Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil SUMMER SS17

am 27. Juni 2014
Ich habe eine Schraube meines Moving-Head-Scheinwerfers nicht mehr herausbekommen. Wahrscheinlich war einfach eine billige Schraube verbaut. Gewindedurchmesser war etwa 3mm, der Schraubenkopf ca. 8mm.

Der Lüfter musste dringend gereinigt werden, also habe ich voller Verzweiflung dieses Set bei Amazon bestellt.

Ich habe das kleinere Bit einfach auf einen Bitholder gesetzt und die Schraube tatsächlich innerhalb weniger Sekunden herausgedreht. Man muss relativ großen Druck aufbauen, aber dann ging es super. Mit einem Akkuschrauber statt Handdreher ist es wahrscheinlich einfacher, aber der war nicht zur Hand.

Für sehr kleine Schrauben, wie zum Beispiel bei Handys, geht es leider nicht, aber das ist anhand der Größe der beiden Bits ja logisch.

Für meinen Zweck hat es bestens funktioniert, kann ich nur weiterempfehlen!
am 26. November 2015
Bei Schrauben wo ca. noch die hälfte dranne ist (Am Kopf/Antrieb) kann ich mir vorstellen das es funktioniert..
Ansonsten wird man nur erleben wie der Schrauben-Kopf schön rund geschliffen wird...

Bisher habe ich insgesamt 9 Schrauben versucht damit zu befreien (1x Torx der Rest Pozidriv). Ein einzigen Erfolg konnte ich erziehlen indem ich mit einem Hammer+Gewalt das gute Stück in den Schraubenkopf gehämmert habe. Der Rest ist gescheitert... Bilanz: 1 von 9 Schrauben erfolgreich entfernt.

Hab das Teil letztendlich weggeworfen...
am 13. September 2014
Ich muss sagen, dass mich auch eine gewisse Skepsis umtrieb, als ich den Ausdreher für meine PZ 1 Schraube ansetzte. Sie war festgerostet, innen rundgedreht, ein Weiterkommen mit hochqualitativem Schraubenzieher (Spezialspitze) und Schraubendoktorpaste nicht mehr möglich. Keine Chance. Habe dann den Wolfcraft eingesetzt, langsam eine halbe Drehung gegen den Uhrzeigersinn gemacht - danach hat er gepackt und die Schraube ließ sich herausdrehen, problemlos. Ein tolles Teil.
am 5. April 2017
Geht nur mit PZ/PH. Und eigentlich nur an Schrauben, die ein gutes Bit auch noch zu fassen bekäme. An stärker beschädigten Schrauben ist die Gefahr des Durchdrehens erheblich - und dann bricht die Klinge ab. Schneller als die traditionelle Methode mit Bohrer und Schraubenausdreher mit Linksgewinde, aber auch schneller kaputt...
am 9. November 2016
Ich habe die Schrauben " löser" im Einsatz gehabt.
Funktioniert nicht !
d.h. die Schrauge haben wir mit den BIT's nicht lösen können.
Ich will nicht direkt sagen Schrott, gegebenenfalls auch abhängig von der Anwendung, aber in meinem Fall nicht zu gebrauchen.
Also die Suche nach etwas brauchbarem.
am 14. Oktober 2014
Das Produkt ist leider nach dem 1. gebrauch abgebrochen. Es war eine einfache Kreuzschraube am Bremsflüssigkeitsbehälter an meinem Motorrad. Vieleicht nur ein Montagsprodukt
am 19. Mai 2014
Das Set hat bei mir nicht funktioniert. Wahrscheinlich geht das nur bei einfachen Fällen, wenn die Schraube noch weitgehend intakt ist. Ansonsten werden anscheinend andere Tools verwendet, die zuerst die Schraube ausfräsen, dann sitzt der Ausdreher auch richtig. Nicht zu empfehlen - auch wenn es nicht sehr teuer ist, bleibt es rausgeschmissenes Geld.
am 16. August 2014
Leider nicht so funktioniert wie ich es mir erhofft habe. Hat nicht am Schraubenkopf gegriffen. Vielleicht irgendwann mal brauchbar. Nicht zu teuer aber rausgeworfenes Geld.
am 31. Mai 2016
Leider muss ich sagen auch wenn ich mich an der anleitung gehalten habe und langsamm rausschreubte brach dieser doch sofort ab :( schade erster einsatz und schon versagt
am 10. August 2015
Hat zum Herausdrehen von Edelstahlschrauben aus Holzbohlen funktioniert - allerdings mit hohem Krafteinsatz, anders waren die Schrauben nicht heraus zu bekommen