find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 2. Mai 2013
Keine Frage, die Band ist klasse.

Aber die Qualität der CD ist echt unter aller S**.
Radioacitve rauscht so stark dass man es kaum anhören kann. Auch viele der anderen Songs sind leider nicht hörbar.
Diese Qualität könnte man bei einer schlecht gebrannten Version erwarten, aber nicht bei einer Original CD!!!
am 11. September 2014
Die Band kenne ich vom Radio und die Vielseitigkeit der dort gespielten Songs (Vergleich "Radioactive" und "On Top Of The World") hat mich begeistert. Deshalb lag es nahe, trotz einiger Warnungen bezüglich Qualität hier bei Amazon, das Album als Audio-CD zu kaufen.

Musikalisch weiß das Album durchaus zu überzeugen. Ich habe selten ein Album einer Band erlebt, dessen Songs so abwechslungsreich komponiert waren und gleichzeitig zu überzeugen wissen (leider eine Seltenheit in der heutigen Zeit). Dies zeugt von der musikalischen Qualität der Band oder der Songwriter, die dahinter stehen.

Vom Klang war ich sowohl positiv, wie auch negativ überrascht. Einerseits klingen die Stimmen und die Gitarre sauberer und klarer als erwartet, andererseits sind viele der eingebauten Effekte-, Schlagzeug- und Bass-Partien stark übersteuert/verzerrt und ziehen die restlichen Songelemente in einen klanglich mittelmäßigen Liedersumpf (insbesondere bei den Songs "Radioactive" und "Demons" zu merken). Michael Jackson zeigt beispielsweise mit dem Album "Dangerous" wie es besser geht (exakte, saubere Percussionseffekte, die die Songs ideal unterstützen und für die Ohren ein Genuss sind). Grundsätzlich gilt beim Imagine Dragons Album: Je weniger Effekte/Schlagzeug/Bass desto besser die Klangqualität des Songs. Schade, dass ich dadurch einige Songs auf meiner Anlage nicht so genießen kann, wie ich es mir wünschen würde.
Sollte die Band Verzerrungen/Übersteuerung als Stilmittel eingesetzt haben, so ist das zumindest aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar und zu bedauern.

Fazit: Musikalisch ein tolles, vielseitiges Album mit einer fragwürdigen Entscheidung bezüglich der Aufnahme/Einbindung des musikalischen Hintergrunds (Schlagzeug, Bass, Effekte).
am 6. August 2013
Ich habe lange gezögert mir diese Platte zu kaufen, da sie in den Bewertungen oft vernichtende Kritiken für den Sound bekommen hat. Ich habe mal den Kundenservice gefragt, ob sich an der Qualität noch etwas ändern wird, leider konnte ich dort nur zur Produktionsfirma verwiesen werden, da Amazon keine weiteren Informationen zu dem Thema hat. Den Kontakt mit der Produktionsfirma habe ich mir dann allerdings gespart, da die Vinyl gerade zum unschlagbaren Preis von 18,99€ + AudioRip angeboten wurde. Also konnte man dann nicht mehr so viel falsch machen.

Und es hat sich gelohnt! Ich kann mich über den Sound nicht beklagen. Sowohl die Vinyl, als auch der MP3-Download hören sich gut an. Es würde mich wirklich interessieren, ob ich jetzt eine bessere Qualität bekommen habe oder ob mir nur der Stil der Band gefällt. Insgesamt bekommt die Platte von mir 4 von 5 Sternen, da viele viele Highlights drauf sind, aber auch ein paar Lieder die ich nicht ganz so gerne mag.

So wie es sich bei mir anhört würde ich behaupten, dass die Soundprobleme behoben wurden und die Vinyl und der MP3-Download gefahrlos gekauft werden können. :)
am 18. April 2015
Also nichts gegen die Musik der Imagine Dragons, die mag ich wirklich sehr gerne. Aber was die Produktion der Vinyl Scheibe anbelangt muss ich sagen dass das ein Griff ins Klo war. Die Vinyl ist deutlich dicker als normale Vinyls. Sie ist sogar deutlich dicker als die 180g Scheiben die ich hier habe. Die Aufnahmen wirken alle Samt total übersteuert und kratzig. Lasse ich die Scheibe anlaufen, höre ich ein sehr deutliches Laufgeräusch der Platte selbst. Das ist nicht normal, da das keine meiner anderen Platten macht. Fazit: keine Kaufempfehlung für die Vinyl Variante.
am 25. Januar 2014
Über die Qualität der Songs muss man wohl nicht mehr viel sagen. Ich bin Prog Metaller, aber das Album ist echt sehr gut. Nun zur Aufnahme selber! Hier wurde geschrieben, das die Aufnahme schlecht sei, übersteuert usw.. Ich bin grad in England und habe mir die Scheibe zugelegt. Hier glinkt alles OK! Kein Übersteuern oder Verzerren. Vieleicht gibt unterschiedliche abmishungen. Schade. Das hat diese Band nicht verdient. Hochklassige Musik muss auch so klingen! Ich hoffe in Good Old Germany wird auch das erkannt!
am 11. Oktober 2013
Leider habe ich mich verleiten lassen und zugegriffen.

