am 4. August 2013
Die Halterung ist gestern bei mir eingetroffen und wirkt funktionell sowie stabil. Bedenkt man, dass derartige Halterungen ohne weiteres auch für den zehnfachen Preis erhältlich sind, ist mir nun auch komplett egal, wie lange sie durchhält - wobei ich annehme, dass bei angemessener Behandlung restlos nichts kaputt gehen wird.

Durch die zwei Einstellungsschrauben ist es möglich, das verwendete Gerät dahin auszurichten, wohin man es ausrichten möchte, was deutlich auch nicht bei jeder Halterung möglich ist.

Ich bin sehr zufrieden und habe bereits die erste Autofahrt nebst hübscher Aufnahme hinter mir.

Nebenher hatte ich in Sachen Camcorder-Kauf eine Kaufberatung gelesen, die jedenfalls ein Stativ zum Camcorder anrät. Mit dieser Halterung habe ich damit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn selbstverständlich ist sie nicht nur im Auto als Halterung nutzbar, sondern eben überall auch als Stativ.
am 11. August 2014
Tja, was soll ich sagen. Es gibt eine Grundeigenschaft, die ein Saugnapf erfüllen muss:
er muss halten.

Dieser hier tut das nicht. Vermutlich, da der Kunststoff auf der Unterseite viel zu hart ist und außerdem die Mechanik nur
eine geringe Vorspannung für den Unterdruck zulässt.

Im Ergebnis fällt das Ding (samt Kamera) auch ohne weitere Belastung ständig runter.
am 5. November 2015
Leider zerbrach der Kunststoff schon beim ersten Anziehen der Flügelschraube.
Zum Glück hielt der Saugnapf aber noch die Kamera an der Scheibe. Wer billig kauft, kauft 2 mal.
Habe jetzt eines von HAMA, macht einen sehr stabilen Eindruck, kostet aber auch das Vielfache.
am 16. Oktober 2014
Nach 5-6 Einsätze ist die Membran gebrochen. Natürlich ist das Zubehör billig, aber angesichts der Ergebnisse finde ich vernünftig ein wenig mehr Geld investieren, um eine bessere Leistung zu haben. Mit anderen Worten: Geld aus dem Fenster geschmissen!.
Typ: Sollte jemanden dieser Artikel verwenden (am Auto zum Beispiel) mittels Schnur oder Draht Kamara sichern!
Sorry für mein Deutsch!
am 16. Juli 2015
nicht für die WS-Scheibe geeignet, da ma so die Kamera nur "auf dem Kopf stehend" anbringen kann. Auf dem Armaturenbrett hält es nicht.
am 22. Januar 2014
Ich habe mit der Halterung eine Rollei 3s im Auto an der Frontscheibe (innen) befestigt und sie hält sehr gut.
Die Einstellmöglichkeiten sind ausreichend.
am 9. Januar 2016
Der Artikel sollte eine Dashcam an einer Windschutzscheibe halten. Das hat trotz mehrerer Versuche nicht einmal funktioniert.
Diesen Artikel würde ich niemandem empfehlen.
am 19. Februar 2014
Ich bin von diesem Kamerahalter wirklich überzeugt. Großer Saugnapf und optimale Einstellmöglichkeiten. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Kann ich durchaus weiter empfehlen.
am 4. Mai 2014
Wenn man etwas Zeit hat (Lieferzeit sehr lange, fast 4 Wochen!), dann bekommt man für wenig Geld sehr viel Halterung! Saugnapf hält zuverlässig, Einstellungen sind ausreichend vorhanden und stabil. Die Aufnahmen mit einer Sony HDR-AS100V gelingen ohne Verwackler.
am 5. Juni 2014
Der Saugnapf hält sehr gut. Man kann es von den Einstellungen her sehr gut einstellen. Hält die ganze Zeit. Lohnt sich.

1 beantwortete Frage anzeigen