem alten der Reißverschluß defekt war. Zur Auswahl kamen so einige und hierbei war die VAUDE Jacke bei Weitem das Brauchbarste.
Vorteile:
- für mich (1,78m) die perfekte Länge, perfekter Schnitt
- sinnvolle Taschen (in die großen Fronttaschen kann man auch seitlich hinein)
- klassischer Schnitt, keine glänzenden/häßlichen Knöpfe, keine nervigen Klettverschlüsse
- schön warm, aber auch nicht zu dick
- Kapuze paßt gut
- Zwei-Wege Reißverschluß, damit man bei Wanderungen mit größerer Steigung auch noch lange Schritte machen kann
- wasserdicht

Nachteile:
- Kapuze läßt sich nicht abnehmen
- der Reißverschluß nervt, man bekommt ihn meist erst beim dritten Versuch zu (das ist kein Einzelfall, die gleiche Jacke in anderer Farbe hatte das selbe Problem)
- das Schlimmste - der zunächst schöne, etwas grobere Stoff, fusselt extrem (bekommt unzählige Knötchen); ich glaube ich habe sie jetzt zwei Monate (?) und sie sieht schon total "abgefrackt" aus; meine alte Jacke von Salewa sieht nach 6 Jahren noch aus wie neu, nur leider das Reißverschlußproblem :-); , überlege fast sie zurückzusenden; vor allem, wenn ich noch einmal naß werde,
weil der Reißverschluß nicht zu geht!
am 5. November 2013
Diese Funktionsjacke sieht echt sportlich-schick aus.
Trage sie bislang bei Temperaturen zwischen 4 - 8 Grad: ich schwitze nicht, ich friere nicht und denke,
dass ich sie auch bei Minusgraden tragen kann (bei Bewegung)...
Sie ist wirklich atmungsaktiv und superleicht.
Die Kapuze ist nicht abnehmer, stört aber nicht wirklich, da sie eng anliegt und nicht so voluminös ist

Wichtig: Trage normalerweise Gr 36, aber bei dieser Jacke Gr. 34!
am 1. November 2016
Eine schöne Jacke, der Reißverschluss hakt jedoch etwas. Wenn man eher wenig Kurven hat, ist sie etwas buffig - daher hat meine Freundin sie genommen, mit Gr. 40 und entsprechender Oberweite hat sie ihr besser gepasst als mir mit 1,75/60kg
am 26. September 2015
Der Mantel hat keinen guten Schnitt. Obenrum viel zu weit, in der Hüfte dann was eng. Ich bin 1,75m groß und trage Größe 38. in Größe 38 saß der Mantel leider gar nicht. Außerdem war er mir zu Steif und raschelig. Ich kam mir aufgeplustert vor und beim Anprobieren setzten sich erste Fusseln an.
Ich habe mich dann für den Vaude Norquay entschieden und bin sehr zufrieden mit jener Wahl.
am 8. November 2016
Superleichter Mantel. So einen habe ich schon lange gesucht.Heute bei einer Temperatur von ca. 1 Grad und starkem Wind hielt er mich sehr warm. Die Reißverschlüsse an zwei Taschen sind sehr praktisch und die Kapuze ist nicht zu knapp geschnitten. Das kleine Kapuzenschild kann gut Schnee und Regen von meiner Brille fernhalten. Das orange Futter wurde von einigen Kunden als ungünstig empfunden. Mir ist sie egal - für mich war Länge und Material des Mantels zum Kauf entscheidend und der bequeme Schnitt an den Schultern (meist ist die Schulterpartie für mich zu knapp ) vorrangig.
Mittlerweile habe ich auch bemerkt, dass ich ein Stirnband in der gleichen Orangfarbe besitze.
Ein Problem habe ich jedoch mit dem Reißverschluß: das Einfädeln des Verschlusses ist leider schwierig. Deshalb 4 Sterne.
am 12. Mai 2014
Schöner warmer Mantel, die Farbe Thyme ist grüner als auf dem Bild, sehr schön.
Der Mantel ist absolut winddicht.
Weil er doch relativ dick ist, wird er mir relativ schnell zu warm - bei 10 Grad Celsius mit Langärmelpulli drunter ist's schon zu heiss. Hatte den Mantel statt Hardshell Jacke bestellt und dachte, außer im Sommer komme ich damit bei Regenwetter klar, brauche nun aber doch noch eine leichtere Jacke. Er ist wirklich nur für kalte Tage.
Etwas nervig ist der Kragen vorne, man stößt sich das Kinn an ihm.

92,22 €-220,00 €
132,14 €-300,00 €