Wenn mir die Musik nicht gefallen würde, dann hätte ich den Griff trotz der zahlreichen Hinweise auf miserable Qualität nicht gewagt....der Griff ging daneben.

Die Qualität der Aufnahme hätte ich mir vielleicht gefallen lassen, wenn es eine Schellackplatte aus den 1930er Jahre gewesen wäre. Aber 2013 gehört so eine Neuware nicht mehr in die "Verkaufsregale".
Einer meiner Vorredner stellte sich die Frage, ob er der einzige sei, der etwas an den Ohren hat.
Nein, hat er nicht.
Die Qualität mag der Fraktion gefallen/genügen, die Ihre Musik via "Handylautsprecher" oder "Super Bass Kopfhörer für 4,99 €" hören, aber mit Hi-Fi oder Musikgenuss hat das nichts mehr zu tun.
Nach der CD, die ich nicht ganz geschaft habe anzuhören, habe ich die anschliessend Ruhe genossen - ein Wohltat für die Ohren.
Das wird wohl meine letzte CD von Imagine Dragons gewesen sein. Wer solche Qualität abliefert und dafür Geld verlangt, hat auf dem Markt nichts zu suchen.

Den Verkäufer scheint das hier auch nicht zu interessieren. Abhilfe schafft er keine - Geld wurde doch abkassiert.
Alles sehr enttäuschend.
am 12. Juni 2013
"Radioactive" ist klangmäßig eine echte Katastrophe. Wenn das Soundeffekte sein sollen, war wohl ein Azubi am Werk. Nun denn, nun ist das Album hier und die Songs gefallen an sich gut. Mit dem Klang muss man sich offenbar wohlwollend anfreunden. Wobei die übrigen Titel sich von den... äh... Soundeffekten her doch positiv von "Radioactive" abgrenzen. Aber trotzdem schmälern solche künstlerischen Experimente die Gesamtfreude über eine neue CD. Daher nur 3 Sterne.
am 29. April 2013
Starkes Album mit abwechslungsreichen Songs! Dafür würde ich glatt 5 Sterne geben, wenn die Qualität nicht wäre...
Ich habe die negativen Bewertungen bezüglich Soundqualität gelesen, dachte aber Amazon hat sicher schon nachgebessert, da die letzte negative Kritik schon 2 Monate her ist...ist aber leider nicht der Fall!
Die Soundqualität ist immer noch unterirdisch bei einigen Stücken!

Mal sehen wie kulant Amazon hier bei Beschwerden ist...
am 7. April 2014
Habe heute dieses CD mit Freude aus dem Briefkasten geholt - und bin enttäuscht wie viele meiner Vorschreiber. Im Auto (Musikanlage von Volvo) geht es gerade noch so aber im heimischen Wohnzimmer (Yamaha/JBL) kann dieses Album kaum hören. Die Boxen scheppern als seien die Membranen der Lautsprecher gerissen. Hab natürlich auch gleich andere CD's getestet und da war alles normal. Das ist extrem schade, da das Album als solches eigentlich ziemlich genial ist
am 12. Februar 2013
Ein freundliches Hallo,
was hier meine Mithörer von sich geben erstaunt mich dann doch.
habe mir die Cd als Mp3 über Amazon downgeloaded. Finde die Band und die Musik wirklich klasse....
Aber die Aufnahme ist absolut übersteuert und für mich absolut nicht akzeptabel.
Ein Freund von mir hat sie als LP, hier stimmt die Aufnahme... als ist richtig abgestimmt.
Bei der CD oder MP3 Download wurde meines Erachtens nach die Scheibe so beschissen komprimiert das sie fast nicht mehr hörbar ist. Echt schade bei so einer tollen Musik.
Da ich nur den MP3 Download habe würde ich gerne wissen wie es sich bei der CD anhört.
Bitte um Feedback!!!
Danke vorab
C.Alsbach

Kann bei der Sound Qualität leider nur 1 Stern geben
2828 Kommentare| 175 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden