Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 13. Januar 2014
Habe die Schuhe nun ca. seit einer Woche.

Was mir gefällt:
- pflanzlich gegerbtes Leder. Warum in der Produktbeschreibung anders als auf der Herstellerseite ([...]) nicht extra darauf hingewiesen wird, ist mir schleierhaft, da genau das ein besonderes Merkmal dieser Schuhe ist und sicherlich zu höheren Herstellungskosten beiträgt. Pflanzliche Gerbung dauert ca. doppelt so lange wie Chromgerbung (Chrom: ca. 2 Wochen wenn ich nicht irre). Im Gegensatz zur Gerbung mit Chrome ist pfanzliche Gerbung für Mensch und Natur unbedenklich. Bei Chromgerbung können u.a. Schadstoffe über die Haut aufgenommen werden - wen es interessiert: Wikipedia weiß mehr ;-)
- Wunderbar weiches Leder, das die Körperwärme schnell annimmt
- Schön schräges Design
- Der Riemen, der hinten um den Schuh geht, kann man mit den beiden Druckknöpfen in der Weite etwas verstellen
- Super Verarbeitung: alle Nähte sind vorbildlich, kein Gefransel, keine unsaubere Verarbeitung, keine losen Fäden. So muss es sein!
- Weiche, angenehme Sohle, man fühlt sich sofort wohl, eintragen entfällt.

Neutral:
- die Sohle ist bei Nässe auf Fliesen etwas rutschig. Darüber lässt sich wohlwollend hinwegsehen, da es sich hier ja nicht um Wanderstiefel mit griffigem Profil handelt. Trotzdem schade irgendwie.

Preis:
Die OVP vom Hersteller finde ich - pflanzliche Gerbung hin oder her - etwas überzogen. Ich habe im Ausverkauf für 160€ zugeschlagen und bewerte das Preisleistungsverhältnis unter Berücksichtigung der Aspekte Verarbeitungsqualität und Material als gut.

Fazit:
Wer Wert auf gute Verarbeitung legt, pflanzlich gegerbtes Leder bevorzugt und etwas schräges Design mag kann hier bedenkenlos zugreifen.

Nachtrag, 28.05.2014:
Nach nun knapp 5 Monaten muss ich die Schuhe leider klar abwerten: die Sohle ist nicht durchgefärbt, die obere Farbschicht hat sich bereits abgescheuert (passiert z.B. beim Autofahren auf der Fußmatte) und nun sind die Sohlen eher beige als schwarz an der Seite. Habe den Hersteller angeschrieben und gefragt ob das normal ist, aber nach 1 Woche noch immer keine Antwort erhalten.
Für ein Produkt, dass vom Preis definitiv dem Premiumsegment zuzuordnen ist ist das extrem schwach, ich bin enttäuscht :-(

Nachtrag, Oktober 2014: Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme zum Hersteller keine Rückmeldung. Beim Amazon Support nachgefragt, ob sie mir evtl. weiterhelfen könnten - Ergebnis: Amazon hat die Schuhe anstandslos zurück genommen. Amazon gebe ich für diesen Service 5 Sterne, den Hersteller der Schuhe hingegen kann ich - so toll ich die Schuhe vom Design her und dem Leder finde - leider aufgrund seiner nicht existenten Kundenkommunikation nicht weiterempfehlen, daher Abwertung auf nur einen Stern. Sehr schade.
am 25. November 2014
Wie alle Airstep Schuhe einfach nur schön.
Er passt perfekt und das Material ist ausgezeichnet. Ebern Airstep!!!
Immer wieder gerne.
am 24. September 2013
Ist recht schön, Größe fällt allerdings etwas groß aus
Für jugendliche etwas zu elegant, trotz dieser recht saloppen form! So jetzt reichts